overload.....u.s.w.

+A -A
Autor
Beitrag
Spion007
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2005, 21:03
hallo

erst mal hallo.....bin neu hier

um nicht alles nochmal schreiben zu müssen hier mal einen link

http://www.bandit-on...&boardid=3&styleid=3

hoffe es ist recht so.


bitte um hilfe !!

grüsse

spion


[Beitrag von Spion007 am 03. Okt 2005, 21:05 bearbeitet]
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2005, 21:20
Hallo und willkommen,

hast Du mal getestet wie warm der Receiver wird?

Welche Impedanz haben denn Deine Speaker genau?
In den Tech. Dat. steht auch 4-8 Ohm. Komische Angabe!?!

Wenn 4Ohm, dann muß der Receiver doppelt so viel Strom liefern als wenn sie 8Ohm haben. Evtl. kann er das nicht.

Gruß
Spion007
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2005, 21:30
hallo

den technics reciver habe ich allerdings schon abgeschrieben.
drumm hab ich mir ja son PA teil "hollywood" (ja ich weis) geholt......es soll 356 w RMS haben....wenn man das teil aber voll auspegelt,ist von meinem radiowecker noch weit wech *gg*
.
jetzt eben die frage...muss da ein vorverstärker her ???


grüsse

spion


[Beitrag von Spion007 am 03. Okt 2005, 21:31 bearbeitet]
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2005, 21:32
Das ist doch so ein Conrad Dingens, richtig?

Gruß
Osi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2005, 21:37
Hi, das kann sehr gut sein das deine Ls eine Impedanz von 4 Ohm haben. Die Angabe 4...8 Ohm steht dabei einfach dafür das sie auch auf modernen 8 Ohmverstärkern benutzt werden können.
Die Meldung "OVERLOAD" kenn ich von meinem Pioneer aus auch ...bei ihm ist es nicht die Temperatur sondern das Clipping !!
Es kann sein das dein Verstärker einfach nicht genug Power für die LS hat !!
Nein Vorverstärker ist keiner Benötigt die Lautstärkeregelung vom Kopfhöreranschlusses des CD-P sollte eigentlich zum testen reichen !!

Gruß OSi
Spion007
Neuling
#6 erstellt: 03. Okt 2005, 21:38
hallo


ne weiss nict wo ich "hollywood" zuordnen soll...aber ich dachte mir halt das wenn 356W RMS angegeben sind...schon ca. 100 echte watt rüberkommen sollten....die boxen sind canton LE109 und haben max 250w belastbarkeit.....

grüsse

spion
Osi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Okt 2005, 21:43
@Spion007: Welche Leistungsaufnahme hat dieser "Hollywood" denn ??
Steht meistens hinten am Netzteil (z.b.: 350W) !!

Gruß OSi


[Beitrag von Osi am 03. Okt 2005, 21:44 bearbeitet]
raedel
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2005, 21:49

ne weiss nict wo ich "hollywood" zuordnen soll.

Aber ich, nicht sauer sein: Tonne

Burkhard
Spion007
Neuling
#9 erstellt: 03. Okt 2005, 21:53
hallo

typenschild:

ausgangsleistung: 2x800W max.
ausgangsleistung: 2x356W RMS

impedanz: 4-8 ohm

klirrfaktor: 0,3%
eingansimpedanz: 15kOhm
eingansempfindlichkeit: 700mV
anstiegszeit: 5,6us
rauschunterdrückung: 85DB

u.s.w.

das teil wigt auch fast 8 kilo....sollte doch was bei rüber kommen...oder !!???

wenn ich da jetzt so meinen sony autoradio als beispiel nehme.....da hat das gute PA teil keine change


grüsse

spion
Osi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Okt 2005, 21:57
8 Kilo ist schon ein bischen Lächerlich ....mein Pio wiegt schon 12
Aber bitte beantworte mir die Frage sonst kann ich dir nicht helfen !!

@Spion007: Welche Leistungsaufnahme hat dieser "Hollywood" denn ??
Steht meistens hinten am Netzteil (z.b.: 350W) !!


Gruß OSi
raedel
Stammgast
#11 erstellt: 03. Okt 2005, 22:24
Leutz ist das nicht müßig darüber zu simulieren was dran und drauf steht? Wenn sie's nicht packt?

Burkhard
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#12 erstellt: 03. Okt 2005, 22:25
Ja.
Osi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Okt 2005, 22:32

raedel schrieb:
Leutz ist das nicht müßig darüber zu simulieren was dran und drauf steht? Wenn sie's nicht packt?

Burkhard


Okay ihr habt's Geschaft ....wahrscheinlich hat das Ding ehe nur ne Leistungsaufnahme von 180 W
Ich sag nur 8 Kilo
*am liebsten das Teil nehm und in Müll werf*

Gruß OSi
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#14 erstellt: 03. Okt 2005, 22:37

*am liebsten das Teil nehm und in Müll werf*


Wir wollen doch helfen, oder???
Ich komm gern vorbei uns werf es für Dich weg.

Neee, hast Du noch ne Anleitung von dem Teil???
Oder kanst Du uns die genaue Typenbezeichnung sagen?

Gruß
Spion007
Neuling
#15 erstellt: 03. Okt 2005, 22:45
hallo


äääi leute ihr geht ganz schön hart mit mir ins gericht...logo weiss ich auch das ich für die dicke mark...ähhhm euro was besseres haben kann wie diesen

HOLLYWOOD impact 1000 MKII

aber was solls..jetzt is das teil nun mal da !

so...und leistungsaufnahme ist nirgendwo zu lesen !

aber es kann doch nicht sein das des teil grad ma soviel bringt wie ein radiorecorder...und das bei 1700 eur boxen.


grüsse

spion
Osi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Okt 2005, 22:52
@all: Hätte ich mir fast schon vorstellen können das der Hersteller die Leistungsaufnahme verschweigt
Eine blöde Frage währe jetzt: "Warum denn ??"
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#17 erstellt: 03. Okt 2005, 23:01
Ich kann nicht vernünftiges darüber im Netz finden.
Hatte jemand Glück???

gruß
raedel
Stammgast
#18 erstellt: 03. Okt 2005, 23:04
raedel
Stammgast
#19 erstellt: 03. Okt 2005, 23:13
Seh grad, sogar ne 1000-der.

Und da kommt NIX?????
Das ja komisch....

Burkhard

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von Granuba am 04. Okt 2005, 02:05 bearbeitet]
Spion007
Neuling
#20 erstellt: 04. Okt 2005, 01:41
hallo

ja genau sowas....und da kommt nix rüber......da werd ich ja in meiner dorfkniepe noch besser beschallt !!

weiss gar nicht was ich noch alles für beispiele bringen soll....



grüsse

spion
raedel
Stammgast
#21 erstellt: 04. Okt 2005, 08:18
Moin
Das Dingens solltest Du mal jemandem zum Durchmessen geben.
Son bißchen Bums müßte da wohl doch kommen.
Wie weit steuert das Ding eigentlich nach der Anzeige vorne aus?

Gruß
Burkhard
Spion007
Neuling
#22 erstellt: 04. Okt 2005, 08:38
hallo

also...ich hab ja schon einige veranstaltungen gemacht und auch schon die urtümlichsten PA´s gehabt....aber es kam immer irgendwie der volle bums aus den geräten.....aber das was dieser hollywoody abliefert ist nix....null....nix garnix. ich kann das teil voll aufdrehen....und die boxen lachen sich nen ast....selbst der hund aufn sofa wacht nicht mal auf....
ich mein gut....für das geld darf man nicht viel erwarten...ich dachte mir halt....voll des rauschen.....übersteuren u.s.w. aber sowas....ne ne.....

achja....die tollen superhellen blauen led´s schlagen bis anschlag aus

grüsse

spion
sakly
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 04. Okt 2005, 10:39
Bring den Hollywood-Schrott zurück als Defekt oder auf Garantie oder was weiß ich und kauf dir einen gescheiten Stereoverstärker aus'm ebay. Da krigst du für 100-150Euro echte 150Watt je Kanal, die dir die Treiber aus dem Lautsprecher rütteln. Wenn das nicht reicht, dann brauchst du eh andere Lautsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*HILFE* overload
Trier1990 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge
Technics A700MK2 - Lautstärke bitte um schnelle Hilfe
toxemia am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Overload LED´s leuchten
jerrrry am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
Bitte um Endstufenempfehlung / Ohmrechnung
Lukas757 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Yamaha Vollverstärker
735iA_e23 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Yamaha Dsp E1000 Anschlussproblem---bitte um Hilfe----
Zocker22 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Schaltplan FERA PA 70-11
gregger am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  6 Beiträge
Mission Cyrus - Es brummt so tief . - Bitte um Hilfe !
HappyMax am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  8 Beiträge
Akai AM-75 Verzerrt am Ausgang, Bitte um Hilfe
killmaster am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Pioneer Verstärker - bitte um Eure Hilfe
amino am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen