Vorstufe ALOIA PST 11.01 + PSU 11.i

+A -A
Autor
Beitrag
Speedstep
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 18:56
Hallo zusammen,
gestern ist der Aloia eingetroffen bei mir und muss noch einige Durchläufe in verschiedenen Kombinationen über sich ergehen lassen.
Eine Burmester Vorstufe kommt auch noch aber da gibt es ja genug Infos drüber.

Diese VV Kombi ist ja nicht so bekannt aber vielleicht hatte der ein oder andere doch intensiveren Kontakt damit oder auch noch im Gebrauch.

Gerne auch in Bezug auf "Modifikationen".
GothicKnight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 18:04
Hallo!

Ich habe gerade zufällig beim Benutzen der Suchmaschine diesen Thread hier gefunden und freue mich, dass man auch mal was über ALOIA schreiben kann.

Leider hatte ich nie das Glück, die ALOIA PST 11.01 zu besitzen. Die seltenen Angebote, die ich überhaupt fand, waren mir zu teuer.

Aber es hat immerhin für eine PST 10.02 gereicht. Schade finde ich da nur, dass sie nicht fernbedienbar ist.
Die Verarbeitung ist ja nahezu perfekt.

Aktuell besitze ich noch 3 ALOIA-Endstufen.
Aufgrund der doppelten Ausgänge der Vorstufe, konnte ich mit zwei Endstufen die Lautsprecher in Bi-Amping betreiben. Für mich klang das schon traumhaft, sehr detailliert, entspannt und souverän.

Als ich mein HiFi-Zimmer-Projekt zu Gunsten unseres baldigen Nachwuchses aufgab, habe ich die Vorstufe dann verkauft und mir noch eine weitere Endstufe gekauft. AUf den ALOIA-Klang wollte ich ja nicht ganz verzichten.

Die 3 Endstufen verrichten ihre hervorragende Arbeit nun in meiner Surround-Anlage.

Da ich technisch nicht so versiert bin, habe ich keine Modifikationen vorgenommen, außer den Wechsel des Netzkabels ;-). Das geschah aber aus optischen Gründen, damit es der Haptik der ALOIA-Komponenten gerecht war.

Mich würde es freuen, wenn Sie mal ein paar Eindrücke schildern könnten.

Grüße.


[Beitrag von GothicKnight am 26. Jun 2010, 18:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorstufe
DDQW am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  5 Beiträge
accuphase c-11 / p-11 kombi
storchi07 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  80 Beiträge
Rotel Vorstufe Programmieren?
flux123 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  5 Beiträge
Vincent Endstufen an Kenwood Vorstufe?
schmappel am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  4 Beiträge
gebrauchte Vorstufe
HiFiMan am 01.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2003  –  3 Beiträge
Vorstufe Kaputt?
Flo73 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  6 Beiträge
Crimson Vorstufe
vinylmarc am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  3 Beiträge
Passende Vorstufe
Schaky123 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Vorstufe von
Schoppemacher am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  15 Beiträge
Passive Vorstufe
wirbeltier am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.562