Marantz 1050 brummt beim Anschluss eines DVD Players

+A -A
Autor
Beitrag
Darthfelix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2006, 21:04
Liebe Hifi-Freunde,

ich bin letzte Woche umgezogen, habe meine Anlage abgebaut und so wie sie war in meiner neuen Wohnung wieder aufgebaut (einziger Unterschied: kein Satelliten-Receiver mehr). Ich habe der wenigen Anschlüsse des Marantz wegen einen Umschalter eingebaut, daran angeschlossen sind CD-Player, PC und der DVD-Player (SEG Hollywood II). Sobald jedoch der DVD Player irgendwie an den Verstärker (egal ob direkt, über den Umschalter, egal welcher Eingang) und per Scart-Anschluss an den Fernseher angeschlossen ist, hört man ein furchtbares Brummen, sobald der Marantz eingeschaltet ist. Jegliches Umstecken am Verstärker brachte keinen positven Effekt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
darthfelix
MOS-FET
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2006, 21:12
Hi,
das Problem habe ich mit meinem 1050 auch gehabt,es muss ein Entbrummfilter angeschlossen werden.Bei Conrad bekommt man den.
Grüsse
Darthfelix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2006, 21:14
"Entbrummfilter", so heissen die? Kann ich mir nicht vorstellen, so finde ich das bestimmt nicht...

Jemand ne genauere Bezeichnung?

Gruß
darthfelix

Edit: Habe gerade was gefunden, was sich "Entstörfilter" nennt. Würde das auch mein Problem "filtern"?

Edit 2: Rechtschreibfeelär korrigiert.


[Beitrag von Darthfelix am 01. Sep 2006, 16:00 bearbeitet]
lini
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2006, 11:28
Darthfelix: Das Brummen tritt also nur auf, wenn der DVD-Player am Verstärker hängt _und_ via Scart an der Glotze? Fein! Nächster Schritt: Scart-Kabel angeschlossen lassen, stattdessen Antennenkabel aus der Wanddose zupfen - jetzt auch kein Brummen? Fein! Dann ist es das übliche Problem - und die übliche Lösung heißt Mantelstromfilter. Gibt's in verschiedenen (Anschluss-)Varianten (u.a. auch für Satelliten-Anlagen) als Zwischenstecker oder kleines Adapterkäbelchen - hat eigentlich jeder halbwegs große Elektronik-Versender im Angebot, z.B. Reichelt: http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=F63

Grüße aus Hannover!

Manfred / lini

P.S.: Die Teile scheinen nicht wirklich teurer geworden zu sein, hab damals (~ 1985) auch um die 15 DM bezahlt - Kabel gebastelt, um den 64er an die Analage zu hängen, und es brummte natürlich wie Höll, weil der als Monitor genutze Fernseher freilich auch an der Antenne hing...

P.P.S.: Endstörfilter kenn ich nicht - nur Entstörfilter.
Darthfelix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2006, 16:03
Hmm, mittlerweile wollte ich mal normal DVD schauen, auch da hatte ich ein Brummen, dieses Mal eben aus dem Fernseher. Anderes Scartkabel probiert, keine Besserung. Scheint sich also um einen Defekt des DVD-Players zu handeln, was meint ihr?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2006, 16:12

Darthfelix schrieb:
einziger Unterschied: kein Satelliten-Receiver mehr

Sondern?
Kabelfernsehen?

Dann bitte mal alle Antennenkabel ausstecken und bei Erfolg MS-Filter wie verlinkt anschaffen.

Ansonsten:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-2.html

Gruss
Jochen
MOS-FET
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Sep 2006, 18:41
Der Filter nennt sich Mantel-Brummentstörfilter .So steht es auf dem Gehäuse,er wird zwischen Fernseher und Antennenbuchse geschaltet und das Problem gehört der Vergangenheit an.

Grüsse


[Beitrag von MOS-FET am 01. Sep 2006, 18:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 1050 vs Neuware
MOS-FET am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Marantz 1050 rauscht :(
johnny1000 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  8 Beiträge
Marantz 1050 als Phonovorstufe benutzen
eric78 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  7 Beiträge
mein marantz mr 215 BRUMMT
praem am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Marantz PM7200 - linker Kanal "brummt/rauscht"
Tulpenknicker am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Es brummt
DLaurel am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  14 Beiträge
Unterschied beim Anschluss eines Vorverstärkers
randyandy040 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Relaisboard brummt beim schalten
gesamtplan am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  15 Beiträge
AMC Vorverstärker brummt
Pidder am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
NAD 3020e brummt beim einschalten
rebel32 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen