accuphase e-305

+A -A
Autor
Beitrag
-mauritz-
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 11:08
moin moin
ich hab ein kleines problem.
wir haben hier zuhause schon seit ewigkeiten den accuphase e-305. doch siet einigen wochen ist eine der boxen (ELAC)
dabei nicht mehr so hundert prozent mitzuspielen. an den boxen liegt das problem aber anscheinend nicht, mit anderen verstärkern laufen die reibungslos.
jetzt möchte ich das problem bei dem verstrker suchen, habe aber leider keinen schaltplan.
jetzt wollte ich fragen ob jemand einen schaltplan von dem e-305 hat oder eine idee woran das sonst noch liegen könnte, (bin leider ein neuling auf dem gebiet, und bin it der technik noch nicht wirklich vertraut)
gruß mauritz
Bajo4ME
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 11:14

-mauritz- schrieb:

jetzt wollte ich fragen ob jemand einen schaltplan von dem e-305 hat oder eine idee woran das sonst noch liegen könnte, (bin leider ein neuling auf dem gebiet, und bin it der technik noch nicht wirklich vertraut)
gruß mauritz

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du auch nicht versuchen, was zu basteln. Da geht, wenn sich überhaupt was ändert, nur mehr kaputt als jetzt.

Hast du mal die Anschlüsse getauscht, bleibt der Fehler auf der entsprechenden Seite? Was macht der Accu den nicht mehr? Kratzt es, verzerrt es, ist es zu leise?
-mauritz-
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 18:01
moin
danke für die schnelle antwort, ich werde schon nicht selber mit meinen beiden linken händen an den apperat gehen, das würde dann ein freund von mir erledigen,der sich damit auskennt, doch der hat mich nach einem schaltplan gefragt.

anschlüsse hab ich noch nicht ausgetauscht.
eine der beiden boxen fällt regelmäßßig aus und kratzt ganz schlimm
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 20:41
Hört sich nach den üblichen Kontaktwehwehchen in Schaltern, Potis und Schutzrelais an. (Ist wohl nicht der erste E-305 damit.) Zur fachgerechten Reinigung bitte die Suchfunktion befragen. Bei der Gelegenheit kann man im Prinzip auch sonst eine Grundreinigung durchführen.

In Sachen Service-Doku sieht es bei Accuphase ziemlich schlecht aus, die dürfte nur der autorisierte Vertrieb (PIA, wohl nicht der kundenfreundlichste Laden) haben. Typisch Nobelmarke, als ob die nicht auch bloß mit Wasser kochen würden. Anyway, wirklich brauchen dürfte man sie in diesem Fall ohnehin nicht, sofern das Gerät halbwegs servixcefreundlich ist.
MikeDo
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 17:26
Ich tippe auch auf die Potis. Ich kenne das Problem von meinem E205 her.
Tipp: Potis reinigen, aber nicht mit Kontaktsprays, da diese zu aggressiv sind, sondern Tunerspray 600 (bei Conrad).
Damit die Potis und Wahlschalter/Signaleingangstasten reinigen und Du hast Ruhe!

Ich habe die Maßnahme vor über 4 Jahren gemacht, seither kein Theater mehr!



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klangcharakter accuphase e 305 V
guber am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
Nachfolger Für Accuphase E 305 gesucht
Oberberger am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  18 Beiträge
ACCUPHASE 305 HELP!
boehle am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Accuphase - ab welchem Modell ein Klangerlebnis (z.B. E 305)?
cds23 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  13 Beiträge
Problem mit Accuphase E-203
schnitzer am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Accuphase E-204
Rossi1967 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  20 Beiträge
Accuphase E 212
Andy2211 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
accuphase e 206 schutzleiter
mickai am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Accuphase E - 302
tibuchberger am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
Accuphase E 303 Netzbrumm
+Maddin+ am 13.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907