Hilfe für Advantage A I-200

+A -A
Autor
Beitrag
r_brink
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2006, 08:51
Hallo Zusammen
(Ich hoffe ich habe das richtige Forum gefunden!)
Ich habe einen wunderbaren Advantage Vollverstärker, bei dem leider seit einiger Zeit der rechte Kanal Aussetzer hat (ist kein Wackler an den Klemmen, oder so etwas..) Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich für eine Reparatur wenden kann, da Advantage offensichtlich keinen (aktiven) Vertrieb/Service mehr in D hat und ich auch im Internet nichts finden kann.

Viele Grüße
r_brink
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 11:54
Versuche es einmal beim alten Vertrieb. Das war WBS.
WBS, Akustic Systeme Vertriebs GmbH
Obere Bein 8
65375 Oestrich-Winkel
Tel: +49 (67 23) 70 91
Fax: 0 6723-5493
Email: wbs-acoustics@t-online.de

WBS hat die Teile nicht nur vermarktet. Die waren auch aktiv an der Entwicklung beteiligt.

Rainer
mckott
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 11:39
Hallo,

hast du die Sicherungen im Gerät überprüft?

Es befinden sich 4 Sicherungen, zwei für jeden Kanal im Gerät. Vielleicht gibt eine den Geist auf oder ist nicht mehr richtig in der Halterung.

Deckel aufschrauben und nachsehen, sind in der Nähe des Trafos plaziert.

Ansonsten WBS kontaktieren.

Weiterhin viel Spass mit dem Advantage I-200. Höre auch seit Jahren voller Begeisterung mit diesem Verstärker

Servus
Stephan
r_brink
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 12:09
Hallo Zusammen
Vielen Dank für Eure Tipps ! Leider hat sich auf meine Anfragen bei WBS niemand gemeldet - die Firma scheint nicht mehr sehr aktiv zu sein...
Habe den I-200 jetzt mal zu einem örtlichen Radio und Fernseher Reparaturservice gebracht - mal sehen was dabei heraus kommt....
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2006, 12:23
WBS ist aber nicht geschlossen. Die verkaufen noch fleissig (wenn sie liefern können ;-))

Per Mail versucht oder per Telefon?

Rainer
r_brink
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2006, 17:20
Hallo
WBS anwortet weder auf meine Mails und unter der Rufnummer kommt nur "kein Anschluss..."
Heute habe ich mit "meinem" Meister gesprochen: Er kümmert sich normalerweise eher um Fernseher und war sichtlich vom Aufbau und der Qualität des A-I200 beeindruckt...
Er meint dass die Endstufen-Transistoren defekt seien und eine Art Fehlstrom erzeugen würden, auf den dann die Schutzschaltung reagiert und den Lautsprecher abschaltet. Er will selbige komplett für den betroffenen kanal austauschen und dann soll´s wieder laufen. Kann dabei was schief gehen ? Was meint Ihr?

Ciao, Richard
americo
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:55
hi rainer,
wie siehts denn aus mit deinem amp?
lebt er inzwischen wieder und was hat die aktion so gekostet?
ich habe den i200 auch und bin immer noch begeistert von dem gerät.
ich hoffe, meiner bekommt nicht so bald irgendwelche macken.
r_brink
Neuling
#8 erstellt: 15. Mrz 2007, 10:03
Hallo americo
ich bin Richard - nicht Rainer; macht aber nichts :-)
Die Aktion war erfolgreich - mein Amp hat neue Transistoren in der Endstufe und läuft seit einiger Zeit wieder einwandfrei! Das ganze hat 140 Euro gekostet. Die Transisitoren sehen etwas anders aus, als die die vorher drin waren - ich hab keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt... der Klang ist sehr gut, wenn auch der Amp mir jetzt subjektiv "lauter" erscheint. Auf jeden Fall bin ich überglücklich, dass mein Lieblingsteil wieder läuft - und das hoffentlich noch viele Jahre!
Gruß, Richard
PS: Bis heute kein Lebenszeichen von WBS
mckott
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2007, 14:54
Hallo,

viel Spass weiterhin mit dem super Advantage I-200, bin auch stolzer und begeisterter Besitzer. Wenn dein Radio und Fernsehtechniker des Vertrauens hochwertige Teile in das Gerät eingebaut hat, sollte es sich klanglich nicht verschlechtern. Habe bei mir auch noch einen guten Laden mit guter Werkstatt in der Nähe. Aber WBS sollte es doch noch geben, sehr merkwürdig.

Advantage Grüße

McKott
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:27
WBS gibt es noch. Die schicken sogar noch Lautsprecher von ProAc durch die Lande. Das die sich nicht melden wundert mich aber.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"warming up" beim Advantage I-200 Verstärker
falkone am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  8 Beiträge
Advantage A300 Tuning / Reparatur ! Hilfe !
tommibln am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Zeck A 200 Leistungsaufnahme.
Benjo8715 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  2 Beiträge
!HILFE! Pioneer A 450R :(
Flori0840 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Yamaha A-S 501 i-pod anschliessen.
loomit_one am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  3 Beiträge
Sony TA A 200 rechter Kanal schwächelt
traumeel am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  6 Beiträge
zwei defekte cyrus I brauchen hilfe
nomade am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  11 Beiträge
Pioneer A-701R Defekt? Hilfe!!!
[MP] am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  6 Beiträge
Yamaha A-1020 Problem Hilfe
Hifisoundpaule am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Pioneer A-503R defekt Hilfe!
M_et_stu am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen