Wie aktiven Subwoofer an Marantz PM63 anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Palit
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2021, 18:42
Moin,

ich habe mir auf Kleinanzeigen einen gebrauchten aktiven Subwoofer plus 5 Satelliten gekauft und frage mich nun, wie ich diese Sachen am besten zusammen anschließen kann.

Der Subwoofer und die Satelliten heißen Heco Megaspace 510.

Im Anhang findet ihr die Bilder ^^

Ich bin ein Neuling in diesem Bereich. Den Verstärker habe ich von meinem Vater

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund!

Subwoofer+Satelliten:
Sub1Sub2Sat1Sat2
Verstärker:
Marantz1Marantz2Marantz3Marantz4


[Beitrag von Palit am 31. Mai 2021, 18:45 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2021, 18:45
Das ist ein Stereoverstärker, da kannst du kein 5.1 System anschließen

Den Sub kannst du auf Tape Out versuchen aber das ist alles murks
Palit
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2021, 18:53
Wenn ich auf das 5.1 Erlebnis verzichten möchte, kann ich das dann nicht einfach als Stereo anschließen?

Und kann ich den Sub nicht auch einfach wie normale LS anschließen?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2021, 18:58
Ja kannst du auch als Lautsprecher anschließen, die Lautsprecher dann an den Sub
Palit
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2021, 19:01
Muss der Subwoofer dann ans Stromnetz angeschlossen sein oder wie funktioniert das mit dem Strom?


[Beitrag von Palit am 31. Mai 2021, 19:03 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2021, 19:14
Ja natürlich

LIies dir mal die Bedienungsanleitung durch, da steht alles drin.
dan_oldb
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2021, 19:50
Nächstes Mal erst fragen, dann kaufen:
- wie schon geschrieben kannst du 3 der 5 Satelliten nicht sinnvoll nutzen
- den Subwoofer kannst du nur eingeschränkt nutzen
- das was du da gekauft hast heisst nicht umsonst Brüllwürfel, denn so klingen diese in der Regel

Je nachdem was du bezahlt hast wären da auch zwei vernünftige Lautsprecher für rausgesprungen, und dann hätte das ganze auch vielleicht nach etwas geklungen.
Palit
Neuling
#8 erstellt: 31. Mai 2021, 22:29
Mein Plan ist es, das Wohnzimmer mit den neuen Satelliten so auszustatten, dass man in jeder Ecke guten Ton hat.
Ich bin kein Audiophiler, möchte auch kein visuelles Sounderlebnis, sondern einfach nur Musik hören.
Einen passenden Sub habe ich dafür auch noch ,,HECO 1304210"

Für mein Gaming-Zimmer habe ich etwas anderes vor:
Ich habe aktuell zwei Palladium 947/385 und möchte diese dann in Verbindung mit dem neuen Heco Megaspace 510 Sub mit dem Marantz PM63 betreiben.
Ich möchte für das Spielen nämlich einen satten Bass hören.

Die Satelliten plus Sub habe ich für 29€ gekauft, ich denke mal kein schlechter Preis ^^

Also soll ich jetzt so vorgehen:

Subwoofer wie ein normaler Lautsprecher an den Verstärker anschließen und dann die beiden Palladium 947/385 mit dem SUB verbinden?
dan_oldb
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2021, 23:13

Palit (Beitrag #8) schrieb:
... dass man in jeder Ecke guten Ton hat.


Und eben das, also "guten Ton", erreichst du zum einen nicht mit diesen Lautsprechern, aber vor allem nicht in dem du in jede Ecke einen stellst. Musik = Stereo = 2 Lautsprecher, so sind Menschen nunmal gebaut. Und "Raumklang" ist wie gesagt mit deinem Verstärker nicht, das wird auch keiner wenn du mehr Boxen aufstellst.

Anschliessen würde ich den Sub an den Receiver (entweder über die Lautsprecherausgänge, aber wenn der Verstärker Line Out hat darüber), und dann die Lautsprecher an den Sub. Der hat eventuell eine Frequenzweiche eingebaut so dass er die tieferen Frequenzen nicht an die Lautsprecher weitergibt und sie dadurch entlastet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Fernbedienung für Marantz PM63?
MockieBockie am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Aktiven Subwoofer an Stereo-Vollverstärker anschließen?
reckless1985 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge
Onkyo A8850 und aktiven Subwoofer
leugim75 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  5 Beiträge
Verstärker - Subwoofer - Boxen anschließen?
ChBauml am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  127 Beiträge
Welchen Verstärker für Subwoofer? Passiven Subwoofer in Aktiven Subwoofer umbauen.
DIY_Mobile_Lautsprecher am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  5 Beiträge
Subwoofer an Vollverstärker, wie genau? XTZ+Marantz
aphysic123 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel an Subwoofer anschließen
Rickey am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  13 Beiträge
Subwoofer an Laptop anschließen
Capomeda am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  16 Beiträge
Stereo Verstärker Marantz PM-68 Anschluß aktiver Subwoofer
Zapppa am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  8 Beiträge
Aktiven Subwoofer an Stereo-Receiver ohne Vorverstärkerausgang
manu86 am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 11.06.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen