Sound knackst bei Höhen

+A -A
Autor
Beitrag
o0Julia0o
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2020, 16:02
hey, ich hatte meinen Verstärker und die Boxen einige Jahre nicht genutzt. Jetzt angeschlossen. Und ich höre ein Testlied: Das Boot. Bei 1:03 Minute knackst es zum 1. Mal auffällig. Wenn ich die Höhen höher drehe, dann umso mehr. Es ist ein merfach Knacksen. Wenn ich den Verstärker leise drehe, dann hört man es kaum, würde wohl nicht auffallen. Aber auf normaler Lautstärke ist es mir direkt aufgefallen.

Ich habe die Boxen schon getauscht. Daran liegt es nicht. Der Verstärker ist ein Denon PMA-480R.

Der ist wohl hin, oder?

P.S.
Ich habe jetzt einen Denon AVR-3808 ausprobiert. Da kommt das Knacksten an der gleichen Stelle. Zudem rauscht der AVR-3808 aber noch. Dann kann ich ja besser wieder den PMA-480R anschließen. Ich habe den AVR-3808 and CD-Input angeschlossen. Phono ist mega kratzig(und laut). Einen PC-Eingang gibt es nicht. Die Musikdaten kommen halt vom PC.

P.P.S.
Oha, das Knacksen ist in der abgespielten Datei schon angelegt. Egal wo ich sie abspiele kommt das. ABER. Ich würde ja gerne den AVR-3808 jetzt nutzen. Wie bekomme ich dort das Rauschen weg? Der sollte doch eigentlich hochwärtiger als der PMA-480R sein.


[Beitrag von o0Julia0o am 04. Dez 2020, 18:55 bearbeitet]
*SG79*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2020, 16:42
und wider Hallo o0Julia0o

ich denke das Thema ist das gleiche wie in einigen deiner anderen Themen.

wie du schon erkannt hast liegt es wohl an der Datei in der das Knachsen schon gepeichert ist.
Das Boot von U96 gibt es bestimmt in einer andren Qualität ohne dem Geräusch.

das Rauschen an deinem AVR-3808 könnte was mit Störquellen/ Verschmutzung zu tun haben wenn es permanent bei allen Quellen ist.

da bewege ich mich jetzt mahl auf dünnem Eis und würde geschirmte Kabel empfehlen oder eine Reinigung da lange nicht benutzt.

an den Phono Eingang sollte auch nur ein Plattenspieler mit MM Tonabnehmer.

CD, Line IN, ..... ist da wesentlich besser

CD, Line IN, Tuner .... machen alle das gleiche, die Bezeichnung "PC" ist wohl für die Hersteller nicht erwünscht/ vorgesehen, würde dann aber auch nur Line in, AUX .... ersetzen in form der Bezeichnung.

Gruß Stefan

P.S.
ist nur meine Meinung gibt estimmt noch andere
*SG79*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2020, 15:17
du könntest ja auch mal grundsätzlich an deinem PC prüfen ob die aktuelle Realtek ..... Audio Treiber Version installiert ist
Eigenschaften von Realtek(R) Audio 20.12.2020 13_13_38
und ob die Raumklang Funkion abgeschaltet ist.
vielleicht Hilft das ja gegen das grundsätzliche Rauschen.
Eigenschaften von Speakers 20.12.2020 12_51_45
auch die erweiterten Einstellungen mal testen ob es einen unterschied gibt
Eigenschaften von Speakers 20.12.2020 12_52_50
o0Julia0o
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2020, 06:52
o.k., vielen Dank! Das Rauschen kommt wohl auch von dem Teststück. Bei einem solchen ist es mir halt aufgefallen. Kommt bei beiden Verstärkern bei diesemtestfile.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD 316BEE Quellenumschaltung knackst
abseitsfalle am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  3 Beiträge
Rega Elicit-R Gehäuse knackst
Fever86 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  2 Beiträge
Verstärker HK 3770 -Probleme Bass & Höhen
puresurfcamp am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  5 Beiträge
Reduzierung der Höhen
gazebo am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
Höhen schalten ab
Trumpfi am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Höhen bei einem Selbstbau verstärker anheben
likevista am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Yamaha AX-900 spielt ohne CD-Direct nur höhen links
stalker27 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  9 Beiträge
Hilfe! Denon DRA800H neu gekauft. Klirrende Höhen / wenig Bass
FelixUK am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  9 Beiträge
Knacksen bei der Endstufe???
akirax am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Verstärker oder Boxen defekt? (keine Höhen)
Thorne am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen