kraftvolle Amp gesucht....

+A -A
Autor
Beitrag
RockfordFosgate
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2005, 16:23
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach ner preiswerten Amp die ordentlich Leistung bei genügend Kontrolle hat!

Meine Vorschläge (mit der Bitte um Erfahrungen oder Verbesserungen)

Kontrolle mal weg da ich die Daten ned genau kenne:

Behringer EP 1500/2500
DAP Palladium 2000

oder eben ein aktiv-Modul von Inosic zb...

sollte einen 13 Zöller in nem 200L BP betreiben der ordentlich Nachbarn nerven soll!!

Habt ihr Tips oder Vorschläge für mich??

Lg, Daniel
RockfordFosgate
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 13:04
Hallo??

Hat keiner nen Tipp oder ne Hilfe für mich?????
Gande
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 15:20

RockfordFosgate schrieb:
Behringer EP 1500/2500
DAP Palladium 2000


Das sind PA-Endstufen. Hier sind wir im HiFi-Forum. Wende dich lieber ans Party-Pa-Forum (http://www.party-pa.de/phpBB/). Dort wird dir bestimmt geholfen.

mfg
Dynacophil
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 15:21
RockfordFosgate
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2005, 18:11
hey mann.....danke für die hafler!!!! weisst du auch was die kostet oder woher ich sie bekomme??
Dynacophil
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Nov 2005, 20:20
Hi

war mehr ein scherz - weil die in Rockford sitzen

...in USA. ob die hier Vertriebspartner haben fragst du am besten dort nach. in den 80ern, als sie noch hifi machten gabs die auch hier zu kaufen, selten allerdings.


Helge
RockfordFosgate
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2005, 20:21
diese teile kosten gebraucht noch bis zu 2000€!!
Wraeththu
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2005, 13:48
ich könnte dir gebraucht die Sharp SH-8800 empfehlen.
Neu gibts es die nicht mehr..allesdings gebraucht immer noch ab und an für kleines Geld (unter 100 euro).

Sie haben einen warmen, guten klang..klanglich finde ich sie nicht schlecht und deutlich besser als z.b. die meisten Yamaha (die viel teurer sind)

von aussen machen die Teile nicht so viel her (gross aber mit Plastikfront)...das Innenleben ist jedoch solide und grosszügig dimensioniert aufgebaut (Üppige elkos, 2 dicke Trafos und Kühlkörper usw.)

Eiojnen Lüfter haben und brauchen die dinger zum glück nicht (den haben aber viele PA-Endstufen)

Leistung ist üppig vorhanden, angegeben sie sie mit 2x320 Watt an 8 Ohm (ob sie diese Werte wirkich erreichen weiss ich nicht...Dei leistung ist jedenfalls mehr als ausreichend und man kann damit wenn man es übertreibt auch locker grössere subwoofer in ihre Bestandteile zerlegen.

aufnahmeleistung ist mit 1150 Watt angegeben!
Dei Teile haben ausserdem eine ganz nette, praktische Remoteschaltung (ähnlich wie bei Carhifiendstufen) die man aber kennen muss..sonst kommt kein Ton raus.

Meiner Meinung nach eine der am meisten unterschätzen, wenig bekannten grossen Endstufen.
Wraeththu
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2005, 13:49
für einen einzigen 13Zöller dürfte aber auch schon der kleine Bruder 7700 reichen..hat nur ein Netzteil und ist etwas einfacher/schwächer..dürfte aber auch noch an die 2x200 Watt leisten
Dynacophil
Gesperrt
#10 erstellt: 05. Nov 2005, 14:01


[Beitrag von Dynacophil am 05. Nov 2005, 14:06 bearbeitet]
RockfordFosgate
Stammgast
#11 erstellt: 05. Nov 2005, 15:39
sind irgendwie ned mein ding....ich suche entweder ein aktiv-modul oder eben max. ne 2 HE PA Amp....und dieses Teil is ja größer als mein Receiver!!
Wraeththu
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2005, 17:14
Dei grösse hat allerding schon siene Berechtigung...da ist ja nicht nur Luft drin...ich werde demnächst 2 von diesen Teilen als Aktivmodul verbauen.
Endstufen dieser Leistungsklasse brauchen nun mal ein gewisses volumen, da die Bauteile ja auch alle entsprechend dimensioniert sind und es auch einiges an Abwärme gibt die grosse Kühlkörper braucht.
PA-endstufen sind zwar dichter gepackt, haben aber dann auch praktisch immer einen nervigen Lüfter.

Eine der wenigen kompakten endstufe die ich kenne kommt auch von sharp, und Zwar die Optonica aus der 9000er Serie aus den 70er Jahren.
Das Teil ist aber ziemlich selten und als reiner Subwooferamp auch zu schade.
Das Gereät hat eine Flüssigkeitskühlung!

nebenbei...normalerweise ist es doch so daß die Endstufe der grösste Baustein in einer Kette ist...zumindest dann wenns nicht gerade eine kleine ist.
Charly_l430
Stammgast
#13 erstellt: 05. Nov 2005, 18:05
Wie wäre es denn mit einer Bugatti :-)
sind allerdings 4HE und 30Kg, aber die hat Schub das den Nachbarn das Bild an der Wand zittert.....
http://www.glockenklang.de/de/produkte/produkte_studio.htm
Das ist die Neuere mit Ringkerntrafos, deswegen 1HE weniger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Amp mit Endstufeneingang bis 1500 Euro
Zaianagl am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Stereo Amp für Kef Q1 gesucht??
LordQ am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Guter Stereo Amp gesucht
DynMatti am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  114 Beiträge
Guter China Amp für Duetta ----Bitte ohne Politik---
hunter67 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  14 Beiträge
Technische Daten Amp AKAI AM-35 gesucht
svenm26 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  12 Beiträge
Sonic T-Amp mit bleiakku betreiben?
muello am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  14 Beiträge
Vorverstärker / Pre Amp für 247.3 gesucht
Laff am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  22 Beiträge
DAP AUDIO PALLADIUM 900 VINTAGE - Problem
Eikusch am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Monoendstufe SAC Igel60 oder Restek Mini Amp
VRSCR am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
DAP 2000
ugh-hug am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen