Vorverstärker (Kopfhörerverstärker) für Car-HiFi gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
zeitmeister34
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 12:31
Hi,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand von euch einen Tipp geben kann. Es geht um Folgendes:
Ich möchte meinen iPod, den ich mir bald zulegen werde, an mein Autoradio anschließen (JVC KD-SX909R).
Vom iPod-Kopfhörerausgang (Miniklinke/Mini-ISO) komme ich auch per Kabel und Adapter (KS-U57) problemlos in den AUX(?) oder Line-In des Autoradios, das ist kein Ding.

Jetzt frage ich mich aber:
Ist das Signal nicht viel zu schwach? Gibts nen kostengünstigen, kompakten Vorverstärker oder Kopfhörerverstärker (KHV), den ich dazwischen klemmen kann?
Weiß da jemand was oder hat damit schonmal was gemacht?

Vielen Dank im Voraus!!


Grüße, zeiti


[Beitrag von zeitmeister34 am 25. Jan 2007, 12:38 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 14:29
Das Signal ist ausreichend!
zeitmeister34
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 14:49
Wirklich?
Viele Anwender berichten was von "zu leise", was aber auch an der automatischen, software-seitigen Abregelung der europäischen iPods liegen kann.
Aber für mein Verständnis kann das iPod-Signal doch nicht dasselbe sein, wie das Ausgangs-Signal z.B. eines CD-Wechslers, oder?


[Beitrag von zeitmeister34 am 25. Jan 2007, 14:49 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 14:59

zeitmeister34 schrieb:
Aber für mein Verständnis kann das iPod-Signal doch nicht dasselbe sein, wie das Ausgangs-Signal z.B. eines CD-Wechslers, oder?

Warum nicht?
Mein alter Diskman macht z.B. ein größeres Ausgangssignal als normale CD-Spieler.

Wie wärs, wenn du es erst mal ausprobierst und dir dann ggf. Gedanken machst, wenn es nicht reicht?

P.S. Gibts für den Ipod nicht einen Trick, um die Lautstärkereduzierung aufzuheben?
zeitmeister34
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 15:10
Jo,
es geht halt um ne Sammelbestellung über die Firma; deswegen plane ich alle im Voraus, was geht. Spart ja Geld.
Die Lautstärke kann man per Software auf den Ursprungswert hochsetzen ("uncappen"), das ist kein Thema.
Aber wenn du sagst, dass ich das erst mal ohne Vorverstärker ausprobieren soll, mach ich das mal... ich wollte nur sicher gehen.
Gesetzt den Fall, es reicht mir aber doch nicht: Hast du nen Tipp oder eine Quelle, wo es ultrakompakte KHVs gibt?
Dank dir schonmal für den Support!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleinen feinen Car-HiFi Amp als Kopfhörerverstärker?
lgjk am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
car hifi verstärker
mikhita am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Car Hifi zu hause
vincentkohm am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  5 Beiträge
Car Hifi Sub (4Ohm) an PA Endstufe?
Kpt.Chaos am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  9 Beiträge
Vorverstärker gesucht
oke am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Zwei Kopfhörerverstärker?
parzeval23 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
DAC als Vorverstärker gesucht
*myname* am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  8 Beiträge
Car-Hifi-Endstufe an Microanlage?
LudwigM am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  6 Beiträge
kopfhörerverstärker
floydian am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
Studio-Kopfhörerverstärker
MarGan am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen