Panasonic SA-HE 70 kompatibel mit meinen Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Soduca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 16:37
Hallöchen :).

Ich bin eigentlich schon länger auf der Suche nach einem neuen Verstärker bzw. AVR - weil der letzte bei mir abgeraucht ist.

Jetzt bekomme ich glücklicherweise einen alten Panasonic SA-HE 70 geschenkt. Die Endlösung wird das sicherlich nicht sein, aber um mal Durchzuhören wird es schon irgendwie taugen.
Und für zum Witz gibts zu dem AVR noch einen Subwoofer dazu. Dass das klangtechnisch nichts geben wird ist mir klar, aber probieren möchte ich es gern.

Möchte davor aber fragen, ob der AVR mit meinen Boxen überhaupt zusammenpasst.

Panasonic SA-HE 70

Dolby Digital (AC3)
DTS
Dolby Pro Logic II
DSP Kaumklang wie Theater , Club usw.
3 Digitaleingänge (2x optisch , 1x koaxial)
6 Kanal Eingang
3 Analogeingänge
3 Videoeingänge
DSPL: Time 5 Konzept
S.F.C. (Sound Field Control)
Class H-Verstärker
RDS/Radiotext
Synthesizer Quarztuner
30 Speicher/Direktzugriff
Hilfe-Funktion
Pegelgenerator/Testmodus
Vorzögerungszeit schaltbar (15-30 ms)
Mittelkanalmodus (Wide/Normal/Phantom)
Lautsprecherwahlschalter A/B
Subwoofer Output
Ausgangsleistung 400 Watt: 80 W x 2 (Vorne); 80 W (Mitte); 80 W x 2 (Hinten)
Gesamtklirrfaktor: 0,07 %
Frequenzgang: 10 Hz- 40 kHz (+ 3 dB)
Rauschabstand: 85 dB
UKW-Empfindlichkeit: 1,5 µV (75 Ohm, IHF 58)
UKW-Trennschärfe: 65 dB


Lautsprecherpaar 1: Quadral MG 200

Impendanz: 4..8 Ohm
Nenn-/Musikbelastbarkeit: 80/130 Watt
Frequenzbereich: 25...22000 Hertz
Übernahmefrequenz: 1500/7000 Hertz


Lautsprecherpaar 2: Grundig Box 650 b

Nennscheinwiderstand: 4 Ohm
Musikbelastbarkeit: 75 Watt
Nennbelastbarkeit: 50 Watt


Subwoofer: Eltax Subwoofer (ich weiß nicht ob das Datenblatt stimmt, habe noch keinen richtigen Namen erhalten)
Bassreflexsystem
Chassis Subwoofer: 1 x 165mm Tieftöner
Musikbelastbarkeit Subwoofer: 100 Watt
Nennbelastbarkeit Subwoofer: 40 Watt




Wäre also lieb, wenn ihr mir sagen könnt, ob das von Widerständen etc alles passt :).

Grüße


[Beitrag von Soduca am 08. Jun 2015, 16:38 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2015, 06:07
den subwoofer kannst du vergessen da er passiv ist und du einen aktiven brauchst, die anderen kannst du anschließen.


[Beitrag von Highente am 09. Jun 2015, 06:07 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2015, 17:50
Wie schon gesagt, der Sub ist bei diesen Werten passiv. Läßt sich nicht sinnvoll verwenden.

Die Lautsprecher sind nicht schlecht.
Bei den Quadral auf die Sicken der Bassmenbran achten (soweit noch original). Die hatten meines Wissens Schaumstoffsicken, die nun bröselig sein dürften.
Sind die Originalchassis nicht mehr verbaut, sinkt der Wert der Quadral dramatisch.

Gruß
Georg
Soduca
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2015, 23:09
Es müssten dann falsche Angaben sein, da ich mir eigentlich sicher bin dass es ein aktiver iett.

Die Membrane waren wirklich zerfleddert. Hab dafür den Durchmesser etwas vergrößert und neue Lautsprecher eingesetzt.
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2015, 03:11

Es müssten dann falsche Angaben sein, da ich mir eigentlich sicher bin dass es ein aktiver iett.

Dann warte mal ab, bis man genaueres weiß.


Hab dafür den Durchmesser etwas vergrößert und neue Lautsprecher eingesetzt.

Dann kommt zwar Ton aus den Teilen, aber die Abstimmung stimmt nicht mehr.
Hast du wenigstens aufgepasst, dass die Ohmzahl mit dem originalen Treiber übereinstimmt?

Gruß
Georg
Highente
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2015, 04:55
Was ist der Unterschied zwischen aktiv und passiv? Der aktive Sub hat eine Endstufe eingebaut. Hat der Subwoofer einen Stromanschluss? Wenn ja aktiv, wenn nein passiv.
Soduca
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2015, 11:42

RocknRollCowboy (Beitrag #5) schrieb:

Dann kommt zwar Ton aus den Teilen, aber die Abstimmung stimmt nicht mehr.
Hast du wenigstens aufgepasst, dass die Ohmzahl mit dem originalen Treiber übereinstimmt?

Das ist gute 5 Jahre her und mein Vater hat die in einem HiFi-Laden gekauft; ich denke schon dass er darauf geachtet hat. Sicher sein kann ich aber nicht.


Der Sub ist auf jeden Fall aktiv! Stromanschluss vorhanden.
Wieviel Druck macht so ein Minipopel-Sub überhaupt, wenn ich ihn an einen potenten AVR anschließe?

Schönes Wochenende euch
Highente
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2015, 11:58
Wenn der sub aktiv ist, spielt die "Potenz" des AVR keine Rolle. Die Leistung zieht der Sub ja aus der eigenen Endstufe.


[Beitrag von Highente am 13. Jun 2015, 11:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC SA-XR 55 DEFEKT
Nemm am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
PANASONIC SA-XR 55
majorocks am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Verstärker mit Boxen nicht kompatibel? Oder kaputt?
Schnoeks am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  8 Beiträge
Pioneer SA 550 Speakerausgang
SplinterX am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Panasonic SA-XR15EG schaltet sofort ab.
dschnei2000 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Vincent SP-T100 / SA-T1 ?????
PinkFloyd am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Technics SA-R320 - Was taugt der? Alternativen?
milaidin am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  2 Beiträge
Technics AV CONTROL STEREO RECEIVER SA-EX120
buschmann371 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Plinius SA-103 und SA Reference
nuernberger am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  33 Beiträge
Hilfe für meinen Pioneer SA 508
Bluesfreak am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen