Technics SU-VX 600 Verstärker verzerrt

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky_8473
Inventar
#1 erstellt: 08. Sep 2014, 18:58
Hallo,

hätte mal eine Frage zum meinen Technics Verstärker. Habe festgestellt, wenn er eine Zeitlang läuft (ca. ab 2 Stunden), verzerren die Bässe (bei den Höhen bin ich mir nicht sicher).

Wahrscheinlich liegt es daran das ich Canton MX 10 Boxen benutze, die eine Impedanz von 4-8 Ohm haben. Vielleicht kommt der Verstärker damit nicht auf Dauer zurecht.

Die Boxen habe ich mit einen Dolby Digital System gekauft, was ich aber dann nicht genutzt habe. Am besagten Technics Verstärker hatte bis dahin ein No Name Satelliten System betrieben.

Da mir die Canton Boxen Qualitativ besser erscheinen, habe ich ich sie am Technics ausprobiert, was mir sehr gut gefallen hat.

Habe den Verstärker (ca. 1992 gekauft) schon aufgemacht, gereinigt und nach Beschädigungen an den Kondensatoren geschaut, war nichts zu sehen.

Zum Anschluss der Canton Boxen. Da bei den Satelliten ein Aktiver Sub dabei ist musste ich bei den Verstärker improvisieren, weil der ja keinen speziellen Subwoofer Ausgang hat. Habe Boxenausgang A für die beiden kleinen Boxen, und den Sub an Ausgang B angeschlossen. Die alten Satelliten waren nur an einen Ausgang angeschlossen.

Hat zuerst einwandfrei funktioniert, bis nach einiger Zeit die Verzerrungen auftreten. Habe jetzt die alten Boxen wieder angeschlossen und ich höre keine Verzerrungen.

Meine Frage, liegt das jetzt am Verstärker, das der mit der Impedanz nicht klar kommt, oder muss ich die Boxen anders anschließen.

Oder weil das ein aktiver Subwoofer ist, kann dessen Verstärker eine Macke haben?

Bin schon auf eure Antworten gespannt

Gruß Tom
Burkie
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2014, 08:35
An welchem Ausgang hast du den Subwoofer genau angeschlossen? Was sind A und B denn für Anschlüsse?

Kannst du mal genau hinhören, aus welchen Lautsprechern kommen denn die Verzerrungen?


[Beitrag von Burkie am 13. Sep 2014, 08:54 bearbeitet]
Lucky_8473
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 22:49
Hallo Burkie

danke für deine Antwort.

Habe nochmals die Canton Boxen angeschlossen.
Die beiden Satelliten als Boxenpaar A, den Subwoofer als Boxenpaar B.

Wie gehabt nach ein paar Stunden klingt es verzerrt im Bi-Wiring(a- und b) Betrieb.
Und glaube es fest zu hören, auch bei den Satelliten verzerrt es etwas.

Hingegen bei den No-Name Boxen, auch nach mehreren Stunden Musik hören, keine Verzerrung.

Ist es doch der Bi-Wiring Betrieb des Verstärkers?

Gruß Tom


[Beitrag von Lucky_8473 am 14. Sep 2014, 22:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SU VX 800
Trudenwilly am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Technics SU-VX 820
böhze_gt am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Technics SU VX 600 mit MA RX6
Froschauge45 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  6 Beiträge
technics su- vx 900
armando85 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
Technics SU-VX 800 gegen SU-VX 920 (Leistungsaufnahme)
Homie1 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  8 Beiträge
Receicer Technics SU-VX 700
langgi am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
Technics SU-VX 500 brücken?
pps am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  5 Beiträge
Technics SU-VX 700 Fragen
PEG96 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Technics SU-VX 920 macht ärger, schade :-(
micha001 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  5 Beiträge
Technics SU-600 Fernbedienung
HSV2010 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen