SU-V470 mit pc verbinden und Preißfrage ?

+A -A
Autor
Beitrag
zoos001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2014, 17:11
OK an der frage erkennt ihr wahrscheinlich schon das ich von Verstärkern und Hi-Fi im allgemeinen so viel Ahnung habe wie Reiner Calmund von Step Aerobic.

Ich hab mir gedacht das mein Weihnachtsgeld mal für was vernünftiges ausgeben und einen Neunen Verstärker mit Boxen dazu kaufe. Da ich irgendwo mal aufgeschnappt habe das sich an der Technik in den letzten Jahren nicht viel getanen hat und alte Geräte aus den 90ern immer noch solide ihrer Arbeit nachkommen und zudem noch günstiger sind als neue hab ich mir im Internet einen solchen Verstärker rausgesucht.

Es handelt sich um einen SU-V470 PXS cap an welchen ich Zwei Cantius ML II anschließen wollte. Das ganze hab ich in netz für 120€ gefunden.

Meine frage ist nun ob ich das ganz an meinen pc welcher eine 3,5 mm klinke Eingang hat anschließen kann da ich mit ihm immer die Musik wiedergebe.

und ob der Preis so in Ordnung ist oder ob ich noch versuchen sollte zu handeln ?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :D

lg Zoos
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2014, 17:20
wenn die Geräte noch einwandfrei funktionieren ist der Preis ok.
Verhandeln lohnt immer, aber man sollte aufpassen, das es nicht peinlich wird.......(was is ledsde Breis...?)
Anschluß mit einem solchen Kabel (an den Kopfhörerausgang am PC zB)

http://www.amazon.de...keywords=3%2C5+cinch

dient nur als Beispiel !!

oder mit einer externen Soundkarte.
Da fallen meist die Störgeräusche des PCs weg.
Ich habe damit bessere Erfahrungen gemacht, übertrage das Signal allerdings auch digital, geht bei dem Verstärker natürlich nicht........
AlexG1990
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2014, 17:29
Wenn das ein PC der letzten 8 Jahre ist, mit HD-Audio-Chip (Realtek, VIA, Soundmax, etc.), dann sollten die Wandler schon sehr gut sein. Wenn es ein halbwegs ordentliches Mainboard ist, sollten auch bei voll aufgedrehtem Amp keine Störgeräusche hörbar sein.
Und Brummschleifen kann es auch nur dann geben, wenn neben dem PC ein weiteres geerdetes Gerät (z.B. Tuner/Antenne) mit im Spiel ist - sonst ist das ausgeschlossen...
Die modernen Realtek-Chips können sogar zwischen "Kopfhörer" und "echtem Line-Out" umgeschaltet werden!

Also:
Klinke-Cinch, und gut is... - in den meisten Fällen jedenfalls.
Am PC sollte auf 100% Pegel gestellt werden, alles EQ-Soundeffekte (auch in den Software-Playern) auf aus. Dann alles weitere am Verstärker. Da gibt es dann keinen Unterschied zu einem angeschlossenen CD-Player...

Zum Testen kann dann gerne mal der Lautstärkeregeler am Amp voll aufgedreht werden (Achtung: Hintergrund-Sounds abschalten!). Wenn es dann nicht irgendwie "säuselt" oder "klingelt", ist der Audio-Chip auf dem Mainboard gut geschirmt...


[Beitrag von AlexG1990 am 27. Dez 2014, 17:30 bearbeitet]
zoos001
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Dez 2014, 16:20
hey danke für die antworten sehr hilfreich. Das Kabel hab ich mir gleich mal bestellt!

Ich hab ein Realtek ALC892 auf dem Board verbaut das sollte dann passen der ist 2 Jahre alt glaub ich.

hab ihr noch ein paar Tipps worauf ich achten sollte wenn ich mir den verstärke mit den boxen anschauen gehe? Sodas ich wenigstens ein bisschen Ahnung heucheln kann

hätte mir jetzt kurz zeigen lassen das er geht und halt ob Kratzer von außen zu sehen sind.
AlexG1990
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2014, 17:05

ALC892

Neuerer Mittelklasse-Chip von Realtek - von den Audio-Werten her sehr gut, Rauschabstand ca. 90dB...

Auf welchem Mainboard sitzt der? Tendenziell würde ich aus Erfahrung sagen, bei Gigabyte und MSI gibt's eher keine Sttörgeräusche, bei Asus und AsRock teils etwas mehr (wegen schlechterer Schirmung/Versorgung)...(ist aber nur eine "Faustformel" von mir, das hängt auch von genauen Modell ab)...


hab ihr noch ein paar Tipps worauf ich achten sollte wenn ich mir den verstärke mit den boxen anschauen gehe?

Also was den Verstärker angeht:
- Optisch alles heil?
- funktionieren Klang-/Lautstärke-Regler ohne Kratzen?
- gibt es Wackelkontakte am Quellenumschalter, Loudness-Taste, etc.?

Lautsprecher:
- gefallen sie dir klanglich?
- ...optisch...? von der Größe...?

Beim Probehören am besten ein paar Musikstücke unterschiedlicher Generes mitnehmen, die du gut kennst...
Das können CDs sein, wenn der nette Herr dir zum Testen einen Player anschließt, oder aber auch gerne ein MP3-Player/Android-Handy per Klinke-Cinch-Anschluss...dann aber bitte zumindest sehr gute MP3s oder gleich FLACs nehmen...

Beim Probehören den Verstärker erstmal komplett auf Linear (Klangregler auf Null, oder Line-Direct einstellen, Loudness aus). Dann höre erst einmal rein - wenn der Klang dir grundsätzlich gefällt, darfst du dann auch mal die Loudness aktivieren, und evtl. mal ganz leicht an den Klangreglern drehen...

Dann weißt du in etwa bescheid - es fehlt dir dann nur der nicht unerhebliche Raum- und Aufstellungseinfluss bei dir zu Hause...


[Beitrag von AlexG1990 am 28. Dez 2014, 17:07 bearbeitet]
zoos001
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jul 2015, 14:02
So nachdem ich die die zwei Cantius ML II und den SU-V470 Jetzt ca 7 Monate in Benutzung habe muss ich echt sagen das ich sie jedem nur empfehlen kann. Die Preis/Leistung stimmt einfach !!


[Beitrag von zoos001 am 11. Jul 2015, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wertfrage: Technics SU-V470 PXS
Volc0m am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  10 Beiträge
terratec phase & technics SU 7700k verbinden
deefz am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
TV & PC verbinden
bounty am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
2 Technics Verstärker verbinden
guidl21 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Technics SU-V660 vs SU-VX700
Vorthit am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  2 Beiträge
Technics SU-V600 vs. SU-V620M2
loray am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Technics SU-500 Probleme.
Racyel1983 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Technics SU-3150
lullabi am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  14 Beiträge
Impedanz-Angaben Verstärker - Lautsprecher
digga_fish am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Technics SU-V55A vs. SU-500
Feldsturm am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen