Pioneer A-701R Defekt? Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
[MP]
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:49
Ich habe einen schon etwas in die Jahre gekommenen Pioneer A-701R der bis vor kurzem seinen Dienst tadelos verrichtet hat....
Zum Problem: Wenn ich ruhige musik hoere faengt es nach einer Weile an zu Knacken. (manchmal Links... oder rechts oder beide Kanaele) Dies steigert sich dann so dermaßen, dass es zeitweise zu einem Totalausfall eines oder sogar beider Kanaele fuehrt. Wenn ich dann wieder laut aufgenomme Musik hoere hab ich meistens nach kurzer Zeit wieder ein gescheites Signal.... aber auch nur meistens.... Dieses Problem hat sich regelrecht eingeschlichen. Es fing vor einem Jahr an und wurde immer Schlimmer.

Bisher hab ich das ganze Teil schon zerlegt gehabt... ein bischen staub entfernt usw... Man weiss ja nie vielleicht haette sich das Problem von selbst behoben. Aber um die Warheit zu sagen hab ich keine Ahnung was ich machen soll?

Kann mir jemand helfen... Als Technik-Freund hab ich keine Scheu vor Reparaturen einschl. Loetarbeiten.

Oder kann man da nichts machen? Wird es Zeit mein altes Baby zu beerdigen und auf eine neue Surroundanlage um zu steigen?
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mrz 2005, 08:34
Nö, wenn er läuft, ist ja nichts defekt.
Dreck in den Potis und Druckschaltern etc. kann das hervorrufen, alle mal gesäubert? Kontakt 61.
Wenn das danach immernoch auftritt, kann das auch an den Ausgangsrelais liegen. Wenn die abgerbannt sind, müssen die ausgewechselt werden. Vermute ich aber nicht, denn der 701er ist ja noch nicht soooo alt.
[MP]
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2005, 19:01
Vielen Dank
Cool... Ich hab sogar noch Kontakt 60 bei uns im Keller gefunden.... duerfte glaube ich den Job auch erledigen.... auf der Homepage des Produktes steht auch Kontakt 60 fuer "Stecker, Schalter, Tuner usw."

Starte gleich mit dem Verstaerker...
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mrz 2005, 19:14

[MP] schrieb:
Vielen Dank
Cool... Ich hab sogar noch Kontakt 60 bei uns im Keller gefunden.... duerfte glaube ich den Job auch erledigen.... auf der Homepage des Produktes steht auch Kontakt 60 fuer "Stecker, Schalter, Tuner usw."

Starte gleich mit dem Verstaerker...


Ich hab schon absichtlich Kontakt "61" geschrieben...
Das 60er ist da wohl etwas agressiver.
padrinoX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2006, 17:48
Hi,

ich weiß, das Thema ist gaaaanz alt... Aber, falls Du noch da bist, konntest Du Dein Baby retten?
Meiner macht nämlich praktisch die gleichen Mucken... :-/ Wenn ich aber den Input-Select ein paar mal umstellen, dann geht es meist nochmal für 'ne Weile...

CU,
Mario
jobe
Neuling
#6 erstellt: 20. Mai 2006, 19:20
Hello,
I've been having exactly the same problems with my A701R... it's seems to be a common problem on this model. Strangely, there is nothing to find about this particular model on the pioneer website... Anyway, the only problem to solve this, is to replace the input-selector switch. I was very dissappointed to hear this from a tech-friend... The switch costs 82 euro's... and of course you need someone to replace the damn thing. I was very pleased with this model, the sound was tight and defined, but one fishy thing about the whole situation is that this is a common problem on these models... pioneer should admit this, and take care of this outside the garantee period. Well, guess that'll never happen, shame.

If anyone knows where i could order a cheaper selectswitch, please let me know, because i'm still interested in fixing the damn thing.

greetz
Jobe @ home
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Einschaltzeit Pioneer A-701R
Mavinator am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
Pioneer A-503R defekt Hilfe!
M_et_stu am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer A-602 defekt
freekstyle am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  28 Beiträge
Pioneer A-109 defekt !
homeAudio am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  4 Beiträge
Pioneer A-109 Trafo defekt
Das3ecK am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Defekt bei Pioneer A-509R
Master_of_NFS am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-609, defekt, Hilfe!
jcbeat am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
!HILFE! Pioneer A 450R :(
Flori0840 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Pioneer A-202 Linker Kanal defekt!
Sammay83 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
PIONEER A-777 Vollverstärker Schutzschalter defekt?
Poppinga am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676