Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

accuphase c-11 / p-11 kombi

+A -A
Autor
Beitrag
storchi07
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 13:50
habe mir die kombi gebraucht gekauft und deshalb möchte ich euch teilhaben lassen ->

hier noch mal alles schon im accuphase vs. rest thread geschriebene zusammengebracht. neuerungen folgen dann auch hier:



storchi07 schrieb:


na denn erster klangeindruck der c-11 / p-11 kombi:

technisch voll funktionierend -> tadelloser premium-klang, der eine kleine spur wärmer ist. im vergleich zum arcam a90 -> etwas sanftere stimmen, etwas deutlicherer bass. ob das nun besser ist, weiss ich noch nicht

die kombi zieht mehr als doppelt soviel netzleistung, wie der arcam a90 :L



storchi07 schrieb:
meine accuphase c-11 / p-11 kombi:








p.s.: vorläufige und unwürdige form der aufstellungimages/smilies/insane.gif



storchi07 schrieb:


gefühlt macht sie einen gut laststabilen eindruck. tatsächlich muss ich noch mal in die daten schauen. das geht aber erst nach dem abreiten äh arbeiten

mein messwerkzeug sagt mir: arcam a90->25w im leerlauf, die accu kombi im leerlauf->ca.70w :cut



storchi07 schrieb:


der wärmere klang ist sehr vom aufnahme-material abhängig und somit wohl eher doch nicht real.

was aber definitiv so ist: stimmen sind wirklich deutlich sanfter !

tendenz: ein rennen ohne wirklichen sieger !?
mal schauen, was die nächsten tage so bringen

ich bin aber jetzt schon stolz auf den arcam. er bietet der aufgetakelten accuphase-diva intensiv paroli. (was ich schon vorher ein bischen "befürchtet" hatte )



storchi07 schrieb:

Stones schrieb:
Hallo Marcus

Wie sieht es mit der Laststabilität der Accu-Kombi aus?images/smilies/insane.gif

Viele Grüße

Stones :prost


für die echolon und ich denke auch für die crafft reichlich vorhanden. ich kann keine schwächeleien hören.

:hail



storchi07 schrieb:

ich kann erst ultimativ berichten, wenn ich lange genug gehört habe. gigantische klangliche unterschiede werden vermutlich aber nicht mehr zu tage kommen ( hab ich auch nicht vermutet )



storchi07 schrieb:

es fehlte noch die techn. info zur laststabilität:

300w stromaufnahme nach ice-65 sagt das "bordbuch" :.



storchi07 schrieb:
ich beiss mir gleich in den arsch !

hab immer behauptet, dass geräte warm spielen blödsinn ist und nun das

die accuphase kombi spielt nach ca. einer halben stunde mit mal viel klarer, kräftiger kurz besser

genauer:
im kalten zustand spielt die accu-kombi bemerkbar leicht schlechter. im warmen zustand exakt so toll, wie der arcam und genau das viel mir erst heute auf !!!! muss aber noch mehrfach verifiziert werden.

und nun :?


[Beitrag von storchi07 am 20. Dez 2007, 15:53 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Dez 2007, 13:56
gestern bemerkte ich:

im leerlauf den volume - regler jenseits 12 uhr gebracht und es brummt stark aus den ls.

mit eingeschaltetem attentuator tritt das problem nicht auf
armindercherusker
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 14:19
Starkes Brummen ? Also beim Hören leiser Passagen und weiter aufgedreht auch hörbar ?

Hast Du die Ursache versucht herauszufinden ?

Also irgendein Eingang ( Cinch-Leitungen mal abstöpseln ) oder ein Phasendreher von Netzleitungen ( umdrehen ) ?

Gruß
storchi07
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2007, 14:22
die bisherigen berichte noch mal so kompakt gelesen möchte ich nochmal folgendes betonen:

alle klanglich hörbaren unterschiede zum arcam a90 sind im nuancen - bereich zu suchen. es sind definitiv keine welten. auch wenn manches schon eindeutig hörbar ist. und das ganze ist, wie immer bei klangbewertungen, sehr subjektiv.

leider gelingt es mir auch meisst schlecht solche sachen in worte zu fassen


[Beitrag von storchi07 am 20. Dez 2007, 14:25 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Dez 2007, 14:23
hallo armin:

solch suche muss ich noch veranstalten
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 14:26
Viel Erfolg dabei ! ( bin gespannt )

Gruß
Stones
Gesperrt
#7 erstellt: 21. Dez 2007, 17:40

storchi07 schrieb:
hallo armin:

solch suche muss ich noch veranstalten :.


Hallo Marcus:

Warst Du bei Deiner Suche bereits fündig?

Viele Grüße

Stefan
storchi07
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Dez 2007, 18:15
nein

ordentliches, getrenntes verlegen der kabel und verschiedene netzstecker drehen bringt nichts. allerdings tritt es nur in einem lautstärkebereich auf, der nur für sehr leise klassik-passagen genutzt werden würde. ansonsten läuft mir da schon das blut aus den ohren

p.s.: es hört sich, wie ein 50herz-brummen an !
armindercherusker
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2007, 18:19

armindercherusker schrieb:
...Also irgendein Eingang ( Cinch-Leitungen mal abstöpseln ) ...

Ergebnis ?
storchi07
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Dez 2007, 18:24

armindercherusker schrieb:

armindercherusker schrieb:
...Also irgendein Eingang ( Cinch-Leitungen mal abstöpseln ) ...

Ergebnis ?


ist nur noch der cdp angeschlossen


[Beitrag von storchi07 am 21. Dez 2007, 18:25 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2007, 18:26
dann stöpsel ihn mal ab
storchi07
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Dez 2007, 18:29
--------------------------------------------->
storchi07
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Dez 2007, 18:31
muss ich womöglich als einziges altgeräte - problem ansehen !
armindercherusker
Inventar
#14 erstellt: 21. Dez 2007, 18:35
storchi07
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Dez 2007, 18:37

armindercherusker schrieb:
:?


oder ist das bei accuphase immer so ?
armindercherusker
Inventar
#16 erstellt: 21. Dez 2007, 18:39
Was heißt das denn nun ?

Brummt er ohne einen beschalteten Eingang auch ?

Auf jedem Eingangsbereich ?

Gruß


[Beitrag von armindercherusker am 21. Dez 2007, 18:39 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Dez 2007, 18:53
ok, hast gewonnen

ohne jegliche gesteckte cinch-leitung brummt da nichts

also, optimaleres cinch kabel verwenden
Stones
Gesperrt
#18 erstellt: 21. Dez 2007, 18:54
Wäre das nicht wieder Voodoo?
Argon50
Inventar
#19 erstellt: 21. Dez 2007, 19:07
Voodoo Alarm!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung! Alle Mann auf ihre Plätze, fertig .......


Grüße,
Argon

Argon50
Inventar
#20 erstellt: 21. Dez 2007, 19:08
Ne im Ernst, was hast denn für Cinch dran?

Alt, kaputt, Voodoo Hersteller?

Bei nem normalen, intakten Cinch eher nicht bwahrscheinlich, dass es daran liegt.


Grüße,
Argon

Stones
Gesperrt
#21 erstellt: 21. Dez 2007, 19:14
Sehr gut ist das NF 1202 von Black & White.
Vor allem von der Verarbeitung her.

Viele Grüße

Stones
Stones
Gesperrt
#22 erstellt: 21. Dez 2007, 19:32
Hallo Marcus:

Genau das Kabel meine ich, ist wirklich super.
Vielleicht bekommst Du es ja günstig ersteigert.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße

Stefan


[Beitrag von Stones am 21. Dez 2007, 19:32 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#23 erstellt: 21. Dez 2007, 21:13

storchi07 schrieb:
...ohne jegliche gesteckte cinch-leitung brummt da nichts ...

Gut - dann würde ich nach und nach testen :

- Leitungen an den Amp ; Ende offen lassen
- CDP ran ohne Netzstecker zu stecken
- ans Netz
- einschalten
- Netzstecker drehen

Dasselbe mit einem anderen Gerät ( z.B. Tuner )

Wenn´s Alles nicht en Durchbruch bringt :

Geräte nicht stapeln, sondern gegenüber ( so lang die Leitungen sind ) aufstellen.

Irgendwie muß doch festzustellen sein, ob´s eine Einstreuung von Außen ist oder Leitungsgebunden oder der CDP ...

Gruß
accuinfinity
Neuling
#24 erstellt: 22. Dez 2007, 12:55
hello.
senfmehl. meine c11, p11 und dp55 sind über xlr angeschlossen.bei mir rauscht und klirt nix. :)c11-p11 sind verbunden mit 5meter xlr kabel von conrad.ca 20euro.cd und vorstufe mit kimber pbj 1meter.klingt alles super mit meinen kappa 8.(die kappas haben neue chassis weiche neue teile usw-also ist ne neue kappa praktisch.frisiert bei jörg trümper.)
überlege ob nicht ein neuer e 450 noch mehr klanglich bringt.müsste es mal testen.die c11 und p11 spielen aber sehr gut schon.
ps.als lautsprecher kabel empfehle ich kimber 4 pr.ca 10euro 1m.
bis dann mal.
Stones
Gesperrt
#25 erstellt: 22. Dez 2007, 12:57

accuinfinity schrieb:
hello.
senfmehl. meine c11, p11 und dp55 sind über xlr angeschlossen.bei mir rauscht und klirt nix. :)c11-p11 sind verbunden mit 5meter xlr kabel von conrad.ca 20euro.cd und vorstufe mit kimber pbj 1meter.klingt alles super mit meinen kappa 8.(die kappas haben neue chassis weiche neue teile usw-also ist ne neue kappa praktisch.frisiert bei jörg trümper.)
überlege ob nicht ein neuer e 450 noch mehr klanglich bringt.müsste es mal testen.die c11 und p11 spielen aber sehr gut schon.
ps.als lautsprecher kabel empfehle ich kimber 4 pr.ca 10euro 1m.
bis dann mal.


Hallo:

Kannst Du uns mitteilen, aus welchem Jahr Deine Accu-Kombi
ist?

Viele Grüße

Stones
accuinfinity
Neuling
#26 erstellt: 22. Dez 2007, 13:30
gekauft ca 1995 neu.am besten lasse die sachen bei pia checken.dort werden sie neu abgeglichen kalte lötstellen ruhestrom usw eingestellt.bevor die sachen hinüber sind.glaub ist ein masse problem.entweder c11 cinchbuchse oder ein kabel def.beste verbindung ist xlr.bis dann.
gruss gruß
Stones
Gesperrt
#27 erstellt: 22. Dez 2007, 13:41
Wobei mich 1995 schon ein wenig wundert.Ofiziell ist
gerade diese Kombi zum 20 jährigen Jubiläum von Accuphase
1989 rausgekommen.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 22. Dez 2007, 13:42 bearbeitet]
accuinfinity
Neuling
#28 erstellt: 22. Dez 2007, 13:50
bis dann mal.server stürzt immer ab.http://www.hifi-forum.de/images/smilies/9.gif
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/9.gif
accuinfinity
Neuling
#29 erstellt: 22. Dez 2007, 13:51
bis dann mal.server stürzt immer ab.
accuinfinity
Neuling
#30 erstellt: 22. Dez 2007, 13:58
ps.hatte mir die c11 p11 spät gekauft.ein kollege trib mit der p11 jahre lang die kappa 9.darauf suchte ich halt die sachen neu bis ich se fand nagelneu.ein händler atte die c11 p11 noch auf lager.dachte wenn so eine endstufe jahre lang ohne probleme ne kappa 9 antreibt muss sie sehr gut sein.die kappa ging locker unter1,6ohm.war bekannt als endstufen killer.kaufdatum kann sogar nach 1995 gewesen sei.bis dann
accuinfinity
Neuling
#31 erstellt: 22. Dez 2007, 14:02
ps.achtet nicht auf schreib fehler da ich immer schneller tippe als ich denken tun......lach......
storchi07
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 22. Dez 2007, 17:48

Stones schrieb:
Wobei mich 1995 schon ein wenig wundert.Ofiziell ist
gerade diese Kombi zum 20 jährigen Jubiläum von Accuphase
1989 rausgekommen.

Viele Grüße

Stones :prost


genau das jahr hab ich ja auch auf meinem zertifikat stehen

pia hat mir leider immer noch nicht geantwortet.
Stones
Gesperrt
#33 erstellt: 22. Dez 2007, 17:51
Also kann es sich eigentlich nur darum hadneln, daß das Gerät ein paar Jahre bei einem Hänfler gestanden hat,
ehe es verkauft wurde.

Viele Grüße

Stones
storchi07
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 22. Dez 2007, 18:02
tatatata !!!!! geheimnis gelüftet:

ich vergass ein kabel zu ziehen . es waren also doch noch der cdp und der sat-receiver gesteckt. der sat-receiver, 5m kabellänge entfernt, ist das problem. von der leitung kommt eindeutig das problem
Stones
Gesperrt
#35 erstellt: 22. Dez 2007, 19:55
storchi07
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 22. Dez 2007, 20:00
aber, kann man es auch lösen
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 22. Dez 2007, 20:17

storchi07 schrieb:

armindercherusker schrieb:
:?


oder ist das bei accuphase immer so ?

Bei meinem E 205 definitiv nicht, habe gerade maximal laut Bruce Springsteen "Live in Dublin" Disc 2 Titel 2 sehr laut gehört, ein Genuß ! Unbeschreiblich !
armindercherusker
Inventar
#38 erstellt: 22. Dez 2007, 20:18

storchi07 schrieb:
tatatata !!!!! geheimnis gelüftet:

ich vergass ein kabel zu ziehen ...


storchi07 schrieb:
... von der leitung kommt eindeutig das problem :KR
naalsohastdudochwasgefunden

storchi07 schrieb:
aber, kann man es auch lösen :?
Stichwort Mantelstromfilter ?

Gruß
storchi07
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 22. Dez 2007, 20:19
hab gerade woanders gelesen, dass die kombi sogar die neuner kappa schafft.

na, jürgen ?
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 22. Dez 2007, 20:47

storchi07 schrieb:
hab gerade woanders gelesen, dass die kombi sogar die neuner kappa schafft.

na, jürgen ?
;)


Okay, 2000 Euro aber erst im Frühjahr/Sommer, wenn ich meine Abrechnung gemacht habe, so lange schon sie mir und was ist ein "Mantelstromfilter" ???
armindercherusker
Inventar
#41 erstellt: 22. Dez 2007, 20:49

Cardiologist schrieb:
...was ist ein "Mantelstromfilter" ??? :?

Keine Ahnung - habe in solchen Zusammenhängen nur häufig was davon gelesen

Gruß
storchi07
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 22. Dez 2007, 20:53

armindercherusker schrieb:

Cardiologist schrieb:
...was ist ein "Mantelstromfilter" ??? :?

Keine Ahnung - habe in solchen Zusammenhängen nur häufig was davon gelesen

Gruß


Cardiologist
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 22. Dez 2007, 20:53

Stones schrieb:
Also kann es sich eigentlich nur darum hadneln, daß das Gerät ein paar Jahre bei einem Hänfler gestanden hat,
ehe es verkauft wurde.

Viele Grüße

Stones :prost

Liebe Leute, die Geräte müssen zum Beispiel bei Jupit akkreditierter Accuphase-Händler in Bielefeld gereinigt werden, die beschreiben fast eine DIN A 4-Seite was sie alles und wie machen, hört sich sehr gut an.
Das könnte kulanzmäßig aber storchi übernehmen,
Klaus in Köln reinigt auch und günstiger, ich hoffe Klaus macht nichts kaputt dabei, wir trauen ihm das schon zu, das er nichts kaputt macht.
armindercherusker
Inventar
#44 erstellt: 22. Dez 2007, 20:54
http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

( ist mir zu mühsam Alles durchzuflöhnen )
storchi07
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 22. Dez 2007, 20:55

Cardiologist schrieb:

Stones schrieb:
Also kann es sich eigentlich nur darum hadneln, daß das Gerät ein paar Jahre bei einem Hänfler gestanden hat,
ehe es verkauft wurde.

Viele Grüße

Stones :prost

Liebe Leute, die Geräte müssen zum Beispiel bei Jupit akkreditierter Accuphase-Händler in Bielefeld gereinigt werden, die beschreiben fast eine DIN A 4-Seite was sie alles und wie machen, hört sich sehr gut an.
Das könnte kulanzmäßig aber storchi übernehmen,
Klaus in Köln reinigt auch und günstiger, ich hoffe Klaus macht nichts kaputt dabei, wir trauen ihm das schon zu, das er nichts kaputt macht.


das mache ich nur, wenn ich sie auch behalte
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 22. Dez 2007, 21:03

storchi07 schrieb:

Cardiologist schrieb:

Stones schrieb:
Also kann es sich eigentlich nur darum hadneln, daß das Gerät ein paar Jahre bei einem Hänfler gestanden hat,
ehe es verkauft wurde.

Viele Grüße

Stones :prost

Liebe Leute, die Geräte müssen zum Beispiel bei Jupit akkreditierter Accuphase-Händler in Bielefeld gereinigt werden, die beschreiben fast eine DIN A 4-Seite was sie alles und wie machen, hört sich sehr gut an.
Das könnte kulanzmäßig aber storchi übernehmen,
Klaus in Köln reinigt auch und günstiger, ich hoffe Klaus macht nichts kaputt dabei, wir trauen ihm das schon zu, das er nichts kaputt macht.


das mache ich nur, wenn ich sie auch behalte ;)


Wenn ich sie kaufe, müssen sie in Ordnung sein.
------------------
Mantelstrom-Filter = galvanische Entkoppelung, verstehe!
( Wozu ist man denn so klug... bestes Abi nicht nur der Jahrgangsstufe, sondern der ganzen Schule, etc. etc.
Ich bin sehr sehr klug! )
PS: ich mache Storchi das Angebot: 1800 Euro und ich reinige die Kombi dann nach Kauf bei Jupit.


[Beitrag von Cardiologist am 22. Dez 2007, 21:05 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 22. Dez 2007, 21:08
na, dann brauch ich ja nicht auf dich zu warten. oder
armindercherusker
Inventar
#48 erstellt: 22. Dez 2007, 21:14

armindercherusker schrieb:
http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

( ist mir zu mühsam Alles durchzuflöhnen )

Daher noch ein Link in´s HiFi-Wissen dieses Forums:

http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=3

@ Marcus : lesen und kaufen und einsetzen und probieren mußt Du schon selber ...

( und jetzt abe ich auch ein wenig verstanden, was ein Mantelstromfilter ist .... )

Gruß
storchi07
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 22. Dez 2007, 21:22

armindercherusker schrieb:

armindercherusker schrieb:
http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

( ist mir zu mühsam Alles durchzuflöhnen )

Daher noch ein Link in´s HiFi-Wissen dieses Forums:

http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=3

@ Marcus : lesen und kaufen und einsetzen und probieren mußt Du schon selber ...

( und jetzt abe ich auch ein wenig verstanden, was ein Mantelstromfilter ist .... )

Gruß


ich dache, du kommst damit zum testen vorbei
armindercherusker
Inventar
#50 erstellt: 22. Dez 2007, 21:25
Da ich Kabelanschluß habe, tritt kein Problem mit einem Sat-Receiver auf.
Also habe ich auch keinen Mantelstromfilter.

Aber einen Accu
( aber nur´n kleinen und nicht so feinen ... aber er brummt nicht _ )

Gruß
Stones
Gesperrt
#51 erstellt: 22. Dez 2007, 21:43
Na Armin:

Wie wäre es denn mal mit einem E 303X?

Viele Grüße

Stones
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase E-213 vs. Marantz PM-11
Heelquist am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  22 Beiträge
accuphase P-500L
pelli am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Vorstufe ALOIA PST 11.01 + PSU 11.i
Speedstep am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
Accuphase C-2810 vs. C-2410
Akihabara am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Schaltplan FERA PA 70-11
gregger am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  6 Beiträge
JVC AX-11 4-ohm?
swataugust am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  3 Beiträge
Frage zum Rotel Ra 11
Benjadikt am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  2 Beiträge
Informationen Verstärker JVC AX-11
mack8 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
Accuphase C-280 Versionen
Sentry3 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  18 Beiträge
Accuphase C 290
B&W_DREAM am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen