Bose Lifestyle 5 mit passivem Subwoofer betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
jantosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 15:27
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Rat.
Ich bekomme in Kürze ein Bose Lifestyle 5 Gerät. Soviel ich weiß hat dieses keinen integrierten Verstärker. Ich möchte aber weiterhin meinen passiven Woofer samt Sateliten nutzen. Nun die Frage wenn ich einfach einen Verstärker hinter das Bose Teil hänge, muß ich die Lautstärke wohl immer über diesen Verstärker einstellen. Oder kann man die Lautstärke dann trotzdem über das Bose System steuern. Wie würde es funktionieren wenn ich einen aktiven Bose Subwoofer direkt an das Bose System dranhänge?

Danke Jantosh [b]
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 15:34

jantosh schrieb:
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Rat.
Ich bekomme in Kürze ein Bose Lifestyle 5 Gerät. Soviel ich weiß hat dieses keinen integrierten Verstärker. Ich möchte aber weiterhin meinen passiven Woofer samt Sateliten nutzen. Nun die Frage wenn ich einfach einen Verstärker hinter das Bose Teil hänge, muß ich die Lautstärke wohl immer über diesen Verstärker einstellen. Oder kann man die Lautstärke dann trotzdem über das Bose System steuern. Wie würde es funktionieren wenn ich einen aktiven Bose Subwoofer direkt an das Bose System dranhänge?

Danke Jantosh [b]


Du bekommst nur das Gerät ohne das dazugehörige Boxenset? Böse Falle. Bose benutzt keine normalen Ausgänge. Daher kann man keine herkömmliche Endstufe an die Anlage klemmen. Der einfachste Weg wäre der Tapeausgang und dann in einen externen Verstärker, aber die Lautstärkeeinstellung erfolgt dann auch extern. Was findest du an dieser Bose Geschichte? Einfacher Tuner, ganz einfacher Discman CD Player und nichts besonderes. Das Design, okay, aber leider nur praktikabel mit den Bose Würfeln zu betreiben.

Rainer
jantosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 15:57
Ja ist doch ne schöne Anlage, sehr kompakt und handlich. Meine Freundin bringt das Ding mit in die Wohnung und jetzt will ich es in die Küche einbauen.

Gibt es keine Möglichkeit einen beliebigen Verstärker durchzuschleifen? Wie funktioniert das den in dem Bose System?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 17:29

jantosh schrieb:
Ja ist doch ne schöne Anlage, sehr kompakt und handlich. Meine Freundin bringt das Ding mit in die Wohnung und jetzt will ich es in die Küche einbauen.


Gibt es keine Möglichkeit einen beliebigen Verstärker durchzuschleifen? Wie funktioniert das den in dem Bose System?


Für die Küche würde ich ein Unterbauradio nehmen.
Wie es funktioniert? Recht einfach. Steuerkabel in das Bassmodul (Subwoofer funktionieren anders). Dort sitzen die Verstärker und Anschlüsse für die Lautsprecher. Das Steuerkabel ist das Problem. Die ersten Lifestyle Anlagen hatten noch normale Cinchausgänge, aber Bose wollte ja die eigenen Lautsprecher verkaufen und hat mit den speziellen Kabeln dafür gesorgt, das nur noch Bose paßt.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle Lautstärke
chriss007 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Welchen Amp an Bose Lifestyle 3
g-dopt am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  4 Beiträge
Endstufen Kombination bei passivem LS
buggydevil_No5 am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 23.07.2022  –  19 Beiträge
BOSE Anlage kaputt
S3B am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  5 Beiträge
Frage: Yamaha R-N500 mit Subwoofer betreiben
weissenborn am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
Verkabelung ELA Bose Freespace + Signalwandlung
*Lichtfaenger* am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  2 Beiträge
1 Subwoofer (1 Schwingspule) mit Stereo Endstufe betreiben
Waxweazle2001 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  10 Beiträge
Apart Champ 2 Endstufe mit HiFi Lautsprechern und Subwoofer betreiben
k7power am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  11 Beiträge
Verstärkeranlage mit 60hz betreiben
Laraviech am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  5 Beiträge
Kenwood KA 5020 und Aktiv Subwoofer ?
catwissl am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen