Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Verstärker - Subwoofer - Boxen anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
RocknRollCowboy
Inventar
#101 erstellt: 17. Nov 2016, 22:20
Die hatten wir doch schon in Post #73.

Gruß
Georg
Cantöner16
Gesperrt
#102 erstellt: 17. Nov 2016, 22:25
da war ich (leider) noch nicht dabei...
waren die nix....also noch schlechter als seine plastikbomber oder yetisub?
RocknRollCowboy
Inventar
#103 erstellt: 17. Nov 2016, 22:31
Habe ich doch damals geschrieben.
Ich halte die Teile für den Anwendungszweck für OK.

Sind halt Standlautsprecher. Wenn Platz dafür ist, warum nicht.

Hatte mich halt damals nur gewundert, das für einen normal großen Amp kein Platz ist, aber für Standlautsprecher schon.

Gruß
Georg
Cantöner16
Gesperrt
#104 erstellt: 17. Nov 2016, 22:42
ah ok...
evtl kann man die ja durchsägen, dann in jede ecke eine

@chbauml....weitersuchen, oder zuschlagen...40 ist ja nun echt nicht viel für ls....und dieses kisten bekommst evtl. für 25....denk mal der ist froh wenn er verkaufen kann...


[Beitrag von Cantöner16 am 17. Nov 2016, 22:44 bearbeitet]
Cantöner16
Gesperrt
#105 erstellt: 18. Nov 2016, 18:33
Chbauml...was denn nun?
ChBauml
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 18. Nov 2016, 23:19
hab jetzt die Eltax nach diesem Prinzip mit Verstärker und Subwoofer verbunden:
IMG_0942

jedoch kenn ich keinen Unterschied wenn ich den Subwoofer dran habe oder nicht..
RocknRollCowboy
Inventar
#107 erstellt: 18. Nov 2016, 23:32
Kommt denn ein Grummeln aus dem Sub?

Gruß
Georg
ChBauml
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 18. Nov 2016, 23:33
ja aber wie gesagt kennt man keinen Unterschied wenn der dran ist oder nicht...
RocknRollCowboy
Inventar
#109 erstellt: 18. Nov 2016, 23:36
Wie laut ist der Sub eingestellt?
Die Trennfrequenz steht wie?

Da Du ja jetzt Standboxen mit kräftiger Basswiedergabe hast kann der kleine Canton da eventuell nicht mehr mithalten.

Gruß
Georg
ChBauml
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 18. Nov 2016, 23:44
hier die Einstellung des Subwoofers
IMG_1035
RocknRollCowboy
Inventar
#111 erstellt: 18. Nov 2016, 23:51
Dann ist der kleine Canton zu schwach für die Standboxen.
Volume steht eh schon auf fast max.
Trennfrequenz ist für Standlautsprecher zu hoch.
Macht aber an der Lautstärke nichts aus.

Wie bist Du denn mit den Eltax und dem SMSL Amp zufrieden?

Gruß
Georg
ChBauml
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 18. Nov 2016, 23:54
verdammt... dann muss wieder ein Subwoofer her... dss wird teuer...

Also hört sich schon ganz gut und laut an, wirklich sehr zufrieden!
RocknRollCowboy
Inventar
#113 erstellt: 19. Nov 2016, 00:06

verdammt... dann muss wieder ein Subwoofer her... dss wird teuer...


Stehst Du auf übertriebenen Bass oder warum reichen Dir die Standboxen nicht?

Gruß
Georg
ChBauml
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Nov 2016, 00:09
bisschen mehr wär schon nett
RocknRollCowboy
Inventar
#115 erstellt: 19. Nov 2016, 00:10
Dann brauchst Du einen potenteren Sub.

Gruß
Georg
ChBauml
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 19. Nov 2016, 00:35
und lass mich raten, dafür brauch ich einen potenteren Verstärker?
RocknRollCowboy
Inventar
#117 erstellt: 19. Nov 2016, 00:50
Nö.
Da der Sub auch wieder ein aktiver sein muss ist der Verstärker für die Hauptlautsprecher egal, da der aktive Sub seinen eigenen Verstärker bereits mit an Bord hat.

Wo hast du die Lautsprecher und den Sub ausprobiert?
In Deinem Zimmer oder in der kleinen "Partyhütte"?

In der kleinen Hütte kann bei wandnaher Eckaufstellung der Bass viel kräftiger als in Deinem Zimmer.

Gruß
Georg
Cantöner16
Gesperrt
#118 erstellt: 19. Nov 2016, 02:42
hey chbauml,

das du den sub nicht hörst dürfte nicht sein....auch wenn es ein kleiner sub ist...da sollte schon was kommen, und sooooo klein ist er ja nun auch nicht.
hattest du den vorher auch in betrieb? zusammen mit deinen sharp ls? wie war da dein eindruck vom sub?
lief er am gleichen kleinen amp?
auch ist der sub im ersten bild auf der 12 uhr einstellung eingestellt.....wie kommts?
sicher das er in ordnung ist? auf deinem letzten bild (zeichnung) ist kein sub angeschlossen, obwohl du schreibst....so ist jetzt alles angeschlossen...
überprüfe die verbindungen nochmal.....


[Beitrag von Cantöner16 am 19. Nov 2016, 03:06 bearbeitet]
Cantöner16
Gesperrt
#119 erstellt: 19. Nov 2016, 04:20
chbauml, darf ich fragen wie alt du bist?
welche zuspieler hast du...und wie stellst du deine zuspieler bei deinem raumangebot...


[Beitrag von Cantöner16 am 19. Nov 2016, 04:57 bearbeitet]
ChBauml
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 22. Nov 2016, 16:58
hab den Sub parallel zu den Boxen an den Verstärker angeschlossen... kommt ebenso wie bei den vorherigen "China Böller - Verstärker" nicht viel (fast nix raus)... ebenso mit den sharp Lautsprecher..
Cantöner16
Gesperrt
#121 erstellt: 22. Nov 2016, 17:27
chbauml

das ist kein verstärker in meinen augen den du da hast....

investier paar euros, oder zu weihnachten schenken lassen....und hol dir nen avr/verstärker
irgendwo wirst du doch in dem raum einen tisch etc haben wenn du mal Party etc machen willst.
ansonsten ggf. den verstärker in einen Nebenraum stellen...ls kabel kosten doch nix.

für mich sieht es danach aus, als wenn dein alter verstärker nen schaden hat, bzw. mit dem ganzenh geraffel was drann hängt nicht klar kommt.

bis 50 euro bekommst doch nen einigermassen guten avr.....
ChBauml
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 22. Nov 2016, 17:54
ist kein alter Verstärker, sondern der den ich neu bestellt habe
Cantöner16
Gesperrt
#123 erstellt: 22. Nov 2016, 18:19
meinte mit alt"...den den du im betrieb hast...
kannst evtl umtauschen...oder möchtest du das nicht?
ChBauml
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 22. Nov 2016, 18:21
bin schon sehr zufrieden damit, bezüglich Größe
ChBauml
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 22. Nov 2016, 18:22
und der Sound ist wirklich Top mit den Lautsprechern... ist hald nur der Subwoofer..
RocknRollCowboy
Inventar
#126 erstellt: 22. Nov 2016, 18:28
Dann gibt es 3 Möglichkeiten

1.
Der Sub ist verpolt angeschlossen.
Wenn die Membran der Hauptlautsprecher nach außen schwingt, schwingt die Membran des Subs nach innen.
Ergibt dann einen "akustischen Kurzschluss.
Einfach mal die LS oder den Sub umpolen. Nicht beide gleichzeitig.

2.
Eine übertriebene Erwartung was ein Sub wirklich macht.
Da kommt nur ein Grummeln raus. Der kleine Canton ist nicht in der Lage die Hosenbeine flattern zu lassen.

3.
Der Sub ist defekt.

Ich vermute Punkt 2.

Eventuell kann ein in der Nähe wohnender User sich das mal anschauen und anhören.

Gruß
Georg
Cantöner16
Gesperrt
#127 erstellt: 22. Nov 2016, 18:29
also die annahme hier, das deine ls zu dominant für den sub sind teile ich nicht....woher hadt den vetstärker denn, internet?
schliess den sub gem. bda an....voerher den sub bei volumen ganz nach links dtehen...also aus quasi.
dann alles in betrieb nehmen und den volumenregler aufdrehen.
da muss was kommen wenn alles richtig angeschlossen ist und alle geräte funktionstüchtig sind......hörbar was kommen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusätzlichen Subwoofer am Verstärker anschließen
pwnger08 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Boxen an Verstärker anschließen
Julezz am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  8 Beiträge
Boxen an Verstärker anschließen
Jua am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
2 PA Boxen plus Subwoofer an einen Verstärker anschließen
MIKL_007 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  7 Beiträge
Subwoofer-Verstärker Problem
keksi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel an Subwoofer anschließen
Rickey am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  13 Beiträge
3 Boxen an Verstärker anschließen
dikuss am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  14 Beiträge
HILFE, WILL SUBWOOFER ANSCHLIEßEN!
Sounandgamer am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  57 Beiträge
Verstärker nur für Subwoofer?
sufnoK am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  4 Beiträge
Verstärker + aktiver Subwoofer ...
fIlE-CoMmAnDeR am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.809

Hersteller in diesem Thread Widget schließen