Lautsprecher brummen

+A -A
Autor
Beitrag
kiss
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2005, 20:18
Hallo,

folgendes Problem habe ich.

Ich habe mir eine JVC VHS / DVD Combi geleistet und wollte
nun die Combi an meinen Vincent SV-226 anschließen. Also
hbae ich per Cinch die Combi an den Verstärker (Line 1) ge-
hängt mit dem Erfolg, dass die LS jetzt brummen. Also bei 0
Lautstärke des Verstärkers brummen die LS.

Frage warum ist das so? Bei meinem alten Luxman brummte da nix wenn ich was dranhing.

Gruss Dieter
AVBU
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2005, 12:09
Das Brummen kann verschiedene Ursachen haben.

Probiere doch mal verschiedene Kombinationen aus, CD Pl. anstelle des JVC anschliessen, anderes Cinchkabel, andere Eingang am Verstärker.

Falls du die Geräte direkt zusammen stehen hast stelle sie einmal getrennt von einander auf, und auch den Netzstecker mal andersherum einstecken.

Hoffentlich brummt dann nur noch der Bass!

Gruß Andreas
Bassdusche
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2005, 09:51
Könnte es sein das der Line1 nur für Phono gedacht ist? Vielleicht kommt das brummen ja daher.

Gruß Sebastian
Thoraudio
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2005, 19:34
Hallo,

der SV 226 hat keinen Phonoeingang, das scheidet als Fehler schonmal aus.
Hab so ein Teil selber in der Vorführung und da brummt gar nix.
Hast Du das Beipackchinchkabel genommen und einfach hinter die Geräte gestopft?
Die Dinger sind meistens so erbärmlich abgeschirmt, das da schon der Grund sein könnte.
Zieh das Kabel mal am Verstärker ab, wenns aufhört zu brummen anderes Kabel probieren.
Coolrunning1986
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 20:03
mein vincent sv-226 brummt auch
aber auch ohne angeschlossene geräte und bei 0 lautstärke
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 23:59

kiss schrieb:
Frage warum ist das so? Bei meinem alten Luxman brummte da nix wenn ich was dranhing.

Hallo Dieter,

weil der Vincent einen Konstruktionsmangel hat, nämlich die Schutzleiterverbindung über das Netzkabel.


kiss schrieb:
Also
hbae ich per Cinch die Combi an den Verstärker (Line 1) ge-
hängt mit dem Erfolg, dass die LS jetzt brummen. Also bei 0
Lautstärke des Verstärkers brummen die LS.

Ziehe mal das (die) Antennenkabel aus der Antennendose. Ist das Brummen weg, so schalte einen Mantelstromfilter (mit galvanischer Trennung) dazwischen. Brauchst Du eine Empfehlung, so suche hier im Forum. Ich habe schon häufiger Empfehlungen abgegeben.

Mantelstromfilter funktionieren nicht bei einer SAT-Empfangsanlage.


Gruß

Uwe
Coolrunning1986
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2007, 23:04

weil der Vincent einen Konstruktionsmangel hat, nämlich die Schutzleiterverbindung über das Netzkabel.


und wie kann man das problem beheben?
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2007, 23:55

Coolrunning1986 schrieb:

weil der Vincent einen Konstruktionsmangel hat, nämlich die Schutzleiterverbindung über das Netzkabel.


und wie kann man das problem beheben?

Schutzleiterverbindung? Nur über einen Netztrenntrafo.

Wenn Du Brummen meinst? Dann Forensuche.


Coolrunning1986 schrieb:
mein vincent sv-226 brummt auch
aber auch ohne angeschlossene geräte und bei 0 lautstärke

Wenn sie bereits aus den Lautsprechern brummt, wenn außer den Lautsprecher nichts anderes angeschlossen ist, so ziehe mal alle Netzkabel der Geräte aus den Steckdosen, die sich im Umkreis von 2m von der Vincent befinden. Hast Du oder der Nachbar direkt hinter der Wand ein DECT-Telefon, so ziehe auch das Netzteil des DECT-Telefons ab.

Brummt es immer noch, so ist die Vincent defekt.
Coolrunning1986
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2007, 13:59
um das problem noch mal klar zu stellen.
ich schalte den verstärker ein(ohne/mit quelle das ergebniss ist immer gleich)
der softstart heißt die röhren auf: stille in den LS
der verstärker schaltet durch:es rauscht in den LS
es handelt sich um eine art rosa rauschen
es tretten keine änderungen auf wenn ich den quellenumschaltr betätige oder die lautstärke verändere.
das rauschen bleibt immer konstant gleich laut.

wegen dem schutzleiter hab ich meinen kleinen mal aufgeschraubt und siehe da er hat gar keine verbindung mit dem schutzleiter. von der kaltgerätedose gehen nur 2 kabel zum trafo, sonst nichts.
somit läuft der vorschlag mit dem trenntrafo schon mal ins leere wenn ich mich nicht täusche

wegen den anderen geräten das hab ich auch mal getestet hat aber keinen einfluss und 6 meter ohne störenfried solten eigentlich reichen.

ich bin immo auf der suche nach einem schaltplan dann könnte man mal rausfinden ob man nicht eine masse einführen kann umd sich des brummens so entledigt

für weitere vorschläge bin gerne offen alles was hilft.

PS: weiß einer zufällig wo ich den schaltplan für meinen vincent sv-226 herbekomme?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen
Marco am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Brummen in den LS
wurmelz am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Brummen
*Regine* am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Brummen bei Verstärker Anlage
KDTRCH am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  5 Beiträge
Hilfe - Brummen durch verschiedene Quellen aus LS
music_is_everywhere am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  12 Beiträge
Verstärker an Mischpult angeschlossen = brummen
Altgerätesamler am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  16 Beiträge
Vor/End Combi Yamaha
pixlor am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Welche Verstärker Combi mit HT-Bypass
nickchang am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  8 Beiträge
Mal wieder: Brummen von LS
Sergeant_Pepper am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  9 Beiträge
Brummen / Dröhnen in den LS
titan66 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen