Schaltplan FERA PA 70-11

+A -A
Autor
Beitrag
gregger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2006, 21:32
Hallo und guten Abend,
ich suche einen Schaltplan zu o.g. Verstärker.

Wer weiß, wann wer diesen Verstärker hergestellt und vertrieben hat?

Eine genaue Beschreibung und Bilder findet Ihr hier:

Beitrag

http://www.serverxp....boardid=13&styleid=1


im RFT-HIFI-Forum:

http://www.serverxp.de/rft-hifi.de/forum/board.php?boardid=11

Vielen Dank im Voraus
gregger (greg)
UBV
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 15:15
Nur mal so eine Mutmaßung von mir. Hergestellt in Polen ( Nachfolger von Unitra vielleicht) Vertrieb über Völkner ( z.B. Renkforce oder Diora).Oder evtl. doch das letzte Projekt von der Berliner " FERA" PGH. Aber wie gesagt alles nur Vermutungen von mir.

MfG Bertram
gregger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 16:16
Hallo Bertram,
mir FERA-Berlin hatte ich deswegen schon Kontakt aufgenommen. Definitiv hat es nichts mit der FERA PGH oder dem noch heute existierenden Nachfolger zu tun. keine weiteren Hinweise

Das der Verstärker in Polen produziert wurde erscheint logisch, zumal die Bauelemente zum größten Teil polnisch und auch der Netztrafo von UNITRA ist.
Die ganze Optik ist hochwertig ausgelegt - schwarz eloxiertes Alu-Vollmaterial.
Sämtliche Beschriftung in deutsch.
So wäre eine von einer (west)-dt. Firma in Auftrag gegebene Fremdfertigung denkbar. In der DDR gabe es diese Verstärker offiziell def. nicht. Ich habe noch niemanden gefunden, der das Gerät kennt.

Die Ausführung der Quellen-Eingänge (5-polige DIN-Buchsen) und auch der LS-Anschlüsse (|.) lasse auf einen Entstehungszeitraum vor der "Wende" schließen. Ich schätze so kurz nach 1980 bis max. 1985, aber das ist nur eine Vermutung.

Um eine effektive Schutzschaltung ergänzen zu können, suche ich erst mal einen Schaltplan.

Trotzdem Dank an Dich, daß Du dir Gedanken gemacht hast!

gruß greg


[Beitrag von gregger am 01. Feb 2006, 16:18 bearbeitet]
UBV
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 11:43
Der Verstärker kann erst 1990 auf den Markt gekommen sein. Sonst würde den jemand aus " Ost oder West " kennen. Es können auch nur ganz wenig Geräte davon verkauft worden sein , ansonsten wäre der auch bekannt. Ein Bild vom Innenleben des Gerätes wäre sehr hilfreich.

MfG Bertram


[Beitrag von UBV am 02. Feb 2006, 13:52 bearbeitet]
gregger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 12:30
Bilder einstellen?

Hallo Bertram, kann man hier im Forum Bilder einstellen?

Ich kann dir auch eins per mail schicken oder versuche noch eins bei uns im rft-hifi-Forum einzuschieben, wo es dann über obigen Linke zu erreichen wäre.
Ich meld mich dann nochmals.

Danke greg
talciar
Neuling
#6 erstellt: 01. Mrz 2017, 23:59
Hallo, bin der Neue...

ich besitze einen Fera-PA70, habt Ihr Lust den Thread aufleben zu lassen?? Ich suche auch einen Stromlaufplan zu diesem wohl aus Polen stammenden Gerät, will ihn eigentlich wieder für PA einsetzen, mein Problem ist, dass die Netzsicherung auslöst, bei dem Kabelwirr rund um Trafo und Co, werde ich wohl kaum ohne Schaltplan was finden... Wer kann helfen?

BG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RC 10-70 Schaltplan / tuning?
Audire am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  54 Beiträge
Schaltplan
raedel am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Schaltplan
revilix am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
Accuphase E-213 vs. Marantz PM-11
Heelquist am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  22 Beiträge
accuphase c-11 / p-11 kombi
storchi07 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  80 Beiträge
Schaltplan benötigt!
TAYL am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
McGee Eagle500 Pa Tri-Mos
Angus_Young am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
PA-Endstufe kaputt?
der_matzinat0r am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  10 Beiträge
Schaltplan für Vorverstärker
hoarschdi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Schaltplan für Verstärker gesucht!
6sic6 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766