Anleitungen R-N500

+A -A
Autor
Beitrag
wuelliwutz
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2014, 11:13
Hallo zusammen,
ich verzweifele hier an diesem Teil (R-N 500). Ich schaffe es weder Spotify zum laufen zu bekommen (irgendwo muß man dort doch Benutzer und Passwort hinterlegen können), noch Bookmarks anzulegen. Gibt es denn nicht irgendwo eine Anleitung dazu ? Alle mir bekannten Suchmaschinen und andere Hilfen haben nichts gebracht und versuche ich es das erste mal über ein Forum!

Seit gnädig mit mir und Danke im vorraus
Peppermint-PaTTy
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2014, 13:54
Hallo,

um besser zu wissen, worum es überhaupt geht, hätte das Wort Yamaha nicht geschadet
Warum lädst Du Dir nicht unter Support die Bedienungsanleitung herunter, oder reicht das nicht?

Gruß
Peppermint-Patty
wuelliwutz
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2014, 16:08
Ja der Hersteller, danke. Nun da in der Bedienungsanleitung Spotify gar nicht bedacht ist und die Bookmarks auch nicht hat das nicht geholfen.
Bookmarks: Jedes mal wenn ich Internet Radio höre stelle ich den Sender über Locations, Germany, usw. ein und finde keine Möglichkeiten diesen irgendwo zu speichern.
Spotify: Kann ich zwar Auswählen aber finde auf dem Receiver keine Möglichkeit mich mit Benutzer und Kennwort anzulegen.

Hab schon versucht über die App AV Controller Einstellungen vorzunehmen. Ich nichts dazu, auch über die IP Adresse mit Browser kann ich nichts werden. Ich steh mir irgendwie selber im Weg.

Gruss
Peppermint-PaTTy
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2014, 16:59
Ich kann leider nur raten, da ich das Gerät nicht besitze, aber vielleicht meldet sich gleich jemand.
Hast Du die aktuelle Firmware 1.07 installiert?
Yamaha schreibt von einem Spotify Premium Account: Yamaha Spotify
Hast Du die Spotify App auf dem Rechner, Tablet oder Smartphone und bist dort erfolgreich angemeldet?
wuelliwutz
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2014, 17:48
Ja genau, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich über die Handy-App von Spotify auf den Receiver komme.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2014, 08:14
Lesezeichen beim Internetradio kann man nicht direkt am Gerät speichern.
Das geht nur über die vtuner-Homepage unter yradio.vtuner.com.

Grüße
Roman
*Lenny*
Neuling
#7 erstellt: 23. Jun 2014, 14:43
Vielleicht kann ich helfen, ich habe das Gerät auch seit ein paar Tagen:

- Internet-Radio: Stationen im Gerät speichern (Bookmarks) geht nicht. Das geht nur über einen kostenlosen Account auf "yradio.vtuner.com". Dort beim ersten Mal unter "Sign in with your ID # From the Media Player" die ID eintragen. Die ist im Setup-Menü des Receivers unter "Netzwerk" zu finden. Dann einen Account anlegen. Auf der Übersichtsseite die Station aufrufen, die du "bookmarken" möchtest. Durch Drücken auf den blauen "Herzchen/Plus"-Button vorne die Station zu den Bookmarks hinzufügen. Diese Stationen findest du dann im Display des Receivers im Ordner "Bookmarks" bzw. in der App unter "Bookmarks". Löschen geht genauso, auf der Seite gib es einen Menüpunkt "My favourite Groups - Bookmarks". Unterordner sind offenbar nicht möglich.

- Spotify: Geht nur über die Spotify-App, nicht im Receiver selbst. In der Spotify-App findest du die Funktion "Spotify Connect", die "übergibt" Songs usw. an den Receiver. Yamaha spricht daher auch selbst von "Spotivy Connect". Der Haken: Geht nur mit Spotify-Premium-Account, sonst ist die Funktion "Spotify Connect" in der Spotify App ausgegraut. Variante (bei iOS-Geräten): Airplay benutzen.

So, ich hoffe, das ist alles richtig. Viel Spaß mit dem Gerät, ich bin ansonsten begeistert.
Lenny
wuelliwutz
Neuling
#8 erstellt: 24. Jun 2014, 16:30
Hallo zusammen, erstmal vieeeeelen Dank fur die Hilfe. Ich konnte das zwar leider noch nicht ausprobieren aber nun ergibt alles einen Sinn. Ich musste leider beruflich auf Tour aber am Wochenende setz ich mich daran und melde mich nochmal. Danke !!
wuelliwutz
Neuling
#9 erstellt: 28. Jun 2014, 19:57
Nochmal vielen Dank vor allem an Lenny und Roman. Hab nun die Sender in den Bookmarks !! HERRLICH !
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha r-n 500 access error Spotify
MarcWF am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  6 Beiträge
Receiver Yamaha R-N500 fürs Internetradio einrichten
heinzm40 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  4 Beiträge
Yamaha R-N500 Net Radio / Bookmarks über vtuner
danijje am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
Yamaha R-N500 Lautstärkeregelung
peter1757 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
Yamaha R-N500 und Twonky 7.2.8
YeOldHinnerk am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  4 Beiträge
Yamaha R-N500 Netzwerkprobleme
Yummi am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  3 Beiträge
Yamaha R N 500, keine Musik über Spotify
Hasenjäger am 29.02.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  11 Beiträge
Enttäuschung Yamaha R-N 500
Fabian-R am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Yamaha R-N500 Subwoofer
peter1757 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  19 Beiträge
Yamaha R-N500 und Subwoofer
peter1757 am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen