Eingangswahlschalter bei Kenwood KA 7090 R spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
Santana1
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2007, 16:38
Hallo ins Forum,

ich bin neu hier und möchte dennoch gleich mal das Problem mit meinem Verstärker schildern. Also der Eingangswahlschalter führt ein Eigenleben, in dem er selbständig von einer Quelle zur anderen hin und her schaltet. Das Teil funktioniert wohl über Relais und lässt sich fernbedienen. Habe in der Suche gefunden, dass wohl überwiegend Onkyo und Yamaha von diesem Problem befallen sind - aber Kenwood ? War bei uns im Ort bei einem Radiotechniker und er meinte, bei einem ca. 8 bis 10 Jahre alten Verstärker gäbe es evtl. auch kein Ersatzteil mehr...
Muss ich mir tatsächlich einen neuen Verstärker antun ? Bin mit dem Kenwood sehr zufrieden und betreibe ihn mit Canton Ergo 92 DC-Boxen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Vielen dank für´s Interesse und evtl. Ratschläge

Norbert


[Beitrag von Santana1 am 01. Jun 2007, 16:39 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2007, 18:14
Hallo Santana1 . . . und Willkommen im Forum !

Da Du Dich schon ein wenig in die Materie eingelesen hast :
Hast Du denn den Wahlschalter schon gereinigt ?
Diese Probleme haben Geräte verschiedenster Hersteller. Nur eben mehr oder weniger oft ....

Gruß
Santana1
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 13:17
Ne, gereinigt habe ich die Mimik noch nicht, da ich erst das entsprechende Material besorgen muss. Wenn ich aber nun feststelle, der tatsächliche Schalter / die Schaltung ist in einem verbauten Kästchen untergebracht und ich evtl. noch an Lötstellen ran muss, ist schon Feierabend, da ich in dieser Hinsicht zwei linke Hände habe.
Werde den Verstärker doch wohl mal zum Techniker fahren und er soll sein Glück versuchen.
Vielen Dank jedenfalls für das Interesse an meinem Problem und viele Grüsse

Norbert
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2007, 16:52

Santana1 schrieb:
...Werde den Verstärker doch wohl mal zum Techniker fahren und er soll sein Glück versuchen....
Das ist vernünftig

Solltest Du es allerdings selbst hinbekommen, darfst Du den Erfolg auch gern hier melden.

Da drücke ich Dir die Daumen !

Gruß
Santana1
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2007, 19:30
Vielen Dank,

der Amp ist nun abgegeben und der Radiomann will mal zunächst eine Reinigung versuchen. Melde mich auf jeden Fall wieder und berichte dann....

Bis dahin erstmal

Norbert
Santana1
Neuling
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 12:30
Hallo,
habe den Verstärker gestern abend wieder abgeholt. Der Eingangswahlschalter ist zerlegt und gründlich "gewaschen" worden. Im Lauf der Jahre hat sich da einiges angesammelt, sagt der Techniker. Mit 40,- Euro war ich dabei. Nun ist´s wieder lustig im Haus - hat sich gelohnt.
Viele Grüsse

Norbert
armindercherusker
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2007, 19:51

Santana1 schrieb:
...Nun ist´s wieder lustig im Haus - hat sich gelohnt. ..
prima !

Und Viel Spaß noch - mit der Musik und diesem Forum

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kenwood ka 5040 r
ghooster am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
Kenwood KA 5040 R - Aussetzer?
Superlover am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KA-880D
nigges am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Kenwood KA - 9800
Maxi-Kicker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KA-80 Erfahrungen
f4bi80 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Kenwood KA- 3020 - Geeignet
Mickes am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KA-5010
Johnstantin am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  2 Beiträge
Kenwood Verstärker KA-5040R
Amoroso22 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  11 Beiträge
kenwood ka-3010 Problem !!
daniel2 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  12 Beiträge
Kenwood KA-3020
dudelda am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen