Sennheiser IE 900 passender Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Patrickppp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2021, 19:56
Guten Tag Community,

ich bin auf der suche nach einem passenden Verstärker für meine Sennheiser IE 900 Kopförer (18 Ohm).
Ich werde folgende Geräte benutzen.
1. iPhone 12 Pro Max (mit Lightning Ausgang)
2. iPad Pro 12,9 Zoll (mit USB-C Ausgang)

Beide Geräte würde ich mit Apple Music Lossloss (HighRes-Lossless) betreiben das wäre dann der Codec ALAC!
Was der Verstärker können muss!
Er kann mobil oder Stationär sein und sollte eine sehr gute Qualität bieten, wichtig wäre mir noch, dass die Musik in dem Verstärker konvertiert wird also ein DAC so dass bestmöglicher Klang entsteht denn die Digital Analog Wandler im iPhone sollen bekanntlich ja nicht die besten sein.
Preis habe ich wenig Vorstellung ich möchte sehr gerne QUALITÄT und Langlebigkeit.

Vielen Dank schon mal für Eure Empfehlungen.
Patrickppp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2021, 09:26
Ich habe für den Heimgebrauch den Verstärker Fiio K5 Pro genommen und betreibe diesen jetzt am iPad (USB-C zu USB Buchse Adapter) klinngt schon sehr gut.
Jetzt suche ich noch für den Mobilen Einsatz einen Verstärker (D/A Wandler) für das iPhone.
480billion
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mai 2023, 01:39
Der Topping DX3 Pro+ ist ideal. Einfach ein optisches Signal einspeisen und das passt. Mit einer Ausgangsimpedanz von unter 0,2 Ohm ist er wirklich top.

Wenn deine Apple-Geräte bereits einen Kopfhörerausgang haben, reicht das schon aus. Ein DAC/AMP sollte nichts am Klang ändern und sollte es auch nicht (gemessen, nicht gefühlt und kein Placebo-Effekt). Vor allem nicht bei so effizienten Kopfhörern wie den IE900. Falls du Rauschen hörst, dann hol dir einfach den Topping DX3 Pro+. Der hat genügend Rauschabstand, selbst für empfindliche IEMs wie die IE900. Aber ich wette, dass deine Apple-Ausgänge bereits top sind.

Ich bin mega zufrieden mit den IE900. Sie klingen überall gut, sogar mit meinem günstigen Fiio Bluetooth-Adapter.



Wenn ich dir geholfen habe, schau doch mal auf meiner Website 480billion.com vorbei und hör dir meine Musik an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Verstärker
gasi am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  6 Beiträge
passender Verstärker gesucht !
marcosan am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  9 Beiträge
Passender Verstärker für Needles
EisbaerZZXY am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
Cris90 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Passender Verstärker zu vorhandenen Boxen
marboh am 08.01.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2003  –  4 Beiträge
Passender Verstärker für Quadral Vulkan
onkydonky123 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  8 Beiträge
Passender Verstärker für Sub + LS
Sc0rp am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Passender Verstärker -> K&H TS30
vvfiala am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  6 Beiträge
Passender Verstärker zu JBl-Boxen?
vifaunkt am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  8 Beiträge
passender CD-Player ?
higgins am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen