Infos zu Fisher Studio Standard Model CA-863

+A -A
Autor
Beitrag
Corolla_1991
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 13:11
Hi,

ich suche sämtliche Infos zu meinem Fisher Studio Standard Model CA-863 Verstärker.

Wieviel ist das Gerät noch ungefär wert?

Ist es normal das man nicht mit 4 Lautsprechern gleichzeit hören kann? Es sind je zwei Anschlüsse für A und B Speakers. Schließt man alle 4 an, kann man entweder A oder B Speakers hören, aber nicht alles zusammen. Aber man kann zb A und B Speaker hören wenn sie beide an einer Seite sind, also wenn ich beide nur rechts anschließe und links garkeinen, oder andersherum.

Gruß
Chris
Dualese
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 14:17
Hallo Chris,

"Wo & Wie" kannst Du denn am Gerät die Betriebsart A/B umschalten ?

Steht auf der Rückfront irgendein Aufdruck zur Impedanzbegrenzung (4/8/16 Ohm) ?

Wenn das Ganze ohne irgendeinen "Ein/Zu/Umschalter" funktioniert und Deine Beschreibung (beide Seiten und über Kreuz) stimmt, scheint nach 2 angeschlossenen Boxen (egal wo) automatisch Schluß zu sein

Dann würde ich mich allerdings fragen, warum der AMP diese Anschlüsse hat und einen Hardwarefehler vermuten

Da müsste Dir dann wohl eine Werkstatt vor Ort oder einer unserer "hiesigen" Technikspezialisten wie @-scope- ... @ruesselschorf ... @hf500 ... mit einem weiterführenden Tipp helfen, ich bin leider nur Uralt-HiFilist und DIYer

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
Corolla_1991
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 14:59
Hi,

vorne sind zwei Schalter einmal Speaker A On-Off und Speaker B On-Off.

Weiter steht nichts drauf, auch nicht welche Impedanzen angeschlossen werden dürfen.

Gruß
Chris
Dualese
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 15:49
...und "welcher" Unterschied entsteht wenn Du Beide zusammen- bzw. im Wechsel schaltest ???

1.) Mit 2 angeschlossenen Boxen ?

2.) Mit 4 angeschlossenen Boxen ?

Simpler Schalterfehler ???

GvfN
Dulaese
Corolla_1991
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 15:59
Bei 2 Boxen, die auf A angeschlossen sind läuft es nur wenn auch nur Speaker A auf On ist, wenn ich Speaker B zusätzlich noch auf On stelle höre ich garnichts mehr, schließe ich 2 Boxen an B ist es natürlich umgekehrt.

schließe ich 2 Boxen, je eine an A und B funktioniert beide nur zusammen (vorrausgesetzt A und B auf On) wenn sie auf einer Seite sind, schließe ich eine dritte Box an (egal ob mit auf A oder B), geht wieder nur A oder B, selbes auch bei 4 Boxen.

Gruß
Chris
Dualese
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 18:47
o.K. Chris bzw. nicht o.K.

Um es genau zu wissen müsstest Du die Kiste aufschrauben, aber meines Wissens sind die A/B Schaltungen i.d.R. über eine Platine "entkoppelt" mit den Anschlußterminals verbunden, so kenne ich es zumindestens von älteren ONKYO´s aus den 80th !

Für mich klingt das nach techn. Schaden... also Werkstatt oder mal die genannten Technik-Spezies per PM befragen !?

Tut mir leid daß ich nicht mehr helfen kann

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
Corolla_1991
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2007, 23:20
@Dualese: Erstmal Danke für die Tips. Ich denke ich werde es dann so lassen. Verkaufen brauche ich das Gerät nicht, bekomme nichts dafür, Reparatur lohnt sich wohl auch nicht.
Hatte den Verstärker neulich erst offen weil der linke Kanal garnicht mehr ging, Problem war schnell gefunden, die Glassicherung für den Kurzschlussschutz war durch. Hab dabei gleich mal alles angeschaut, also nach Sichtung konnte ich nichts sehen (okay kann ja nur nach lockeren Teilen oder Verbrennungen schauen).

Gruß´
chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Fisher Studio Standard CA-520
frakinhead am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Fisher CA 7000
extrex am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
FISHER CA-275
amern1 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  5 Beiträge
Fisher Vollverstärker CA-9030 Lautstärkeregler
kotja75 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Fisher ca30
opelkadett am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  7 Beiträge
Probleme mit Fisher ca-869 & Infinity sm112
SKA-FACE am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Fisher CA-9060 Verstärker schaltet sporadisch aus
DJMadMax am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
Fisher HIFI Verstärker CA 9335 - 4Ohm?
testt25 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  2 Beiträge
Vollverstärker defekt (Fisher CR-225R)
kingjohn am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  8 Beiträge
Fisher BA-6000
falcone am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen