Courtiol FC1 Cairn Ion T2

+A -A
Autor
Beitrag
Techniker13014
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2016, 20:13
Hallo und Guten Abend zusammen,

meine Name ist Andre und ich komme aus dem Harzer Vorland.
Vor kurzem bekam ich einen VV Courtiol FC-1, und zwei Monoblock Endstufen ( Cairn ion T-2 )
geschenkt.
Ich habe vor, mir ein kleines Musikzimmer einzurichten, und hoffe hier Antworten zu finden.

Frage 1: Wer kann mir Auskunft über die folgenden Komponenten geben, da das Internet wenig hervorbringt?

Frage 2: Mein Musikzimmer hat eine Größe von ca. 20 Quadratmeter, welche Lautsprecher sind effektiv für die Komponenten und den Raum?

Frage3: Welche Anschlusskabel sollte ich verwenden?

Ich hoffe auf aussagefähige Antworten und bedanke mich für Eure Unterstützung!

LG Andre
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 05. Dez 2016, 19:12

Techniker13014 (Beitrag #1) schrieb:
Frage 1: Wer kann mir Auskunft über die folgenden Komponenten geben, da das Internet wenig hervorbringt?

Was genau willst du wissen?


Frage 2: Mein Musikzimmer hat eine Größe von ca. 20 Quadratmeter, welche Lautsprecher sind effektiv für die Komponenten und den Raum?

Dazu bräuchte man wesentlich mehr Infos. Lies dich hier mal ein: http://av-wiki.de/ls-auswahl


Frage3: Welche Anschlusskabel sollte ich verwenden?

Da der Vorverstärker ausschließlich RCA-(Cinch-)Anschlüsse hat, sind das die Kabel deiner Wahl.
Techniker13014
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2016, 19:59
Danke für Deine Antwort Dadof,

ich weiß, dass die Geräte, aus einer Manufaktur, aus Frankreich sind, und sonst leider nichts!
Mich würde interessieren, in welcher Liga sie spielen?
Gibt es Erfahrungen mit diesen Komponenten?

LG Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cairn-Monoenstufen
KingRat am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
unterschied zwischen DENON POA-T2 und POA-T10
pocketcoffee2009 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
welche endstufe
Olli136 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Zwei endstufen für Bi-Amping anschließen, aber nur ein Cinch anschluss am Reciver
Dual24 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
ARCAM Stereoverstärker Bi-Amping mit AVR
chrain am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402