Verstärker schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
badico
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 15:10
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und bitte euch direkt um Hilfe.
Mein Verstärker schaltet ab einer gewissen Lautstärke ab. Habe gedacht es liegt am Verstärker und habe ihn ausgetauscht, doch mit dem neuen Verstärker tauchte das gleiche Problem auf. Die Kabel der Boxen berühren sich nicht, habe auch extra neue Kabel dafür geholt...der Verstärker ist ein Teac A-X 750 dc und die Boxen von MB Quart mit 4 OHm und 80-150 Watt, 35 - 32.000 Hz.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank

badico
Gordenfreemann
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 15:13
das wird wohl die sicherungsschaltung bei zu großer Hitze sein. Stelle den Verstärker so ihn das er "atmen" kann und dreh nicht ganz so laut auf.
badico
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 15:18
Hallo Gordonfreeman,
der Verstärker steht frei er wird nicht mal warm, ich höre auch nicht seeeeht laut, er schaltet schon bei 4 ab, Skala geht bis 10 . Er schaltet schon vor 50 % der maximalen Leistung ab. Ebenso das neue Gerät. Kann es irgendwie an den Boxen liegen?
Danke für deine schnelle Antwort

badico
Gordenfreemann
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2007, 15:26
wie siehts mit den Impedanz aus? Vielleicht hält dein Verstärker keine 4 Ohm aus und krappelt schnell unter 3,2 Ohm und deswegen die Schutzschaltung? Oder es liegt ein Defekt vor, was bei zwei Geräten nacheinander so eigenartig wäre.
badico
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2007, 15:39
oh, da sagst du was...(ich bin ja Frau und habe kaum Ahnung von Technik ) hab jetzt mal auf den Verstärker geschaut da steht: speaker imped. Kanal A oder B mindestens 8 Ohm und Kanal A + B mindestens 16 Ohm.
Kannst du was damit anfangen ?
Gordenfreemann
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2007, 15:43
was für Lautsprecher hast du denn? Steht dort hinten 4-8 Ohm drauf? Das bedeutet zu 98% das es 4 Ohm lautsprecher sind.
badico
Neuling
#7 erstellt: 25. Nov 2007, 15:52
die Lautsprecher heißen MB Quart hinten steht drauf 4 Ohm...muß dir allerdings sagen das der Verstärker auf Kanal a und b nur auf der rechten Seite läuft...kein Stereo möglich, frage ist neuer Verstärker oder lieber neue Boxen. Den neuen Verstärker habe ich wieder zurück gebracht als bei ihm das gleiche Problem mit der Abschaltung auftauchte...da mein altes Gerät ein Vollverstärker ist und das Neue als Notkauf ein 5.1 Receiver war, der eigentlich überflüßig bei nur zwei Boxen war.
ich danke dir für deine Geduld mit mir *lächel*
Gordenfreemann
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2007, 15:56
ich würde sagen einen neuen Verstärker. Zb einen Denon PMA 500AE der schafft 4 Ohm ohne Probleme. Gibs für ca. 150€ was nicht sonderlich teuer ist.
badico
Neuling
#9 erstellt: 25. Nov 2007, 16:05
du meinst also, das eine Reperatur sich eh nicht mehr lohnt da die Ohmwerte nicht zu den Boxen passen?
Gordenfreemann
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2007, 16:07

badico schrieb:
du meinst also, das eine Reperatur sich eh nicht mehr lohnt da die Ohmwerte nicht zu den Boxen passen?


um welches Verstärker handelt es sich denn? Wenn er unter 300€ Wert ist wird sich eine Reperatur warscheinlich nicht lohnen.
badico
Neuling
#11 erstellt: 25. Nov 2007, 16:19
du hast wahrscheinlich recht, da es sich um ein altes Gerät handelt...da wird der Wert sicherlich mittlerweile unter 300 Euro liegen. Das Gerät ist ein Teac A-X 750 dc. Werde morgen mal in die Stadt düsen und mich nach deinen Vorschlag umsehen.
Noch einmal danke für deine schnelle Hilfe und deine Geduld mit jemanden für den diese Dinge böhmische Dörfer sind...

ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

badico
Gordenfreemann
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2007, 16:21

badico schrieb:
du hast wahrscheinlich recht, da es sich um ein altes Gerät handelt...da wird der Wert sicherlich mittlerweile unter 300 Euro liegen. Das Gerät ist ein Teac A-X 750 dc. Werde morgen mal in die Stadt düsen und mich nach deinen Vorschlag umsehen.
Noch einmal danke für deine schnelle Hilfe und deine Geduld mit jemanden für den diese Dinge böhmische Dörfer sind...

ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

badico


mach ich doch gerne. Nur im Laden wird der Denon wohl teurer sein. Aber Probehören ist ja gratis. Schönen Sonntag noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet sich ab
Anton90 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  9 Beiträge
Verstärker schaltet ab!
DaPsycho90 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
Verstärker schaltet ab
grossermanitu am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  6 Beiträge
Sony Verstärker schaltet sich ab!
Mofarocker am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  15 Beiträge
Verstärker/ Boxen
Altgerätesamler am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  12 Beiträge
Verstärker schaltet ab
revlis_worc am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  11 Beiträge
Verstärker schaltet sich aus
Hajoschus am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet ab (Überlastschutz)
ossi123 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Wieso schaltet sich mein Verstärker ab?
ComicHebel am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  18 Beiträge
Verstärker schaltet bei hoher Lautstärke ab
five_angel am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen