AVM Verstärker Evolution A2 spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
enoelle
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 17:31
Hallo zusammen.

Ich hab' seit einigen Tagen einen AVM Evolution A2 bei mir stehen. Gebraucht im Bestzustand erworben.

Nun taucht folgender Fehler auf: Bei einschalten über den harten Netzschalter steht der Eingang auch "Tape", obwohl dieser beim auschalten nicht angewählt war. Eine Umschaltung über den Programmwahlschalter am Gerät ist NICHT möglich. Alle anderen Funktionen sind am Gerät bedienbar.

Also mit der Fernbedienung anderen Eingang gewählt, und schon klappt's auch wieder am Verstärker.

Soweit, sogut. Aber: seit heute morgen klappt die Fernbedienung nicht mehr. Batterien hab' ich getauscht, hat nix gebracht.

Auch mit meiner Universalfernbedienung bin ich nicht weitergekommen. Code für den Verstärker gibt's da drin wohl nicht.

Nun steht also der Kasten eingechaltet auf Tape, und mit Musik hören ist Essig. Kann ja nicht umschalten

Weiß jemand Rat, wie ich von dem Eingang wegkomme?

Kann doch nícht bis nächste Woche warten. Bin inzwischen regelrecht süchtig nach dem Klangbild des Verstärkers.

Wäre super, wenn jemand 'ne zündende Idde hat.

Gruß

Eric
Vitrus
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 21:09
Hi,

so richtig kann ich dir da nicht weiterhelfen. Diesen Fehler hatte mein A2 noch nicht. Er hatte eigentlich noch nie einen Fehler gehabt.

Das einzige was man von außen machen kann, ist den AVM zu resetten. Dabei werden alle Einstellungen in den Werkszustand zurückgesetzt.
Also auch alle Namen die man vergeben hat, die Input Level, usw.
Wie das geht, steht in der BA. Geht aber, glaube ich, nur bei neueren Geräten (ab 2002 ? ) Einfach ausprobieren.

Beim Einschalten die Taste Menue gedrückt halten. Menue loslassen und dann Mon drücken und alles ist weg und im Auslieferungszustand.

Sonst am Dienstag im Hamburg oder Malsch anrufen. Es kann dir passieren Günther Mania direkt am Rohr zu haben. Da wird dir mit Sicherheit geholfen.

Ach ja, dafür könnte es wichtig sein, welche Betriebssoftware der A2 hat. Wieder Menue beim Einschalten halten. Loslassen und wieder mit Menue bis zur Anzeige der Softversion weiterdrücken. Da steht dann auch, wer die eingespielt hat.
Ansonsten viel Spass mit dem A2, ist ein klasse Amp. Ich will keinen anderen.

Grüße

Eric
enoelle
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 21:17
Hallo Eric.

Aha. Verstanden. Blöd nur, das meiner keine Menue-Taste hat. Nur Monitor, Processor, Level und Balance.

In der BA steht auch nix vom Reset auf Werkseinstellung.

Werd' ich wohl doch bis nächste Woche warten müssen

Trotzdem Danke.

Gruß

Eric

Edit:
Hallo Eric! Kasten geht wieder. Du hast mich mit dem Reset auf die richtige Spur gebracht. Hab' ein bischen rumprobiert. Nochmal schönen Dank.

Daß das ein erstklassiger Verstärker ist, sehe ich auch so. Allerdings scheine ich eine recht frühe Version erwischt zu haben. Macht aber nix. Ist im Neuzustand. Denke, das Thema Verstärker hat sich für mich erstmal erledigt

Gruß

auch Eric


[Beitrag von enoelle am 31. Dez 2006, 02:30 bearbeitet]
Riccardo0816
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2023, 18:37
Hi enoelle,

Dein Beitrag betreffend Reset ist zwar schon eine Weile her (2006), ich habe aber zur Zeit das gleiche Problem mit dem unveränderlichen "Tape"-Zustand nach einem Pufferbatterie-Tausch.

Wie ist Dir das Reset gelungen?

Gruß
Riccardo0816
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM Evolution A2
crash64 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  2 Beiträge
AVM A1? AVM A2?
xlupex am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
AVM A2 Evolution sehr leise? (70-80% notwendig)
s86 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  14 Beiträge
AVM Evolution A1
plotz1 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
AVM Vollverstärker A2
loki.larum am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  7 Beiträge
Verkauf AVM A2 sw.
gambale54 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  35 Beiträge
AVM A2 Vollverstärker
typalder am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  22 Beiträge
AVM Evolution M1 Endstufe
Airoc am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
AVM Evolution M 1
ritzi55 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  4 Beiträge
AVM Evolution V1 - Vorverstärker
*volker* am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.912