Mac Computer an MCD 550 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
mac_mannheim
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2019, 23:53
Hallo Zusammen ,

ich wollte gerne meinen Mac Computer an den USB Eingang meines MCD 550 anschließen um dabei den hervorragenden Wandler im MCD zu nutzen um die Tidal Master Qualität auf die Anlage zu bekommen.
Treiber habe geladen und installiert , gerate kommunizieren auch mit einander.
Beim Abspielen klappt die ersten Sekunden alles wunderbar, doch dann kommt die Kombination zum Stottern, die Daten werden wohl nicht mehr synchron gerechnet/ übertragen.
ich habe alle angebotenen Einstellung des Midi Ports ausprobiert was Kanäle und Frequenz angeht, leider kein Erfolg.

Auch streamen über apple TV hat leider nicht funktioniert, da ich das digitale Signal leider nicht aus der Apple Tv Box an den MCD bekomme, über den HDMI an die Tonamlege des Fernseher funktioniert das, aber nicht über USB an den MCD.

Hat jemand eine vernünftige Idee ?

Grüße in die Fan Gemeinde
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2019, 18:15
Hallo
Ich hab meinen MacMini an den MA 5200 AC per USB angeschlossen und der DAC funktioniert einwandfrei.

Hab mal die Anleitungen zu dem MCD 550 angeschaut.
1. Hat Dein Apple Computer einen Intel Prozessor ?
siehe Seite 2 Requirements
https://www.mcintosh...ate-driver-B-01.ashx
2. Der Treiber muss VOR dem Anschluss des MCD 550 auf dem Apple Rechner installiert werden und der Rechner dann neu gestartet werden.
Erst dann darf der MCD 550 per USB angeschlossen werden, sonst kann es zu Verzerrungen kommem.
siehe Seite 2 Punkt 5
https://www.mcintosh...ate-driver-B-01.ashx
3. Ich verstehe die Aussage so, dass nur STEREO im DAC verarbeitet werden kann
siehe Seite 21 External Digital Inputs
https://www.mcintosh...r/us/mcd550om01.ashx
4. Per USB kann nur abgespielt werden: "USB: 16, 24-Bit/192kHz"
siehe Seite 26 Digital Input Sample Rate
https://www.mcintosh...r/us/mcd550om01.ashx

Bin mal gespannt, würde den Fehler bei der Installation des Treibers vermuten ( wie unter 2 aufgeführt )

Gruß
Michael
mac_mannheim
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2019, 23:44
Hallo Michael,

danke für die Antwort.
Mein Mac hat einen Original Intel, den 5i core.

Die Reihenfolge glaube ich eingehalten zu haben, aber es scheint, dass es trotzdem zu den Verzerrungen kommt.

ich werde versuchen den Treiber zu deinstallieren und dann neu aufsetzen.
Mal schauen, ob mir das gelingt und es dann etwas hilft.

keep in touch !

Grüße
mac_mannheim
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2019, 13:12
Hallo Michael,

habe es jetzt noch einmal versucht, Betriebssystem etc. stimmt alles, leider keine Verbesserung.
ich habe dann einmal auf dem selben Computer , unter Windows ( habe parallele installiert) den Windows Treiber installiert und siehe da, es funktioniert.
das verstehe einer.
jetzt kann ich mit überlegen, on eich mir einen Mac Mini oder einen kleinen Windows laptop kauf, um ihn neben die Anlage Stelle.
Davor kommt jetzt allerdings der Vergleichstest, ob der Wandler des McIntosh besser als der meines Denon Strammeres ist, denn da kann ich dessen USB direkt das Tablet anschließen
Wobei Titan auf einem Computer eine sogenannte "Master" Qualität anbietet, auf dem tablet aber nur die HiFi Qualität. Mal schauen, ob man da einen Unterschied hört ( oder besser gesagt , ob ich einen unterschied höre)

Nochmals herzlichen Dank

Jürgen
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2019, 17:16
Hallo Jürgen

Mich würde interessieren, ob bei Dir ein deutlicher Zugewinn mit dem DAC zu hören ist.

Was meinst Du mit "... Titan ...", was'n das ?

Gruß
Michael
mac_mannheim
Neuling
#6 erstellt: 26. Jan 2019, 13:42
Es lebe die automatische Korrektur die aus TIDAL einen Titan macht.
Ich melde mich, wenn ich den Vergleich gemacht habe, wird aber etwas dauern, bis ich ein Wochenende zuhause bin und Zeit und Muae habe

Grüße
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-550 R anschließen
Eberhard39 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  24 Beiträge
Pioneer SA 550 Speakerausgang
SplinterX am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
yamaha eq 550 an Yamaha AX-1090 anschließen
atze-john am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  3 Beiträge
Yamaha EQ 550 an Marantz SR 6007 anschließen
Wattwunder am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX 550 Funktionserklärung
SoundWave93 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  2 Beiträge
Beste Verbindung zwischen MCD 201 und C-50 AC?
MarquisNoir am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  4 Beiträge
Accu gegen Mac
peteroli am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  12 Beiträge
Yamaha RX-550 Defekt
20is am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  7 Beiträge
Kenwood KA-550
Krauß am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  6 Beiträge
Yamaha Ax 630 / 550 ?
ManuelW.1993 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen