Denon PMA-1560 - wo ist der Fehler?

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappohr
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 01:27
Hallo,

ich sitze hier mutterseelenallein herum und versuche diesen *#!$ Fehler in meinem Denon zu finden....
Dachte mir grad, ich lass euch mal ein bißchen teilhaben an dem Elend8)

Um es kurz zu machen: Er spielt einfach auf dem rechten Kanal lauter als auf dem linken....

Erst dachte ich, es wär die Endstufe, bis mir auffiel, dass die Eingangssignale, die die Vor-/endstufenplatine bekommt, schon ungleich sind. Also Endstufe wieder eingebaut, Eingangsstufe gemessen. Alles ok...
Ja, die Pegel da sind auch gleich, solange ich die Signalkabel nicht auf die Endstufenplatine stecke. Also schließt letztere falsch ab? Also doch wieder ausbauen...
Die Spannung steigt^^

Hat einer von euch spontan eine Idee, was das sein könnte??

Ach ja, vorher hatte er eine andere Macke: der rechte Kanal, (der jetzt lauter ist) spielte nur ganz leise und hatte ein deutliches permanentes, Gain-unabhängiges Rauschen drauf. Deswegen hatte ich ihn mir eigentlich vorgeknöpft, aber es war von selbst verschwunden. Dafür hat er jetzt obiges Zipperlein...

Ich such dann mal weiter, muß ja heut noch fertig werden *g

gruß, schlappohr.
Schlappohr
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 01:56
piu.... man muß 25 Schrauben lösen, um eine Sicherung zu wechseln!!!! (die komplette Bodenplatte)

Warum es die jetzt erwischt hat, ist mir aber auch schleierhaft....

Naja, servicefreundlich ist was anderes. Hätte ich zumindest in dieser Preisklasse nich erwartet!

------------------------------------------------

edit: er mag mich wieder!!!
Ich habe die Kontakte des Lautstärkepotis nachgelötet, die waren etwas wackelig, ist mir eben aufgefallen. Noch eine neue Sicherung spendiert (hmmm... habe keine 6,3A.... 5 tun's ja wohl bitte auch^^) und siehe da...!
(Er wollte bestimmt nur etwas aufmerksamkeit nach so viel herumstehen)
Dass der Fehler vorhin beim Aufstecken der Kabel auftrat, kann gut daran gelegen haben, dass sich dabei die Platine mit dem LS-Poti etwas bewegt hatte.

So.... das wars jetzt mit dem Alleinunterhalter-Programm *g
Ob das hier irgendein Schwein interessiert??
Sagt mal Bescheid;)

Ich hör jetzt erst mal Musik *freu *lecker

gute nacht!
schlappohr.

ps: es warten ja noch 30 schrauben auf mich.... *heul


[Beitrag von Schlappohr am 21. Aug 2006, 02:19 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2006, 14:32

Schlappohr schrieb:

So.... das wars jetzt mit dem Alleinunterhalter-Programm *g
Ob das hier irgendein Schwein interessiert??
Sagt mal Bescheid;)



Hallo schlappohr,

war interessant Deinen Bericht zu lesen! Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der PMA-1560 ein ziemlicher "Brocken" mit ordentlich "Dampf".

Gruß bodi


[Beitrag von bodi_061 am 21. Aug 2006, 14:36 bearbeitet]
Schlappohr
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2006, 23:22
ja ein echter Brocken
dagegen wirkt so mancher x-Kanal-Receiver mickerig....
aber er spielt vor allem sauber und sauschnell und ohne auch nur jemals dem kleinsten Anzeichen eines Schwächelns... Wirklich gebraucht hab ich die Power die er hat noch nie.
meine LS machen ja schon bei 1/3 davon schlapp (laut Datenblatt)

Merkwürdig ist, dass ich, nach anfänglicher Begeisterung, eine Zeit lang absolut unzufrieden mit dem Klang war.
Ich habe dann gemerkt, dass es nur dann top ist, wenn ich den CD-Eingang statt den anderen Eingängen benutze. Dachte mir dann, dass der wohl besser aufgebaut ist oder eine andere Eingangsimpedanz hat oder die anderen Eingänge mal was abbekommen haben oder was auch immer. War auf jeden Fall ein krasser Unterschied.
Aber pustekuchen! ich habe jetzt im Servicemanual gesehen, dass quasi direkt nach den Cinchbuchsen der Umschalter kommt, also ALLE Eingänge (ausser Phono natürlich) auf die gleiche Elektronik zugreifen!
Da kann ja im Prinzip nix anders klingen...
Das muß Voodoo pur sein, und ich fall drauf rein!!

naja, ich werd das noch mal überprüfen, wenn ich zeit hab...
hauptsache, er läuft erst ma wieder.

war danach so in bastellaune, dass ich mich gleich noch auf einen Dual cv1100 gestürzt hab. ich weiß nicht, obs an meiner müdigkeit lag, aber der hat sich jeden Reparaturversuchs erwehrt bis zum umfallen. (also, bis ich umgefallen bin...*g)
naja, irgendwann krieg ich ihn

grüße, schlappohr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA-1560 Mos
Kings.Singer am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  13 Beiträge
Denon PMA 1560 ausgestiegen
bubbelgumm am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  9 Beiträge
Denon pma-1560
Fr4zZzeR am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  2 Beiträge
DENON PMA 1560 Kauf ok ?
Detlef789 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
Gibt es etwas Vergleichbares zum denon pma 1560
andy020882 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Denon PMA-717 Einschaltverzögerung
Spitzenmann am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
Denon PMA-860 defekt
felix5891 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Denon PMA 500V
NeoCracker am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
denon pma
kingdomofdesire am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
Denon PMA 1500r und Denon PMA 1500rMK2
crash64 am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen