Advance acoustic maa405 hilfe hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
einar2017
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2016, 02:04
Hallo
Ich hab mir über kleinanzeigen eine advance acoustic maa405 endstufe besorgt
Aber irgendwie springt bei mir die sicherung immer raus angeschlossen an einer steckdoseleiste
Es sind nur vorstufe cd player und endstufe dranne ... manchmal geht die endstufe und läuft ...

Wo ist der fehler der verkäufer meinte er hat eine einschaltschutz steckdose benutzt.

Brauch ich sowas oder ist die entstufe defekt
S97
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2016, 02:28
Also ich nutze 2 dieser Endstufen und bei mir fliegt keine Sicherung.
Du kannst eine trägere Sicherung versuchen, aber wenn das nichts nutzt, dann stimmt was mit der Endstufe nicht.

Ich würde dann versuchen die Endstufe zurück zu geben.

Gruß Mario
einar2017
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2016, 03:12
Danke für die antwort
Der verkäufer meinte er hatte ein anlaufstrom reduzierer
Damit ging es soll ich mir auch so ein besorgen oder eine neue steckdosenleiste .. an einer anderen steckdose passiert nichts irgendwie oder wackelkontakt das sie mal geht und wenn man sie bewegt nicht
erddees
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2016, 10:07
Nominal zieht das Teil 2 kW. Ich bin kein Elektriker, kann mir aber vorstellen, wenn so ein Trümmer an einer Steckdosenleiste (hallo?!) hängt und da noch weiteres Geraffel seinen Strom zieht, dass da die Automaten fliegen. Du solltest da eine separate Stromversorgung nutzen.

Lösch mal deinen ersten Beitrag bevor da einer was reinschreibt ...
einar2017
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2016, 10:25
Ja ich denke das liegt an der steckdose obwohl er da schon lief
Vllt. Zieht unterschiedlich strom je nach an und aus
Aber eine ordentliche steckdosenleiste dürfte das dich packen oder
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2016, 10:40
Hallo,

es liegt (weniger) an der Steckdosenleiste sondern am Einschaltstrom, natürlich im Verhältnis zur im verwendeten Stromkreis eingesetzten Sicherung.

Eine Variante ist die Verwendung eines Einschaltstrombegrenzers, bei "großen" Verbrauchern ist derlei häufig im Gerät verbaut.
Unabhängig davon sollte so ein Verbraucher möglichst direkt am Stromnetz hängen, also nicht über eine Verteilung div. (billiger) Steckdosenleisten.

Gute Wahl: http://www.kopp.eu/d...nleisten-powerversal
oder auch eine Leiste von Knürr.

Lass' mal jemand auf die Stromversorgung (die in der Wohnung ) gucken, der sich damit auskennt.

Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 23. Dez 2016, 11:44 bearbeitet]
S97
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2016, 11:03
2 kw ?
Das glaube ich nicht.
Diese Endstufe hat nen 700 VA - Trafo und selbst 2 davon bringen bei mir keine Sicherung ins Schwitzen.
Ich benutze die Täglich und das seit Jahren.
Also entweder ist das Stromnetz bei einar2017 völlig am Limit oder veraltet, oder die Endstufe ist nicht in Ordnung.

Gruß Mario

PS : Die einzigen Modelle von Advance Acoustic, welche wegen ihres Einschaltstrom's bei mehreren Usern hier im Forum berüchtigt waren , waren die Mono-Blöcke MAA-705.


[Beitrag von S97 am 23. Dez 2016, 11:04 bearbeitet]
std67
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2016, 11:29
Hi

alter, defekter, Sicherungsautomat ist durhaus möglich. Hatte ich hier auch schon mal

Die Endstufe probeweise mal an eien anderen Stromkreis anschließen. Löst da der Automat nicht aus den Elektriker rufen und den Defekten austauschen lassen
einar2017
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2016, 12:00
Das die endstufe defekt ist glaube ich nicht ganz kann aber vllt. Sein
Der privatverkäufer meinte er hatte das in seiner alten wohnung und in seinem haus nicht mehr
Für die wohnung benutzte er diesen anlaufstecker

Ja vllt. Liegt es leider an mein stromkreis oder an der endstufe wobei sie an andere steckdosen die ich probierte ging

Oder die endstufe ist defekt was ich aber nicht glaube
S97
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2016, 13:45
Wenn die Endstufe an anderen Steckdosen ging, dann ist sie auch nicht defekt.
einar2017
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2016, 14:36
Ja ich denke mal es liegt eher an meinem stromkreis
Die endstufe geht ja auch an anderen steckdosen
Sie ging ja auch erst an der wo ich sie anschliessen wollte 2 mal und 3 mal wieder nicht

Aber vielen dank für die antworten hifi freunde
Und einen schönes weinachtsfest
S97
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2016, 18:08
Wünsche ich dir ebenso.

Im übrigen : Die MAA-405 ist eine klasse Endstufe.
Sie ist recht Laststabil ( daher wie geschaffen für meine Infinity Kappa's ), hat reichlich Leistung und ein echt geiles Design.
Auch die Haptik ist wirklich wertig.
Für gebraucht meist um 4-500 € kenne ich wenig Besseres.
Also , solange sie läuft , würde ich sie behalten einar2017

Gruß Mario
einar2017
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Dez 2016, 19:44
Ich werd sie auch behalten
Aber erstmal muss ich das mit dem strom hinbekommen
Hoffe es liegt wirklich nicht an der endstufe selber das wäre voll schade
hifrido
Inventar
#14 erstellt: 25. Dez 2016, 15:53
Was fliegt den raus, Schutzschalter oder Automat oder Sicherung? Automat und Sicherung haben die gleiche Funktion.
Schaltet der Strom sofort ab oder erst nach gewisser Zeit?
einar2017
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Dez 2016, 19:50
Es fliegt nur die sicherung von den musikzimmer raus sobald der verstärker angehen will sobald man rein drückt
hifrido
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2016, 01:53
Wenn es nur dort passiert ist dieser Sicherung defekt oder unpassend. Welcher Wert steht drauf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic
musiktulpe am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Advance Acoustic MAA 406
crash64 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Advance Acoustic MAA 402
Denon_1957 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  3 Beiträge
Verstärkerkauf Advance Acoustic
laessic am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  28 Beiträge
Störgeräusche Advance Acoustic Endstufe
Quieroserrico_ am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 26.07.2023  –  26 Beiträge
Advance Acoustic MAA-406 Endstufe
Audire am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  11 Beiträge
Advance Acoustic MAP 305 II
Zeppelin03 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Garantie für advance acoustic verstärker
iasso am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  2 Beiträge
Advance Acoustic vs. ASR Emitter 1 Plus
todie77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
Advance Acoustic Test in der Audio
DarkSubZero am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  128 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen