Accuphase E 307 oder McIntosh 6850?

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#1 erstellt: 26. Aug 2006, 13:37
Hallo:
Welcher Verstärker würde besser passen?
Ich höre hauptsächlich Blues bis Blues-Rock der 60er
bis 70er Jahre.
Meine Anlage:

Sony XA 50 ES
JM Lab 816 Jubilee

Vielleicht auch der Accuphase E 406 V?

Er sollte schön röhrig klingen, ähnlich wie Keith Richards
Gitarrensound.

Also, welchen Verstärker empfiehlt Ihr mir?

Ich habe leider keine Möglichkeit, mir die Geräte auszuleihen und an meine Anlage anzuschließen, deshalb ist
Eure fachmännische Meinung und Erfahrung gefragt.
Bitte nur sachliche auf das Thema bezogene Antworten.

Vielen Dank im Voraus.
Esche
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2006, 13:47
hi,

keiner von beiden klingt wie eine röhre, sind ja auch transen. von subjektiven meinungen hast du aber letztlich wenig, da keiner so hört wie du.

auch verstehe ich dann nicht, warum du dir eine jm lab gekauft hast, die schon von haus aus spitz klingt.

ich für mich kann absolut ausschließen das einer deiner beiden altenativen röhrig kling.


grüsse
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Aug 2006, 13:55
hallo,
höre dir mal einen ADVANCE ACOUSTIC mit deinen labs an, klingt sehr gut und harmoniert prächtig miteinander
Stones
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Aug 2006, 16:10
Hallo Esche:
Die JM lab klingen nicht spitz, sondern dynamisch schnell und knackig.Ich wollte auch keine Beurteilung über meine Anlage haben, sondern sachlich bezogene Antworten respektive Erfahrungsberichte auf meine gestellte Frage.

Hallo Roland 04:
Vielen Dank für den Tipp, aber wie gesagt, bitte nur auf meine Frage eingehen.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 26. Aug 2006, 16:11 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Aug 2006, 16:11

Stones schrieb:
Hallo Esche:
Die JM lab klingen nicht spitz, dynamisch schnell und
knackig.Ich wollte auch keine Beurteilung über meine Anlage haben, sondern sachlich bezogene Antworten respektive Erfahrungsberichte auf meine gestellte Frage.

Hallo Roland 04:
Vielen Dank für den Tipp, aber wiegesagt, bitte nur auf meine Frage eingehen.

Viele Grüße

Stones

hallo,
die antwort auf deine frage ist, das deine genannten probanden nicht der richtige spielpartner sind, dann lieber andere ls , sorry aber so ist es nunmal
Esche
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2006, 18:01
[quote="Stones"]Hallo Esche:
Die JM lab klingen nicht spitz, sondern dynamisch schnell und knackig.Ich wollte auch keine Beurteilung über meine Anlage haben, sondern sachlich bezogene Antworten respektive Erfahrungsberichte auf meine gestellte Frage.



na dann ist ja alles gut.
ckrohm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2006, 14:34
Also ich hab selber den 307 zusammen mit dem Sony XA50ES und die beiden hamonieren sehr gut. Mein LS ist allerdings die Kappa 9.2, die laut Testern manchmal metallisch klingen soll. Das war mit mit meinem alten Amp, einem Sony TA-F 707 ES auch so, aber mit dem Accuphase E307 ist das nicht mehr der Fall.
Es ist jetzt sogar eine Traumkombi, der 307 ist sehr neutral. Daher wirst Du den Röhrensound nicht finden ala VOX AC30 Gitarrenamp nicht finden.
Barabas
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Nov 2006, 20:57
Also den E307 wie auch die anderen Verstärker von Accuphase kenne ich nicht, sollte es aber aus dieser Liga ein "musikalisches" Exemplar sein dann wäre wohl eher der E530 oder E550 die richtige Wahl. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, das deine LS über einen ausreichend hohen Wirkungsgrad verfügen, denn mit 60 Watt sind diese reinen Class-A Verstärker nicht die kräftigsten.
Auch bei den Mac´s gibt es Unterschiede was deren "musikalische" Auslegung angeht. Der 6850 gehört wohl eher zur zackigeren Garde mit Drive und bulligem Bass aber auch weniger "analogen" Tugenden. Hier wäre dann wohl eher der 6900er eine Alternative, der körperhafter, ruhiger und analoger spielt.
Letzteren besitze ich, für den ich meinen Emitter 2HD Akku hergab (...hauptsächlich aufgrund von Platzproblemen). Tonal sind sich beide recht ähnlich, wobei der Mac deutlich mehr Schub in den tiefen Regionen produziert, aber vielleicht nicht ganz so filigran mit Hochtonkost umgehen kann.
Probleme mit dem Wirkungsgrad wirst du bei einem Mac, egal welchen, wohl kaum bekommen, - Kraft haben die Geräte in der Regel mehr als genug.


[Beitrag von Barabas am 13. Nov 2006, 20:58 bearbeitet]
MH
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2006, 14:06
ich kenne Deine 816er nicht aber zu den größeren Focals (Utopia) passen die MACs ziemlich gut. Macintosh, Emitter und Pass sind durchaus nach Röhre klingende Transen
Accuphase ist ebenenfalls hervorragend aber röhrig klingt ein 307 wirklich nicht.

Gruß
MH
Stones
Gesperrt
#10 erstellt: 14. Nov 2006, 15:36
Hallo:

Für mich hat sich die Verstärkersuche erledigt, ich
interessiere mich aber natürlich weiterhin für andere
hochwerige Vollverstärker und vor allem die Erfahrungen,
die ihr damit gemacht habt.

Ich selber habe endlich meinen Denon S 10 II nach langem
Suchen bekommen und bin absolut zufrieden.Ein klanglich
eher warm abgestimmter Verstärker mit sehr sauberen Höhen,
die aber nicht schrill oder spitz klingen, einem sehr guten Mitteltonbereich und einem knackigen, weit hinabreichenden Bass, der dennoch nie dröhnig wirkt, sondern sehr sauber ist.
Die Verarbeitung dieses 30 kg schweren Verstärkers ist
über jeden Zweifel erhaben.
Wer ihn gebraucht sieht, sollte ihn kaufen.

Gruß

Stones
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Accuphase E 210 defekt.
raiher am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Vergleich Accuphase E-5000 und McIntosh MA 8950
gradogh am 05.04.2024  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  29 Beiträge
Dynaudio c1 & Accuphase
tunes am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  8 Beiträge
Klangunterschiede McIntosh-Vollverstärker
Der_Lemgoer am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Accuphase E-204
Rossi1967 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  20 Beiträge
Accuphase E 210A 110V
DickesKabel am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  5 Beiträge
Accuphase E-406 & E-406V
Red_Wing am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
ACCUPHASE E- 206 TUNEN ?
angulon am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  10 Beiträge
accuphase e-305
-mauritz- am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
accuphase e211 oder e 212
guber am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen