verstärker gibt leisen hohen ton von sich

+A -A
Autor
Beitrag
synapse
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 13:31
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit einem verstärker,
er gibt nur einen leisen ton von sich!
wenn ich die lautstärke höher drehe kommt nur ein leicht ansteigender leiser hoher ton heraus, woran könnte das liegen?
anfangs dachte ich meine boxen wären kaputt und es funktionieren nur noch die hochtöner, hab sie aber an einem anderen gerät getestet.
der verstärker ist ein: Uher ua-80
mich interessiert eben ob sich eine reparatur lohnt.
vielleicht hat jemand ne idee.

viele grüsse gerd
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2005, 00:48
Hallo!
Ob sich eine Reparatur lohnt hängt von dir ab, es wird sich auf jeden Fall ein Betrag so zwischen 120 und 250 Euro ergeben, wobei die Ersatzteilpreise noch das wenigste sind. Das wahrhaft Teuere an der Sache werden die Arbeitsstunden.
MFG Günther
synapse
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 02:15
also kann man keine prognose erstellen was der fehler bzw. was kaputt sein könnte?
der umgang mit dem lötkolben ist mir bekannt, d.h. wenn zum beispiel die elkos kaputt wären würde ich mich an die arbeit trauen, die selber durchzuführen.

hätte ja sein können, dass dieses problem öfter vorkommt und die lösung dazu jemand parat hat.

ich bin leider neuling, was so etwas angeht.
darum will ich euren professionellen rat wissen.
gruss gerd
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 10:30
Bei nem leisen hohen Ton könnte es sein, dass die Endstufen schwingen, wodurch auch immer.
Das herauszufinden, übersteigt vermutlich deine Fähigkeiten, also Reparatur oder ebay, verschenken, etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gibt keinen ton von sich
momo48xs am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
Verstärker gibt keinen Ton von sich
chaoskiddie am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  21 Beiträge
Verstärker: Klangänderung nach hohen Lautstärken?
Oceansize am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  36 Beiträge
Leistung Verstärker bei sehr leisen Aufnahmen
Küstenmensch am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  6 Beiträge
AV-Verstärker Stummschaltung in leisen Passagen nervt
Jo5 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
Verstärker gibt Pieben von sich
KKc am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Verstärker zerstören
MirageSwiss am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Kanalungleichheit bei leisen Lautstärken (Arcam Alpha 9C)
JanHH am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
Bei leisen Tönen Abschaltung - Ohm(eingott)
ichhörnix am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  20 Beiträge
"verzögern" Verstärker den Ton ?
BASSinsFACE am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen