Endstufe schaltet ab ?????

+A -A
Autor
Beitrag
Fantastic_Mike
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2004, 09:38
Hallo,

habe ein Riesenproblem mit meinen Pass Aleph 0 Endstufen.
Diese schalten automatisch selbst bei sehr sehr geringem Pegel ab.( Unter Verwendung eines MIT-Kabels).

Wenn ich die Lautsprecherkabel entferne kann ich vollen Pegel fahren ohne das sie abschalten.

Habe dann das MIT-Kabel durch mein altes Fadel grey getauscht und die Problematik wurde etwas besser. Jetzt schaltet lediglich immer nur eine ab.

Kann das am Schwingen liegen und welche schwingungsarme Kabel bzw. welche Parameter begünstigen das?

Habe auch schon mein CD-Laufwerk und D/A Wandler ausgetauscht - ohne Erfolg!

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Michael
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2004, 10:47
Hi,
das klingt sehr merkwürdig.
Kannst du das Kabel mal messen: nicht daß da intern ein Kurzschluß drin ist, in den MIT Kabeln.

Aber andererseits: mit einem anderen Kabel tritt zumindest auf einem Kanal der gleiche Effekt auf.

Hast du irgendwelche Links über die Kabel, daß man sich die mal ansehen kann?

Das ist doch ein Röhrenverstärker, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Hat der für verschiedene Impedanzen einen Ausgangsübertrager mit mehreren Anzapfungen, und bist du dir sicher, den richtigen Anschluß zu verwenden?

Was bei den Kabeln unterschiedlich ist: Kapazität und Widerstand. Vielleich hat das MIT Kabel weniger Widerstand als das Fadel, und der Aleph 0 schaltet ab, weil ihm die Impedanz zu klein ist.

Oder: durch die Kabel-Kapazität gibt es bei den MIT Kabel einen Schwingkreis, das erkennt die Überwachung der Ausgangstufe und schaltet ab. Bei den Fadel Kabeln mit anderer Kapazität passiert das nicht. Müßte man aber mit einem Oszilloskop messen können.
B-e-r-t
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:34
Ich habe ebenfalls Pass Aleph O und die funtionieren absolut einwandfrei.
Hast du denn die Möglichkeit, einfach einmal ein anderes Kabel zu probieren.
Durchaus möglich, dass etwas mit diesem MIT Kabel nicht ganz stimmt. Die Aleph's sind eigentlich richtige Tiere, die schalten eigentlich nie ab ( sofern kein techn. Defekt anliegt ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe SAC PA 50 schaltet ab
andy_w. am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
Die Endstufe beim KR-4200 schaltet ab
John-Franklin am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  17 Beiträge
Endstufe schaltet zwischendurch aus
-SunToucher- am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  36 Beiträge
Yamaha AX-1070 schaltet ab
Dreizack am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet ab
revlis_worc am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  11 Beiträge
Verstärker schaltet ab!
DaPsycho90 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
Verstärker schaltet ab (Überlastschutz)
ossi123 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Verstärker schaltet ab
grossermanitu am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  6 Beiträge
Verstärker schaltet ab
badico am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  12 Beiträge
Denonverstärker schaltet ab
winfriedscheurich am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen