Verstärker gibt keinen Ton von sich

+A -A
Autor
Beitrag
chaoskiddie
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 18:39
Hallo,

gleich vorweg: Ich bin Laie und wenn ihr mit Fachbegriffen um euch schmeißt versteh ich warscheinlich kein Wort

Bis vor kurzem funktionierte noch alles wunderbar. Nun hab ich mein Zimmer umgestellt, entsprechend auch den Verstärker. Hab also eben alles neu verkabelt. Aber - es kommt kein Ton! Das einzige was kommt ist ein leises (!) Rauschen aus den Boxen. Ganz egal ob ichs über die Boxen versuche oder über Kopfhörer (direkt am Verstärker angeschlossen). Das Ding geht - Display ist an, alles so wie vorher. Nur eben dass nichts kommt. Ich will endlich wieder Musik hören!

Es wäre echt super, wenn jemand ne Idee hätte!


Ganz liebe Grüße,

chaos
dkoschuch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 18:48
Sind die Cinchkabel richtig angeschlossen?
chaoskiddie
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2008, 18:53
Ja, von den Kabeln ist alles richtig angeschlossen. Habe da auch an verschiedenen Anschlüssen rumprobiert (also da, wo hinten dann "DVD", "CD" usw steht). Ausserdem gehts ja auch mit den Kopfhörern nicht (die am Computer funktionieren).
Steve_B
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2008, 18:55
darf man erfahren was für ein verstärker es ist?
chaoskiddie
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2008, 18:58
Es ist ein JVC RX-5032VSL - also nichts besonders Gutes nehme ich an

...irgendwie hab ich schiss ihr könntet mir sagen das Teil sei kaputt


[Beitrag von chaoskiddie am 29. Aug 2008, 19:00 bearbeitet]
Steve_B
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2008, 19:02
nu denk ich mal dass dieser verstärker keine auswahl-schalter hat... also schalter die beim verstellen an bestimmte positionen "klacken". das ist gerne schonmal so ein problem... aber da der verstärker denke ich mal nicht gerade sehr alt ist...
ich würde als erstes mal alle kabel durch checken evtl hast du ja ein einfaches messgerät da
gruß, stephan
chaoskiddie
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2008, 19:09
Nein, solche Schalter die klicken gibts da nicht. Nur diese Dinger, wo man die Boxenkabel rein macht

Der Verstärker ist etwa 4 Jahre alt.

Nein, ein Messgerät habe ich nicht. Allerdings wüsste ich nicht, welches Kabel da nicht funktionieren sollte. Ich habs auch mit Radio und Kopfhörern probiert. Und das muss ja auch gehen, wenn nur Strom drin ist. Und Strom hat der ja. Das Display funktioniert doch. Oder?!
chaoskiddie
Neuling
#8 erstellt: 29. Aug 2008, 19:11
Achja, wenn ich die Lautstärke richtig hochdrehe, kommt über die Kopfhörer auch ein Rauschen.
Steve_B
Stammgast
#9 erstellt: 29. Aug 2008, 19:13
also in meinen augen hört sich das ganz stark nach dem kabel an das zwischen verstärker und quelle sitzt... (also zb zwischen cd player und verstärker das kabel
chaoskiddie
Neuling
#10 erstellt: 29. Aug 2008, 19:16
Hmm. Das Kabel hab ich gerad erst gekauft.

Aber wenn das so ist - wieso funktioniert dann das Radio auch nicht?
TSstereo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Aug 2008, 19:18

chaoskiddie schrieb:
Nein, solche Schalter die klicken gibts da nicht. Nur diese Dinger, wo man die Boxenkabel rein macht

Der Verstärker ist etwa 4 Jahre alt.

Nein, ein Messgerät habe ich nicht. Allerdings wüsste ich nicht, welches Kabel da nicht funktionieren sollte. Ich habs auch mit Radio und Kopfhörern probiert. Und das muss ja auch gehen, wenn nur Strom drin ist. Und Strom hat der ja. Das Display funktioniert doch. Oder?!


Hallo,

du solltest systematisch vorgehen.

1. alle! Kabel noch mal ab!
2. das Gerät an die Steckdose anschließen
3. Antennenkabel ran (das Gerät ist ja wohl ein Receiver)
4. Kopfhörer ran und das Gerät auf Tuner geschaltet
5. Kontrollieren (nachlesen in BDA) ob es eine Taste zur Stummschaltung oder eine Tapemonitortate gibt.
6. wenn ja auf off stellen
7. dann hören ob du im Kopfhörer ein Signal hören kannst

Danach wieder hier melden.....

chaoskiddie
Neuling
#12 erstellt: 29. Aug 2008, 19:28
Ok.... *räusper*.... das ist mir jetzt wirklich unangenehm.... Mein Antennekabel war nicht dran.... Wenn ich meinen Mp3-Player anschließe gehts... Also wirds wohl doch am Cinchkabel liegen. Tschuldigung!


...ärgerlich trotzdem. Ich hab 10 Minuten gebraucht um das scheiss Kabel hinterm Schrank rumzulegen...
chaoskiddie
Neuling
#13 erstellt: 29. Aug 2008, 19:34
Hmmm... Trotzdem gibts ein Problem: Ich habs eben mit einem anderen Kabel ausprobiert (quer durch den Raum gehts auch mit dem Alten ;)). Auch da kommt nichts. Wie warscheinlich ist es, dass beide Kabel gleichzeitig kaputt sind?!
Steve_B
Stammgast
#14 erstellt: 29. Aug 2008, 21:51
es ist wahrscheinlicher dass der wurm irgendwo ander versteckt ist... wie TSstereo schon sagte... erst mal alles durchgehen VORALLENDINGEN die suche nach diesen knöpfchen... wenn es jetz nicht nur um antenne geht... evtl hast du hinten einfach was falsch eingesteckt oder vone falsch eingestellt einfach mal die BDA (bedienungsanleitung) an die brust nehmen und alles durchgehen. und wenn es dann immer noch nicht geht dann sag bescheid
chaoskiddie
Neuling
#15 erstellt: 29. Aug 2008, 22:30
Vielen Dank bis hierhin erstmal! Seit nun auch die Kopfhörer nicht mehr funktionieren, wenn ich sie an den Computer anschließe werd ich mich erstmal mit meiner Soundkarte auseinandersetzen. Muss dann ja daran liegen. Ich denke mit ner Treiberneuinstallation ist es getan.

Also, lieben Dank für die Mühe!


chaos
Steve_B
Stammgast
#16 erstellt: 29. Aug 2008, 22:38
evtl hättest du erwähnen sollen dass deine tonquelle der pc ist
da hätte man dann evtl schneller drauf kommen können
aber falls du Service pack 3 (windows xp) drauf haben solltest könnte es evtl daran liegen sofern du es schon länger installiert hast und eine HDaudio soundkarte hast.


in dem fall dann einfach die neueste version vom service pack und von den treibern runterladen

gruß, stephan


[Beitrag von Steve_B am 29. Aug 2008, 22:38 bearbeitet]
Kornsaenger
Gesperrt
#17 erstellt: 30. Aug 2008, 12:30
ich kenn den vertärker nich, hatte aber mal so ein ähnliches problem. hab dann entdeckt dass ich den "CD-Direkt" schalter gedrückt hatte. gibts das bei dir auch? heißen auch manchmal source direkt oder so
chaoskiddie
Neuling
#18 erstellt: 30. Aug 2008, 19:03
Also, seit der Treiberneuinstallation gehts. Ja, habe eine Realtek HD Audio. Sobald ich Muße habe, werd ich mich nochmal drum kümmern, dass auch BEIDE Boxen wieder gehen....

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass es ein Service Pack 3 gibt Um manche Dinge muss ich mich regelmäßiger kümmern...

...Allerdings ist der Bass manchmal "komisch". Was heisst, manchmal dröhnt es auf einmal so, wenn ich lauter mache.

Ich verzweifel an dem Kram noch. Kann doch nicht so schwer sein, das alles richtig anzuschließen! Jedenfalls werd ich mein Zimmer erstmal nicht mehr umstellen
Steve_B
Stammgast
#19 erstellt: 31. Aug 2008, 11:28
naja also am anschließen wirds jetzt wohl definitiv nicht mehr liegen
aber das problem mit den realtek HD audio chipsätzen kenne ich... einfach schrecklich was die manchmal für einen stress machen können.
chaoskiddie
Neuling
#20 erstellt: 05. Sep 2008, 17:41
Ok... Es wäre echt super, wenn ihr mir nochmal helfen könntet, bzw Ideen hättet - der Bass.... Ich kann definitiv nicht laut Musik hören. Sobald ichs lauter mache, dröhnt das im ganzen Zimmer so furchtbar! Bässe sind übern Verstärker auf 0. Das einzige, was ich bisher probiert habe ist, die Lautstärke und den Wave-Regler bei der Lautstärkeregelung von Windows runterzudrehen und dann übern Verstärker entsprechend lauter zu machen. Bringt aber nichts. Der Equalizer über die Software von meiner Soundkarte ist überall in der Mitte.

Also, hat noch jemand ne Idee, was ich ausprobieren könnte?


Ganz liebe Grüße,

chaos
chaoskiddie
Neuling
#21 erstellt: 05. Sep 2008, 18:16
...dazu sollte ich vielleicht no sagen, dass das mit dem Bass nicht kommt sobald ich lauter mache sondern dann erst nach ein paar Sekunden. Und nicht immer bei der gleichen Lautstärke. Es gibt für mich nichts im erkennbares im Lied oder so, woran ich das festmachen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gibt keinen ton von sich
momo48xs am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
verstärker gibt leisen hohen ton von sich
synapse am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Yamaha a-500 gibt kurz keinen ton
+Elmo+ am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  30 Beiträge
Lautsprecher geben keinen Ton von sich. Verstärker frage.
Egiss am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  19 Beiträge
Grundig V2000 gibt keinen ton mehr von sich
alex_17 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  2 Beiträge
Rotel RX-602 gibt keinen Ton mehr
justusjonas am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Verstärker gibt Pieben von sich
KKc am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Kein Ton vom verstärker
crop am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  4 Beiträge
Yamaha AX-496 Problem (gibt keinen Ton wieder)
sioone am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  2 Beiträge
Verstärker Sony TA-F411R
gmaier am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749