Thorens TTA-2000

+A -A
Autor
Beitrag
no.body
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2006, 18:09
Hi Leute,

kann mit jmd. was du diser Endstufe sagen? Ich habe sie ( eine Anzeige) in einer Stereoplay gefunden, weiss jedoch gar nichts über sie.

Gruß
funny1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jul 2006, 19:19
Als Thorens etwas anderes als Plattenspieler entwickelte, ist Thorens Pleite gegangen. Die wenigsten Geräte sind wohl zu damaliger Zeit verkauft worden. Meines Wissens hat springair den Restbestand aufgekauft und vermarktet heute wohl noch daran rum.

Optisch sind sie recht hübsch.

Einen Service gibt es wohl nicht.
Digest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 11:46
Hallo!

Auch wenn es jetzt wohl nicht mehr von Interesse ist , ich nutzte seit über 10 Jahren u. a. eine THORENS Endstufe TTA 2000. Einfach klasse das kleine heisse Teil!
Class A mit ca. 2 x 11 Watt an 8 Ohm.
Dazu passend habe ich auch die Vorstufe TTP 2000 (und noch zwei Teile aus der 2000'er Serie.
tomdeger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 00:38
Hallo, ich nutze diese Vor-Endstufen Kombination auch seit über 10 Jahren.
Als Lautsprecher nutze ich die AP Scorpio II. Passt wirklich sehr gut.
Ich wollte die Geräte durch einen Denon Mehrkanalreceiver ersetzen, was wohl die größte Schnapsidee meines Lebens war. Und service gibt es auch noch. In Berlin ist eine Firma die die Geräte reparieren kann.
Mir werden die Thorens Geräte wohl noch länger erhalten bleiben.
oldiefan49
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2013, 20:10
"Wiederhochhol"

Nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines gut erhaltenen TTA 2000 bin, wundere ich mich doch über die enorme Abwärme des Geräts - über den Kühlrippen fast 60 Grad! (mit Infrarotthermometer gemessen, um mir nicht die Finger zu verbrennen. )
Da das Gerät leider auch noch in einem Regalfach stehen muss, habe ich ihm ein PC-Gehäuselüfter-Array aus 4 Lüftern geschneidert, das unmittelbar über den Kühlschlitzen liegt. Nun beträgt die Temperatur noch erträgliche 39 Grad an der Gehäuseüberseite. Seitenwand und Boden werden deutlich wärmer ...

Gruß
Oldiefan
S_Urkel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2016, 13:42
Hallo an Alle,

ich nutze ebenfalls seit vielen Jahren diese kleinen Thorens Komponenten. Leider sind diese Komponenten nicht so verbreitet und es ist schwer sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Ist noch irgendeiner der TT- Besitzer in diesem Forum aktiv und hat Interesse an einem "Thorens Komponente" Thread?

@oldifan49
In Heidelberg gibt es eine hervorragende Werkstatt, die sich auf die Reparatur / Restauration solcher Geräte spezialisiert hat. Hatte meine auch dort, danach ist die Wärmeentwicklung nicht mehr so extrem.

Viele Grüße (und hoffentlich meldet sich jemand)
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TTA 2000 Endstufe Tuning Maßnahmen
donutman am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Thorens Endstufe -Knallt beim ausschalten
pstubner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Thorens TMA 2000 Endstufen brummen
tanksandrums am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
AARON No.33 Cineast - Wie gut ist sie?
romanw am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
Wert einer gebrauchten Endstufe
am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  15 Beiträge
Was ist eine PA-Endstufe?
Stefanvolkersgau am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  22 Beiträge
brücken einer gitarren-endstufe?
rland79 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  11 Beiträge
Watt Anzeige richtig???
yamaha_cx1000 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  5 Beiträge
Stimmt diese Anzeige?
Escalando am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  11 Beiträge
hk 3490 Testbericht in Stereoplay
mklang05 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen