wie zusammenstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dao
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:52
Hallo HIFI-Liebhaber,

höre die meiste Zeit über meine Bose Anlage im Wohnzimmer. Sie ist so abslolut einfach zu bedienen, auch zu steuern, dass ich sie gar nicht missen möchte.

Jetzt richte ich mir oben ein Zimmer ein und dort habe ich folgende Teile zur Verfügung.

Harmon Kardon AVR 5000 Receiver
http://www.hifi-foru...um_id=270&thread=864

Superscope S-312 LS
http://www.hifi-foru...m_id=84&thread=22151

und

Rosita Profi 200 LS

und

Bose accoustimas 7 mit 3 LS Cubes

und

STAX SRD7 mit Kopfhörer.



Was soll ihr über den Harman Kardon betreiben und wie es anschließen, stelle ich mir die Frage?

Hoffe auf kosntruktive Vorschläge.

Das die HIFI Teile eine Sammelsurium an Gerätschaften sind ist mir auch klar, würde ich heute auch so nicht mehr zusammentragen. Manches habe ich geschenkt bekommen und weiss nicht, ob ich wirklich damit was anstellen kann.

Der Raum ist 5 x 4 m groß.

Lautsprecherkabel würde ich mir bei Teufel neu besorgen, da auch diese ein buntes Sammelsurium abliefern.

Braucht ihr noch Infos?

Vorab schon mal lieben Dank und ich freue mich auf eure Antworten.

Geniest die Sonne!
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2014, 11:40
Und was soll das ganze werden?
Wird das nur eine Sammlung von Lautsprecher, die einem irgendwie zugelaufen sind
oder möchtest du damit auch ernsthaft Musik hören? Stereo? Surround-Heimkino?
Dao
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:32
Hallo amperlite,

du triffst den Nagel auf den Kopf.
Die Bose 7 habe ich mir gekauft und die anderen Boxen habe ich geschenkt bekommen.
Und jetzt frage ich mich mit welchen Boxen ich wie aktive werde bzw anschließe.
Nachdem ich die Qualität nicht einschätzen kann und die verschiedene Anschlußmöglichkeiten nicht kenne richte ich meine Frage an die Nutzer des HIFI Forums.
Meine Ausrichtung geht auf Stereo Sound in meinem Musikzimmer.
Wer kann mir konkrete Hilfen anbieten??
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:43
Ich kenne deine Lautsprecher im einzelnen nicht. Ich gehe mal davon aus, dass ein Verkauf alle bisherigen Lautsprecher und Neukauf keine Option ist.

Das Bose-Set würde ich verkaufen (*) und den Betrag als Basis für eine Neuanschaffung in der Zukunft auf die Seite legen.

Dann würde ich mir das beste Pärchen aussuchen und dieses als Frontlautsprecher verwenden.
Wenn Surround gewünscht ist, könnte man das zweite als Rear-Pärchen aufstellen. Dann wäre zumindest der Surround-Receiver halbwegs sinnvoll genutzt.
Das wäre dann also eine 4.0-Konfiguration. Damit macht ein Film zwischendurch vielleicht auch mal mehr Spaß als nur in Stereo, auch wenns keine perfekte Lösung ist.


(*) Du merkst vermutlich, dass ich von Bose (bzw. so kleinen Brüllwürfeln im Allgemeinen) überhaupt nichts halte, wenn ich den Betrieb von geschenkten, recht alten Lautsprechern noch vor dem Einsatz dieser Plastik-Kisten empfehle.


[Beitrag von Amperlite am 24. Mrz 2014, 18:46 bearbeitet]
detegg
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:22
Hallo Dao,

nach knapp 2 Jahren hat sich das Thema immer noch nicht durch HÖREN erledigt?

Wenn Du magst, kannst Du im alten Fred weitermachen - hier ist zu.

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder: Brummen von LS
Sergeant_Pepper am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  9 Beiträge
AVR -> Verstärker -> LS, oder wie?
Darkstar. am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  8 Beiträge
sony f 606es ls anschluss
1337kain1337 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  15 Beiträge
Sony FA5ES vs. Onkyo A-7
balko_hb am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
AVRs mit Lowcut?
TopTom*** am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  31 Beiträge
Endstufe per Trigger Ein/Ausschalten, Wie ?
S97 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  5 Beiträge
Effektangaben von endstufen
Peter_Lind am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
LS in Reihe oder Parallel
juchbe8 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  10 Beiträge
Grundig A 5000 Ls Anschluß
0789sirius am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  2 Beiträge
Welchen Amp an Bose Lifestyle 3
g-dopt am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen