Umfrage
Wer besitzt einen Verstärker, A/V Receiver von Pioneer
1. Ich besitze einen (57.6 %, 19 Stimmen)
2. Ich besitze keinen (18.2 %, 6 Stimmen)
3. Ich möchte einen Besitzen (0 %, 0 Stimmen)
4. Ich möchte keinen Besitzen (24.2 %, 8 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer besitzt einen Verstärker, A/V Receiver von Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
Osi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 22:50
Auf diesem Weg möchte ich erfahren wer von euch einen Pioneer Vesrtärker oder A/V Receiver besitzt. Ich besitze seit kurzem selber einen, und hab viele Leute im Forum gesehen die auch einen haben. Ich möchte auch erfahren welche Erfahrungen ihr mit Geräten der Marke Pioneer gemacht habt, ob diese Positiv oder eher Negativ ausgefallen sind! Ich kann nur sagen das ich mit meinem VSX-D514 eher Positive Erfahrungen gemacht habe, aber im Hochtonbereich könnte er ein bischen dezenter sein, und die Verarbeitung der Anschlüsse und des Gehäuses lässt ein bischen zu wünschen übrig!

Gruß OSi
ta
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2005, 23:31
Ich besitze seit 4 Jahren einen CD-Player von Pioneer. Den PD-107. Damit bin ich äußerst zufrieden! Hatte dmals nur 179 Mark gekostet, aber hat bis jetzt immer diverse Discmans und Soundkarten klanglich plattgemacht; mit jedem Boxen- und Kopfhörerupgrade wurde irgendein anderes Gerät als unfähig entlarvt, aber der CD-Player hält bis heute zur Nuwave 35 mit.

Seit nem halben Jahr hab ich auch nen A-509R. Ich gebe zu daß der CD-Player auch mit ein Grund war für den Verstärker.
Mein Eindruck: Sauberer, symmetrischer innerer Aufbau mit Gimmicks wie Schaltung zweier Eingänge per Relais, Boxenschaltung per Relais, 2x 10.000er ELNA-Elkos, Direct-Modus...irgendwie nur komisch daß er auf unbeschaltete Eingänge überspricht.... Aber das Übersprechen ist nicht mehr wahrnehmbar, wenn ein Gerät am Eingang angeschlossen ist. Und weil er meiner Meinung nach sehr gut und ausgewogen klingt bin ich letztenendes sehr zufrieden mit dem Gerät! Die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach auch sehr gut. Das Anschlußterminal ist sauber an die Rückwand geschraubt. Die Frontplatte is aus schwarzem Alu.


[Beitrag von ta am 24. Feb 2005, 23:34 bearbeitet]
Audiofan100
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 15:16
Hallo

ich besitze den Pioneer VSX-908 RDS Mehrkanalreceiver und den Dv-747A (DVD-Audio/SACD) Player.

Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden! Klang und Verarbeitung sind sehr gut. Der Dvd-Player war seinerzeit der erste der DVD-A und SACD beherrschte. Ausserdem hatte er das beste Bild aller getesten Geräte. Viele folgende Geräte haben das Layout dieses Players verwendet so z.B. Marantz.
Den Receiver hab ich nach einem positiven Test in der Zeitschrift Audiovision gekauft. Er hat ein recht ausgeglichenes Klangbild und bietet genügend Leistung für die meisten Lautsprecher.
Bezahlt hatte ich für den Receiver 2400 DM (UVP:2800DM)und für den DVD Player 1400Euro (UVP:1550 Euro).


Gruss
Martin
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2005, 22:21
Ich hatte ca 15 Jahre einen A 878. Der hat mich nie in Stich gelassen, top verarbeitet.
Das war aber auch noch eine andere Zeit. Damals hat Pioneer absolut wertig gebaut.
Sirius2612
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2005, 22:42
Ich hab' einen VSX-D511 und einen SX-102. Mit beiden Geräten bin ich vollkommen zufrieden.
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Feb 2005, 15:27
Ich besitze 5 Verstärker von Pioneer und bin mit allen sehr zufrieden. Guter Klang, genügend Leistung und Kontrolle, guter Komfort.
4x Stereogerätschaft und einen AVR, den VSX-D1011-S.
bob_der_bassist
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 17:52
kann von meinem pioneer VSX D511 auch nur positives berichten bei mir liegts bloß an den boxen . hab mir von meinem vatter ma die b&w natilus ausgeliehen HAMMER GEIL!!!!!!!!!!
uherby
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:12
Hatte bis vor einem halben Jahr einen Pioneer 717 Mark II Vollverstärker. Das Teil war erste Sahne und hat mir mehr als 10 Jahre treue Dienste geleistet.

Hab ich auch noch für einen sehr guten Obolus verkaufen können. Der neue Besitzer ist ebenfalls mehr als zufrieden und setzt das Teil jetzt in seinem Labor zum Testen für die Lautsprecherentwicklung ein.

Desweiteren besitze ich noch einen VSX D711. Das Teil ist vor vier Wochen abgeraucht und derzeit in Reparatur. Hab die Kiste mal geöffnet.

So, wie die früher Geräte gebaut haben, kannst du das heute vergessen. Dünnes Blech anstatt vollmassiver Kühlrippen.

Ne, ne - wenn der nicht mehr zu reparieren ist, kommt was Gescheites her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V-Receiver & Stereo
tomasso am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 25.04.2003  –  5 Beiträge
Pioneer Verstärker A-333
pappajo am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer Verstärker A 227
Tix am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Pioneer Verstärker A-333
JuBa3006 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  5 Beiträge
Pioneer A-447 Infos
maxamp am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  5 Beiträge
Verstärker Pioneer A-303r
tinnitus4.0 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer A-616 markII
pioneer06128 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  6 Beiträge
Wer besitzt den Verstärker von Pioneer VSA-E06
sly999 am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  3 Beiträge
pioneer a 109 verstärker problem
zissoux am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Pioneer A - 402 R Verstärker
maxquiere am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen