Vorverstärker bis ca. 50 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Opium²
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 21:05
hallo,
bin auf der Suche nach einem Vorverstärker als Überganslösung bis Weihnachten, dann gibts was besseres.
Angeschlossen wird ein JVC CD-Player und eine Rotel-Endstufe.
Muss keine Fernbedienung oder sonstige Spielereien haben, sollte einfach nur gut funktionieren und ordentlich verarbeitet sein.
Bitte um Vorschläge.
gruß
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 22:17
Hallo!

Dieser ist zwar etwas Teuerer aber ein recht gutes Gerät das du zum Gestehungspreis ganz sicher wieder los wirst: http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem Das Gerät hat eine für den damaligen Neupreis (ca. 650 DM) recht ordentliche Verarbeitung und Ausstattung.

MFG Günther
Opium²
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2007, 23:10
hallo,
danke für den Tipp, sowas habe ich gesucht; den nehme ich, es sei denn jemand hat bis zum Auktionsauslauf noch eine bessere Idee.
gruß
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 21:21
Hallo!

Wenn du ihn nimmst poste doch Bitte deine Einschätzung des Gerätes hier. Es ist schon einige Jahre her seit ich das Gerät das letzte mal gehört habe, es würde mich interessieren wie er dir gefällt.

MFG Günther
Opium²
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 21:32
hallo,
habe gerade für einen anderen C1 73 euro geboten, geht in 20 min weg,
wenn ich ihn habe, dann werde ich auf jeden Fall hier Erfahrungen posten.
gruß
Opium²
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2007, 21:50
hallo,
wollte nun mal einen kleinen Eindruck schlidern.
Erst mal war ich über die wirklich sehr gute Verarbeitung verwundert. Da das Gerät mindestens 10 oder mehr Jahre alt ist, war ich erstaunt darüber, das ALLE Drehschalter noch perfekt funktionierten, es wackelte wirklich nichts. Das ist bei vielen Neugeräten heute nicht selbstversändlich.
Auch sonst robustes Gehäuse.
Den klang kann ich nicht wirklich beschreiben, wenn ja würde ich ihn als sehr neutral einstufen. Die einzige Schwäche liegt vllt in der Stimmenwiedergabe, bei manchen aufnahmen einfach sehr ausdruckslos. Aber wirklich nur bei manchen Aufnahmen.
Sonst für das Geld wirklich sehr gut, auch die Anschlüsse sind noch sehr gut in schuss.
gruß
Hörbert
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2007, 09:37
Hallo!

Das daß Gerät gut gefertigt ist und recht neutral klingt, deckt sich mit meinen damaligen Erfahrungen bezüglich des Kenwood Basic-C1. Ich habe dann doch mir einen ganz ähnlich klingenden Denon PRA-1100 zugelegt der etwas weniger kühl rüberkam. (bei Phono) Der Denon tut heute noch gelegentlich seinen Dienst als (dritt)- Vorverstärker.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker
Andy123 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
digitale Vorverstärker
tricky am 13.02.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  13 Beiträge
Neuer Vorverstärker gesucht(um 500 euro)
Opium² am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  5 Beiträge
Suche Vorverstärker
samael1 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  16 Beiträge
Vorverstärker?!?
Primo am 21.03.2003  –  Letzte Antwort am 21.03.2003  –  2 Beiträge
Vorverstärker
biwi am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Vorverstärker?
redfeed am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Vorverstärker. ?
MacLefty am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Vorverstärker
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  8 Beiträge
Vorverstärker
alexis52 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.419