Verstärker für meine beiden Sub in der Garage

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2016, 20:14
Hi

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei der suche.

Wie oben schon steht suche ich einen Verstärker für meine beiden Sub in der Garage, aber erst mal die Ausganslage.

In der Garage ist mehr oder weniger das verbaut was im laufe der jahre übrig blieb oder ersetzt wurde.
Als Zentrum dient ein Pioneer-VSX-812D an dem ein pc über Toslink hängt.
Am Sub out geht's auf eine Hifonics-Triton-I-Monoblock die über ein Pan-20-22A Netzteil gespeist wird.
Die Subs selbst sind 2x Infinity-1260W in getrennten BR-Boxen.

Also die Hifonics soll ersetzt werden.

Meine ersten Gedanken waren die t-amp-E800, die frage ist nur ob der Pioneer am Sub-Pre-Out genug Leistung her bringt und ob der t-amp als reiner Sub Verstärker klanglich passt.
Mit der Hifonics war ich schon zufrieden, nur im Dauerbetrieb bei hohen Lautstärken ist einfach das Netzteil am ende.
Netzteile mit mehr Ampere kosten aber.

Ein Verstärker wie der t-amp, ein aktiv Subwoofer? preislich wäre der t-amp wohl die beste Lösung, oder was meint ihr?

gruß
Ralf
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 26. Sep 2016, 06:30

Ralf_TC (Beitrag #1) schrieb:
Meine ersten Gedanken waren die t-amp-E800, die frage ist nur ob der Pioneer am Sub-Pre-Out genug Leistung her bringt und ob der t-amp als reiner Sub Verstärker klanglich passt.

Klanglich? Was meinst du damit? Die Frequenzweiche ist doch nach wie vor im AVR, was soll die Endstufe dazu beitragen?

Wenn die Leistung des bisherigen Verstärkers aisreichte, wird es der t-amp wohl auch, der hat ja nicht weniger Leistung; die Angaben von Thomann sind im Allgemeinen schon glaubwürdig. Wenn du immer noch Zweifel hast, nimm einen dickeren t-amp.


Ein Verstärker wie der t-amp, ein aktiv Subwoofer? preislich wäre der t-amp wohl die beste Lösung, oder was meint ihr?

Preislich auf jeden Fall, ob klanglich, hängt davon ab, was die Chassis und die Gehäuse taugen, welche ich nicht kenne.
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2016, 14:03
@Dadof3

Der QSC-GX-3 liest sich auch nicht schlecht, das beste wird sein ich ruf da jetzt an.
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2016, 15:02
Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit Thomann hab ich gerade den Crown-XLi-1500 bestellt.

Mal sehn wann der da ist.
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2016, 18:57
gestern ist er gekommen und hat auch schon seine erste probe bestehen müssen
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2016, 21:01
Ist jetzt eine Weile her, will nur meine Erfahrung mit der Crown teilen nach einigen Partys.

Lüfter sind auch bei sehr sehr leiser Lautstärke kaum hörbar.
Der Pegel vom Pio-AVR reicht Dank levelumschalter aus (der basslevel musste aber auf +10dB angehoben werden)

Bin zufrieden mit dem Amp und würde ihn wieder kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Verstärker für Home Sub?
Cougarfreak am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  22 Beiträge
Lautsprecher und Sub an Verstärker
Reaper94 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Verstärker für McCrypt-Sub gesucht
HuaBaer am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  10 Beiträge
Sub / Verstärker in Rauch aufgegangen !!!
KidRock am 13.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  4 Beiträge
Passender Verstärker für Sub + LS
Sc0rp am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Verstärker mit Sub-out
phanaton am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Verstärker mit sub out?
Dasoldier am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  10 Beiträge
sub - verstärker ohmbereiche
Kaar am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  23 Beiträge
Aktiver Sub-Anschluss für reinen Zweikanal-Verstärker !
jodanke am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  16 Beiträge
Active Sub an Stereo verstärker?
Torsten_87 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen