4 Boxen an Verstärker, Frage zu Impedanzen usw

+A -A
Autor
Beitrag
metaller84
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Aug 2005, 21:30
Hallo,
ich will an meinen Sony MHC-2900 zu meinen normalen 2 Boxen zusätzlich noch 2 weitere anschließen.(Verstärker hat nur 2 Anschlüsse!)
Problem bei der Sache, ich weiß nicht welche Impedanz der Verstärker hat.
Ich kann nur sagen, dass "Original" zwei 6 Ohm Boxen angeschlossen waren.
Dazu will ich jetzt zwei 8 Ohm Boxen anschließen und zwar am Liebsten parallel, da in Reihe der Klang doch sehr leidet.
Meine Frage nun:
Macht das der Verstärker mit?

Wär super wenn mir hier der ein oder andere nen Tipp geben kann.

MfG.
metaller84
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2005, 22:11
Das gibt Rauchzeichen. WEnn 6 Ohm Boxen dabei waren wird er auch nur 8 Ohm können. Alternativ kommt noch ein Überträger in frage wie bei einem Röhrenverstärkermacht allerdings bei dem Billigkram keinen Sinn.

MfG Christoph
sakly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Aug 2005, 09:40
was für Lautstärken sind gewünscht? Wenn es mal etwas lauter wird, aber keine Höchstlautstärken, dan kannst du das machen. Die Impedanz landet irgendwo bei 3,5Ohm, so dass man da noch keine argen Probleme erwarten sollte. Jeder Verstärker kann 3,5Ohm noch antreiben, nur eben unter Umständen nicht mehr so laut.
metaller84
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Aug 2005, 16:41
Hy,
erst schonmal danke für die Antworten.
Auf das mit den 3,5 Ohm war ich auch schon gekommen.
Nur wusste ich nicht, dass das jeder Verstärker aushalten sollte. Welche Impedanz meiner hat weiß ich wie gesagt nicht.

Heißt das jetzt also, dass für Verhältnisse inner Mietwohnung, wo also nicht in Höchstlautstärken sondern nur halt schonmal etwas lauter gehört wird, alles so verkabeln kann wie ich wollte?

Gibts irgendwelche Warnsignale wo man dann sagen sollte. Ok, das macht der Verstärker nicht mehr lange mit...lieber wieder leiser drehen?

MfG.
Metaller84
sakly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Aug 2005, 22:02
Klar kannst du das so verkabeln. Für ne Mietwohnung sollte es keine Probleme geben. Wenn doch lauter gehört wird, dann vorsichtig mit dem Lautstärkeregler umgehen. Wenn's anfängt zu kreischen im Hochton, dann macht der Verstärker die Grätsche -> leiser drehen.
metaller84
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Aug 2005, 18:10
Verstärker hat 6 Ohm, hab die Anleitung gefunden :).
Aber bisher läufts gut so wie ichs nu habe.
Danke nochma
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Aug 2005, 10:04
Naja, die Angaben in der User-Manual sind meist eh nicht praxistauglich. mein Pioneer ist mit 6-16Ohm angegeben, kann aer bei 2Ohm über 400Watt Dynamikleistung abgeben. Meist sind die Angaben eher absichernder Natur für den Hersteller. Die 3,5Ohm sollten keine Probleme machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Impedanzen
aule am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  13 Beiträge
IMPEDANZEN
MOKEL am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  5 Beiträge
Verstärker: Zu erwartende Leistungsminderung bei unterschiedlichen Impedanzen?
-daniel- am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
4 Boxen an 2-Boxen Stereo-Verstärker?
Griffin am 06.04.2003  –  Letzte Antwort am 06.04.2003  –  2 Beiträge
die leidigen impedanzen
subnet am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  3 Beiträge
Frage an Bastler/4 Boxen + 1 Verstärker
Horey55 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
4 Boxen über einen Verstärker?
flowflowsen am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  24 Beiträge
Speaker A+B Impedanzen *verwirrt*
-Fussel0815- am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  14 Beiträge
4 Ohm Boxen an 8 Ohm Verstärker
DJ_Aigs am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
4 Boxen an Stereo-Verstärker
noghx am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699