Welchen Verstärker für Subwoofer? Passiven Subwoofer in Aktiven Subwoofer umbauen.

+A -A
Autor
Beitrag
DIY_Mobile_Lautsprecher
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2018, 19:36
Moinsen,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen passiven Subwoofer fürs Wohnzimmer selber gebaut. Allerdigs kann ich diesen nicht an meinen Verstärker (Kennwood KR-A4060) anschließen. Meine Idee war jetzt, einen Verstärker in den Sub einzubauen und das Signal dann erst in den Sub zu schleifen, und danach erst in den Kennwood.

Zur Auswahl stehen bei mir einmal der hier von Mivoc oder der hier von Monacor. Welchen von beiden würdet ihr eher Empfehlen? Der Sub hält bis zu 350 Watt aus. Das will ich aber natürlich nicht komplett ausreizen.

Eine andere Idee war, einfach das Audio Signal vorher aufzuteilen, mit z.B sowas und danach einfach eine Endstufe mit Frequenzweiche einzubauen.

Danke für eure Hilfe!
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 11. Jan 2018, 18:15

DIY_Mobile_Lautsprecher (Beitrag #1) schrieb:
Meine Idee war jetzt, einen Verstärker in den Sub einzubauen und das Signal dann erst in den Sub zu schleifen, und danach erst in den Kennwood.

Meinst du über den Tape-Monitor?


Der Sub hält bis zu 350 Watt aus. Das will ich aber natürlich nicht komplett ausreizen.

Nö, aber Subwoofer brauchen schon etwas Leistung. Der mit den 80 W wäre mir persönlich etwas zu schwach.


Eine andere Idee war, einfach das Audio Signal vorher aufzuteilen (...) und danach einfach eine Endstufe mit Frequenzweiche einzubauen.

Woher bekommst du denn die Endstufe mit Frequenzweiche? Im Prinzip ist das die richtige Lösung, leider gibt es so etwas kaum.
Jörg_A.
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2018, 16:02
Genau das hab ich vor einigen Jahren mit genau dem da realisiert:
Wooferendstufe
Das kann man auch extern in ein Gehäuse bauen.
Auch wenn die "nur" 80W liefert...... Für mein großes Wohnzimmer reicht das vollkommen.


[Beitrag von Jörg_A. am 12. Jan 2018, 16:04 bearbeitet]
DIY_Mobile_Lautsprecher
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2018, 18:00

Dadof3 (Beitrag #2) schrieb:

Woher bekommst du denn die Endstufe mit Frequenzweiche? Im Prinzip ist das die richtige Lösung, leider gibt es so etwas kaum.


Naja ich kann da ja etwas Externes bauen, einfach ne Endstufe, daran ne Frequenzweiche und dann in den Sub. Das müsste ja funktionieren oder?
Tron_224
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jan 2018, 18:18
Ich würde etwas Elektronisches nehmen, so dass man auch ein Delay einstellen kann und Raumkorrektur, Subsonic etc. integriert hat.

Audaphon AMP, miniDSP icePWR, XTZ SubAMP, Wyntek etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo A8850 und aktiven Subwoofer
leugim75 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  5 Beiträge
Verstärker - Subwoofer - Boxen anschließen?
ChBauml am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  127 Beiträge
Verstärker nur für Subwoofer?
sufnoK am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  4 Beiträge
Verstärker + aktiver Subwoofer ...
fIlE-CoMmAnDeR am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  11 Beiträge
Welcher Verstärker für Subwoofer?
Gitarrenbauer am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  3 Beiträge
Wie aktiven Subwoofer an Marantz PM63 anschließen?
Palit am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 31.05.2021  –  9 Beiträge
Aktiven Subwoofer an Stereo-Receiver ohne Vorverstärkerausgang
manu86 am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 11.06.2003  –  3 Beiträge
Verstärker auf Subwoofer lagern?
Boogie0815 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Lautstärke Subwoofer am Verstärker regeln
rpelosi am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  6 Beiträge
Externer Subwoofer-Verstärker
p_dogg am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620