Neuer Vorverstärker gesucht(um 500 euro)

+A -A
Autor
Beitrag
Opium²
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 18:34
hallo,
nachdem ich mein ganzes Kapital in eine neue Rotel RB1070(betreibt ein Paar Canton Karat M90) Endstufe gesteckt habe, war leider nur noch Geld da für einen Kennwood C1 Pre-amp für 70 euro aus ebay. Provisorisch eben.
Nun, da ich bald Geburtstag habe(Schüler) kann ich ca. 400-550 Euro auftreiben für den Vorverstärker.
Die rotel Geräte sind mir einfach zu teuer und bieten mir dafür zu wenig. Auch hört man über sie nicht immer das Beste.
Außerdem hätte ich gerne ein Gerät, das etwas "High-End-Flair" in meine anlage bringt. Es muss also sehr gut verarbeitet sein, zeitloses Design haben und nur mit dem nötigsten ausgestattet sein (aber bitte mit hochwertiger Fernbedienung).
Diese Geräte sagen mir besonders zu:

http://www.audio-markt.de/_markt/

http://www.audio-markt.de/_markt/

Hat der Naim auch einen subwooferausgang?
Und können beide noch mit aktuellen Vorverstärkern mithalten?

Würde mich auch über andere Vorschläge sehr freuen!
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 06:17
Hallo!

Sorry, ich lande bei beiden Links auf der Startpage von Audiomart, weiß also nicht welche Geräte du eigentlich im Auge hast. Was -ausser einer fehlenden Ferbedienung- stört dich an deinem derzeitigen Kenwood VV? Hier noch ein Link zu einem Anbieter von Gebrauchtgeräten, -der ist zwar nicht gerade der Günstigste, hat aber zuweilen recht nette Geräte im Angebot: http://www.springair.de/index.html?agb.htm

MFG Günther
nosecrets
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2007, 07:55
Guten Morgen,
ich stand auch vor diesem Problem...Nach langen suchen habe ich mich für einen AVM V1 Evolution Vorverstärker entschieden. Hat eine Phonostufe eingebaut, ist preslich ok (so um die 250,-), allerdings keine Fernbedienung (dann wäre ein V3 angesagt)...und für mich klingt er wirklich gut. Außerdem haben die einen wirklich guten Service.

Gruß
Michi
BBS13126
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2007, 08:03
Hi!
Heute oder morgen bekomme ich meinen Thorens TTP 2000. Wenn dich die Breite von 22cm nicht stört bekommst du für dein Geld meiner Meinung nach einen super Vorverstärker.
Hatte den damals schon, bin dann aber auf einen Vorverstärker umgestiegen. Jetzt konnte ich wieder einen ergattern
Die Fernbedienung ist allerdings aus Kunststoff, manchmal auch gar keine dabei weil es die damals als Sonderzubehör gab.
Habe mit Fernbedienung 350 dafür bezahlt, was meiner Meinung nach ein TOP Preis ist!
Opium²
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2007, 12:59
hallo und erst ma danke für die Antworten.
Also die Geräte die ich im Auge hatte von audiomarkt waren der Classe CP-35 (550euro)und die Naim audio 112 Vorstufe(450€).
Beim Naim gefällt mir eben der subausgang, der Classe vor allem wegen seines Images und der coolen Optik. Der klang ist mir eigentlich egal, deswegen weil ich sicher bin dass die meisten Vorverstärker von namenhaftn Herstellern wohl nicht schlecht klingen werden.

An meinem Kennwood ist natürlich erst ma das Problem mit der Fernbedienung, allein das is schon ein Argument. Dann entspricht die Verarbeitung(is ja auch schon etwas alt) nicht wirklich meinen Vorstellungen und dem Niveau der anderen Komponenten. Und wirklich schön finde ich sie auch nicht(geschmackssache wohl).
An AVM habe ich auch schon gedacht, aber der V3 ist mir einfach zu teuer, und der V2 ist auch nicht gerade billig.
@BBS13126;
sicher ein Spitzengerät, aber die Abmessungen halten mich definitivvon Kauf ab.

Bitte noch um weitere Vorschläge zw Kommntare zu dem Naim und Classe.
gruß und danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker gesucht
oke am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Gesucht: Vollverstärker der 500 - 1000 Euro-Klasse
Boxenbastler am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  6 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht
bcuk am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Neuer Verstärker bis 200 ? gesucht.
Pizzaro am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
DAC als Vorverstärker gesucht
*myname* am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  8 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht! Hilfe!
Siebel am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Suche Vorverstärker
samael1 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  16 Beiträge
Vorverstärker bis ca. 50 Euro
Opium² am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  7 Beiträge
Verstärker bis 500 Euro
Solid_Snake am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  13 Beiträge
Vorverstärker (Kopfhörerverstärker) für Car-HiFi gesucht
zeitmeister34 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen