Marantz PM 7200 - hat der tauch?

+A -A
Autor
Beitrag
kastorRex
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 18:53
Schönengutentachauch.

bin neu hier und wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit dem VV von Marantz PM 7200 und dem Class A Betrieb hat. Oder das nachfolge Modell. Bei werkelt noch eine ca 20 Jahre junge Vor-End-Stufen Kombi von Kenwood die aber bei sehr niedrigen Pegeln den rechten Kanal nicht mehr richtig versorgt. Relais-Problem der Endstufe? den Marantz könnte ich günstig bekommen konnte mich aber noch zu keiner Meinung durchringen.

Gruß,
kastorRex
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 13:27
Reinige doch deine Vor-Endstufen-Kombi. Sie scheint doch noch 1A zu funktionieren. Warum soll die dann ausgetauscht werden?
Eine Reinigung führt natürlich auch ein Fachbetrieb durch. Fehlerbeschreibung abliefern, dann wissen gute Werkstätten, was sie zu tun haben.
Teuer sollte das ganze auch nicht so arg werden, wenn du das nicht selbst kannst.
kastorRex
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 13:45
Danke für den Tipp.
Ja, irgendso ein Hifi-Dealer meinte es könnte ein Relais sein. Aber vielleicht sollte ich das wirklich machen. Auf der anderen Seite nutz man solche sachen auch gerne die Anlage neu zu bestücken.
Stellt sich halt die Frage ob es mir das Risiko wert ist eventuell doch ein größere Reperatur zu haben. Einem Freund hatte eine echt häßliche Erfahrung mit Reperaturen gemacht: er hat einen recht dicken Denon der wirklich faaaaaabelhaft geklungen hat und nach der Reperatur war das Klangbild im Arsch. und das beweise erstmal.
Bin vom Marantz runter und liebäugele mit einer Rotel Endstufe. Wär ja auch was. Jaja der Wankelmut.
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 13:51
Wenn du wechselst, nehme ich gerne die Vor-End-Kombi
Das Problem, was du hast, kann man als geübter Bastler in wohl etwa 10-15 Minuten erledigen. Ich vermute hier auch das Relais als Übeltäter.
XyMcCoy
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2006, 13:54
Ich würde auch sagen behalt die Kennwood und lass sie reinigen.. Ich habe 62€ für ne Komplette reinigung + Beseitigung einiger Kalten lötstellen bezahlt..
kastorRex
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2006, 14:13
Ja dann werde ich erstmal reinigen lassen. Vielleicht ist es ja nur das Poti und es is tmit ein bisschen reinigung getan. Ich werds mal checken lassen und dann entscheiden. Wenn mit reinigen und evntl nachlöten getan ist solls mir recht sein. Den Verstärker habe ich nun fast 20 Jahre und war eigentlich immer zufrieden.
Sollte ich ihn verticken werde ich an dich (sakly) denken
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Feb 2006, 14:19
Vermutlich nicht das Poti, sondern das Schutzrelais am LS-Ausgang

Sieh erstmal, wie sich das entwickelt
kastorRex
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2006, 14:35
Genau. so mach ichs!
Ich habe noch einen alten (noch älter als der Kenwood!!!!) Loewe Quadrophonie Receiver mit einigen Wacklern in der Anzeigen beleuchtung. Vielleicht lasse ich den gleich mitlöten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistungsaufnahme Marantz PM 7200
MOS-FET am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  13 Beiträge
Marantz PM 7200 - Fragen
TP1 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  12 Beiträge
Marantz PM 7200 defekt?
Sensei-Hanzo am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
Marantz PM 7200
vogeldrums am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
MArantz PM 7200 und Endstufe???
Squid am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Marantz PM 7200 Rauschen/Knallen
Serum69 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
marantz 2275 gegen marantz pm 7200
loritas am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  5 Beiträge
Hilfe mit Marantz Pm 7200 ausgang
helersen am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  8 Beiträge
Anschluss ABL an Marantz PM 7200
taldonner am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Marantz PM 7200/N 1 B defekt?
hulg am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen