AVM A2.Verstärker schaltet auf Stand By

+A -A
Autor
Beitrag
alexrr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 23:34
Hallo,
als ich vorhin meinen AVM A2 Verstärker einschalten wollte, leuchtet auf dem Display nur kurz : "Stand By" auf. Die grüne Power LED bleibt aber weiterhin an.
Jetzt weiss ich nicht wie ich diesen Modus verlassen kann, in der Bedienungsanletung steht nur, das man ihn mit Hilfe der Fernbedienung deaktivieren kann, es gibt aber keine FB für diesen Verstärker...freue mich über jeden Rat,bin wirklich hilflos... Axel
Lemur_Voice
Neuling
#2 erstellt: 26. Jul 2006, 19:39
Ich glaube nicht, daß der A2 mal ohne FB-Funktion ausgeliefert wurde, die FB ist nur immer optional zu kaufen. Aber wer weiß.

In meinem Handbuch habe ich diese Passage nicht gefunden. Es liegt allerdings ein Beiblatt dabei, auf dem folgendes vermerkt ist.
Vielleicht hilft das ja.

Rücksetzen des Geräts

Den Menüpunkt "reset device" erreichen Sie, wenn Sie den A2 über den Hauptschalter ausschalten und anschließend die Taste "Menü" gedrückt haltend wieder einschalten:

All (Auswahl mit der Taste "Mon"): Setzt das Gerät in den Auslieferungszustand. Eingangsnamen, Eingangsempfindlichkeit und Freeze Mode werden rückgesetzt, die Klangeinstellung wird auf linear gesetzt.

Klingt nicht ganz danach, daß es dein Problem löst, aber einen Versuch wird´s wohl wert sein. Ansonsten AVM anschreiben.
alexrr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2006, 21:52
Vielen Dank für den Hinweis, ist gut zu wissen für die Zukunft.
Mein Problem hat sich erübriegt: als ich den Verstärker zwei Tage später eingeschaltet habe, war alles wieder ok.
Ich vermute , dass der Verstärker auf die Fernbedienung vom Fernseher reagiert hat.(oder vom Nachbarn)...na ja, Hauptsache ich kann wieder Musik hören!

Grüße,Axel
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jul 2006, 21:48
Hallo,

ich denke, der VOLUME-Regler ruft das Menü auf. Kurz gedrückt für das Menü, länger gedrückt halten für STAND BY. Erneutes drücken zurück in den Betrieb, so geht es bei meiner V4. Ich muss ja auch normal bedienen können, wenn die Batterien der FB leer sind.

Gruß
BERND
tingeltangel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2006, 11:05
Hallo Axel,
Ich hatte früher mal einen A2 mit ähnlichen Problemen.
Der AVM A2 reagierte manchmal auf Energiesparlampen mit Umschalten der Quelle bzw. Abschalten in Standby. Das liegt an der IR-Strahlung, die kurz nach dem Einschalten von manchen Energiesparlampen abgegeben wird und auf die der Verstärker wie auf eine Fernbedienung reagiert. Also falls du kürzlich eine Energiesparlampe montiert hast, könnte es auch daran liegen!

Die orginal FB für den A2 kann man übrigens durch eine billige, programierbare FB ersetzen. Meine Tevion-Aldi-FB "kannte" zwar AVM als Marke nicht, aber nachdem ich meinen CD-Player Marantz (CD 17mk2) einprogramiert hatte, konnte ich in diesem "Modus" über diverse Tasten auch alle Funktionen des A2 abrufen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM A2 bleibt im Stand By
h-leit am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  4 Beiträge
AVM A1? AVM A2?
xlupex am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
AVM Verstärker Evolution A2 spinnt
enoelle am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  4 Beiträge
AVM Evolution A2
crash64 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  2 Beiträge
AVM Vollverstärker A2
loki.larum am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  7 Beiträge
Verkauf AVM A2 sw.
gambale54 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  35 Beiträge
AVM A2 Vollverstärker
typalder am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  22 Beiträge
Naim Supernait vs AVM A2
derstef am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  22 Beiträge
AVM A2 gegen Berendsen IPA-80
beattreiber am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  14 Beiträge
klangl. "Gegenteil" zum AVM A2 gesucht
b-o-s-s am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.454