Aktiv Sub an alten Onkyo A-8250????

+A -A
Autor
Beitrag
bitume
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 21:59
Hallo,

habe von einem Freund einen alten Onkyo Integra A-8250 Verstärker bekommen. Jetzt nützt er mir ohne aktiv Sub nicht so sehr viel. Kann ich den irgendwie anschließen???

Anschlußmöglichkeiten gibt es CD, AUX, Phono, Tuner, Tape 1/2 IN+OUT und 2 Paar Lautsprecheranschlüsse.

Die Lautsprecher kann man alle 4 zusammen laufen lassen. Könnte man 2 Anschlüsse eventuell nutzen??? Gibt es andere Möglichkeiten???

Der Subwoofer hat leider nur 2 Paar Cincheingänge.


[Beitrag von bitume am 26. Feb 2005, 22:08 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 22:10
Wo ist das Problem? Ich kenne deinen Verstärker nicht, denke aber, es ist ein Stereo-VS. Wenn das stimmen sollte.
Um einen aktiven SUB anzuschließen, benutze beim SUB die HI LEVEL IN Eingänge, d.h. du verbindest damit die LS-Ausgänge deines AMP. Die LS verbindest du mit HI LEVEL OUT.
Sorry, wenn ich Deine Frage nicht richtig verstanden haben sollte.


[Beitrag von Peter_Wind am 26. Feb 2005, 22:12 bearbeitet]
bitume
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2005, 22:41
ja es ist ein stereo verstärker

der subwoofer hat leider keine hi-level in/out
es sind lediglich 2 paar cinch eingänge (aux/video) vorhanden. ansonsten nur 5 lautsprecherausgänge. kann ich es mit diesem sub realisieren oder funktioniert es nicht?
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 23:23

bitume schrieb:


der subwoofer hat leider keine hi-level in/out

Um was für einen SUB handelt es sich denn?
bitume
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 03:09
der subwoofer ist von JBL. ist nicht der neuste (1999), modellbezeichnung ist SUB300.
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2005, 15:05
Schau einmal in diese Threads, da wirst du eine Lösung finden:

http://hifi-forum.de...hread=457&postID=1#1

http://hifi-forum.de...hread=248&postID=3#3

http://hifi-forum.de...ead=364&postID=11#11

http://hifi-forum.de...ad=1042&postID=10#10

Ich habe versucht etwas über diesen SUB zu finden, war leider nicht vom Erfolg gekrönt. Das hier

2 paar cinch eingänge (aux/video)

kann ich ja fast nicht glauben. Also benutze den AUX Eingang. Was ich jetzt leider nicht weiß ist, ob der SUB selber aktive LS-Ausgänge hat oder dort die durchgeschleiften Signale ankommen.

Ich habe einen MOD wegen deinem Problem eine PM gesendet, vielleicht meldet er sich ja.
Gruß
PETER


[Beitrag von Peter_Wind am 27. Feb 2005, 15:25 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2005, 15:31
Hi bitume,

wenn in deinem Fall keine LS (Hi-Level) Eingänge am Sub vorhanden sind, dann klemme zwei solcher Spannungsteiler an den LS Ausgang deines Amp an, und verbinde den Sub damit.

http://www.teufel.de/index.cfm?show=/redirect_to_site.cfm?id=291
bitume
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2005, 16:14
vielen dank für die zahlreichen antworten

diese teufel adapter hören sich ja super an
habe ich damit irgendwelche nachteile?

habe nochmal am sub geguckt. also die modellbezeichnung ist sub300 und den gibt es wohl auch für ein esc300 system von jbl. und eingänge sind wirklich 2x cinch, 1x aux/1x video.
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2005, 16:22

bitume schrieb:
diese teufel adapter hören sich ja super an
habe ich damit irgendwelche nachteile?


Nicht, dass ich wüßte.


bitume schrieb:
und eingänge sind wirklich 2x cinch, 1x aux/1x video.


Was bitte soll ein Sub mit einem Video Eingang ?
Peter_Wind
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2005, 16:33
Das war ja auch mein Problem: 2 Eingänge am SUB: AUX+VIDEO.
Bitume kann ja lesen, wo ist dann eigentlich der richtige/eigentliche EINGANG?
Video könnte u.U. stimmen, wenn Die 5 LS-Ausgänge aktiv vom SUB angesteuert werden. Video könnte dann bedeuten, dass von einem DVD-Player das Audio Signal eingespeist wird.
Liege ich da so falsch mit meiner Vermutung? Kenn den SUB eben nicht und bei JBL ist er nicht mehr auf der HP.
Bass-Oldie
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2005, 16:59

Peter_Wind schrieb:
Das war ja auch mein Problem: 2 Eingänge am SUB: AUX+VIDEO.


So wie ich das lese, hat der Sub VIER Eingänge. Die normalen LI/RE Cinch, und zusätzlich AUX und Video.
Die letzteren würde ich einfach einmal ignorieren

Oder habe ich die Anzahl der Eingänge falsch interpretiert?
bitume
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Feb 2005, 17:10

Peter_Wind schrieb:
Das war ja auch mein Problem: 2 Eingänge am SUB: AUX+VIDEO.
Bitume kann ja lesen, wo ist dann eigentlich der richtige/eigentliche EINGANG?
Video könnte u.U. stimmen, wenn Die 5 LS-Ausgänge aktiv vom SUB angesteuert werden. Video könnte dann bedeuten, dass von einem DVD-Player das Audio Signal eingespeist wird.
Liege ich da so falsch mit meiner Vermutung? Kenn den SUB eben nicht und bei JBL ist er nicht mehr auf der HP.


denke einfach das man den sub von zwei verschiedenen systeme antreiben kann. aux/video eingänge sind jedenfalls identisch und man kann dann eben an dem bedienteil zwischen aux/video eingang umstellen.
bitume
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Feb 2005, 17:12

Bass-Oldie schrieb:

Peter_Wind schrieb:
Das war ja auch mein Problem: 2 Eingänge am SUB: AUX+VIDEO.


So wie ich das lese, hat der Sub VIER Eingänge. Die normalen LI/RE Cinch, und zusätzlich AUX und Video.
Die letzteren würde ich einfach einmal ignorieren

Oder habe ich die Anzahl der Eingänge falsch interpretiert?


nein aux/video nicht zusätzlich. das sind die beiden eingänge, also cinch RE+LI für aux und RE+LI für video.

hatte ich wohl weiter oben etwas undeutlich formuliert.


[Beitrag von bitume am 27. Feb 2005, 17:16 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#14 erstellt: 27. Feb 2005, 17:38
Na, dann klemme es halt an AUX an.
Ziemlich ungewöhnlich, trotzdem...
bitume
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Feb 2005, 17:18
weiß jemand vielleicht wo man solche adapter wie von teufel noch erwerben kann???

http://www.teufel.de/index.cfm?show=/redirect_to_site.cfm?id=291

soll 3 wochen dauern bis ich die bekomme da die denen dort ausgegangen sind.
Bass-Oldie
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2005, 17:22
Ich habe das Kabel wohl ein bißchen zu oft empfohlen
bitume
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:53

Bass-Oldie schrieb:
Ich habe das Kabel wohl ein bißchen zu oft empfohlen ;)


scheint wohl so zu sein

aber die muss es doch auch von anderen firmen geben wenn das wirklich funktioniert. gibt sicher viele leute die schon vor diesem problem standen. hier in der umgebung habe ich allerdings in keinem laden etwas gefunden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo A-8250 RMS-Leistung?
-goldfield- am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  11 Beiträge
Onkyo A-8250 Problem mit Verstärker
Puffelchen am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-8250 und die RI-Buchse
Joe131273 am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  6 Beiträge
Aktiv sub an Pioneer A 656!
Basti95 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Aktiv-Sub an Stereo!
Tscheikopp am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  9 Beiträge
Onkyo A-8250 schaltet ab nach zu hoher Lautstärke
tultimatte am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Aktiv Sub an Schneider Superteam1000
vauchl am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
aktiv sub an stereo receiver
generalduke am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Onkyo A-9911
GOAT am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  10 Beiträge
Herman Karton 3480, 4 LS, passiv sub und Aktiv sub
eventide1 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen