Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher richtig anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Barrodoso
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 20:48
Hallo,

habe mir den Verstärker AX-496 von Yamaha gekauft. Die Anschlüsse sind so, daß man 4 Lautsprecher anschliessen kann, 2 unter Speaker A und 2 unter Speaker B.

Ich möchte nur 2 Lautsprecher anschliessen. Schliesse ich Sie als Beispiel nur unter Speaker A an oder einen unter Speaker A und einen unter Speaker B? Oder ist dies egal?

Gruß

Barrodoso
opelkadett
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 20:51
Also:

Beide Boxen an Speaker A und jeweils eine Links und eine Rechts. Wenn du eine an a und eine bei b anschliessen würdest liefen die boxen nur über einen Kanal d.h. kein Stereo und schwachsinn. Also beide an Speaker A.

Gruß,
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo ich brauche Hilfe zu meinem Technics Su V85A
Verschoben: Plattenspieler an Aktivboxen: Wie schliesse ich meine Aktivboxen am besten an?
Yamaha AX-540 + aktiver Sub?
Interesse am Probehören SMSL SA-98e im Raum Karlsruhe?
NAD 705 Receiver
SmartTV an älteren Reciever anschließen
Verschoben: Verstärker - kein Ton aus den Boxen - Kopfhörerausgang funktioniert aber
Klangunterschied ASR Emitter 2 Exklusive mit und ohne Akku
marantz tuner st15-s1
Technics SU 8055 oder Optonica SM 7100?

Top Hersteller in Verstärker/Receiver Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Marantz
  • Heco
  • Denon
  • Magnat
  • Dali
  • Onkyo
  • Quadral

Neueste Beiträge Widget schließen

Mehr...

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder732.424 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedwillivommarsoderjupi...
  • Gesamtzahl an Themen1.195.483
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.068.276