Onkyo A-9010: Kein Ton aus Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
-HenryChinaski-
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2018, 23:06
Hallo,

Ich kenne mich nicht sonderlich mit HiFi Technik aus, deshalb berichte ich einfach mal ausführlich was ich gemacht habe und was das Problem ist.

Ich habe mir einen Onkyo A-9010 (Neu) gekauft.
Auf der Rückseite habe ich das Gerät über den optischen Audioanschluss mit meinem TV verbunden.
Außerderm habe ich meinen Computer über Cynch an das Gerät angeschlossen.
Abschließen habe ich meine alten Boxen über den Drehverschluss an der Rückseite per Kupferkabel verbunden. Plus zu Plus, Minus zu Minus, mal sehr tief, mal nur oberflächlich - Über 10 mal neu probiert. Bei den Boxen handelt es sich um Katon Karat 100.

Das Problem ist, dass keinerlei Ton aus den Boxen kommt - auch kein Rauschen oder derartiges wenn ich die Lautstärke erhöhe. Mute ist aus. Der Verstärker zeigt mit einem durchgehenden Leuchten den Eingang des digitalen Signals an. Sobald ich an meinem Fernseher die internen Lautsprechen aktivere, fängt diese Leuchte an zu blinken. Ich denke daher, dass diese Verbindung funktioniert. Probeweise habe ich auch meinen Computer verbunden, doch kommt auch hier kein Ton. Den Kopfhöreranschluss konnte ich bisher nicht testen, da ich hierzu eines der dicken Klinkenkabel benötige.

Meine Frage ist nun im Grunde, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Ich kann schlecht einfach so neue Boxen kaufen. Kann es an dem Lautsprecherkabel liegen? Es hatte bisher alles am alten Verstärker wunderbar funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

PS: Hab den alten Verstärker nochmal rausgekramt und mit ihm funktionieren die Boxen...


[Beitrag von -HenryChinaski- am 10. Okt 2018, 00:01 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2018, 18:52
haste ein anderes quellgerät, wie einen cd-spieler,den du probehalber anschliessen kannst?

ansonsten kann es ja nur an mangelhafter verkabelung und/oder falscher eingangswahl des jeweiligen gerätes liegen.

das die dinger out of the box hinüber sind,kann zwar vorkommen...ist aber eher unwahrscheinlich.


[Beitrag von müllkramer am 10. Okt 2018, 19:07 bearbeitet]
Joschi8170
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2018, 00:12
Habe auch das Problem ! DA wandler im Eimer ?? hat jemand ahnung ob die dinger anfällig sind ( wolvson oder so glaub ich ) ??
skyranger73G
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jan 2020, 10:27
Du musst auf der Rückseite des Onkyo die Schiebeschalter von „Line 2 + 1“ nach rechts auf „D1 (Coaxial) und/oder D2 (Toslink)“ stellen, dann sollte es funktionieren.
Siehe dazu die Bedienungsanleitung
Vorne am Verstärker bei der Auswahl dann
D1: für Coaxial
oder
D2: für Toslink auswählen

dann funktioniert dein Onkyo und gibt auch ein Signal über die Lautsprecher aus.
Ich gehe einmal davon aus, das Du es mittlerweile hinbekommen hast, die Anfrage ist ja schon älter.
Gruß


[Beitrag von skyranger73G am 26. Jan 2020, 10:32 bearbeitet]
Joschi8170
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2020, 15:24
Hatte ich alles so eingestellt ! Anfangs funktionierte alles ! Hab ihn zurück gegeben ! Habe jetzt Yamaha ! Und bin zufrieden ! mfg Guido
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Onkyo A-9010 Besitzer!
Lars0 am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Onkyo A-9010 KH-Ausgang
#Marlene# am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  14 Beiträge
Onkyo Vollverstärker A-9010 Traffo Defekt?
ridding am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
Kein Ton aus den Boxen
felix-1 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  5 Beiträge
ONKYO A-8670 Problem
BR_Fan am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Kenwood Da 9010
Inri am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  11 Beiträge
neuer Onkyo A 9377 Problem
muckapepi am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo Receiver Ton oft weg
kaifreund am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  5 Beiträge
Onkyo A-45
karbes am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Onkyo A-9070 kein Ton über digitale Eingänge (coax, opt)
dcc am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen