Welche Verstärker Combi mit HT-Bypass

+A -A
Autor
Beitrag
nickchang
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2013, 11:39
Hallo,

um endlich auch in Setereo eine guten Sound hinzubekommen habe ich mir vorgenommen, hinter meinen AVR eine zweite Stereokette zu hängen. Da kommt mir die Home Theater Bypass Funktion ganz gelegen :-)

Doch welches Set-Up macht am meisten Sinn?

#1 Musical Fidelity M6i
Dazu bräuchte ich dann ggf. noch einen CD-Zuspieler mit/oder DAC

#2 Audiolab CDQ 8200
Dazu bräuchte ich dann noch eine Endstufe, z.B. die Audiolab 8000p

#3 Cambridge Azur ...
Dazu bräuchte ich wie bei #1 noch die Zuspieler

- Würde die Leistung von #2 und #3 ausreichen um alle erdenklichen LS (z.B. auch eine Nuvero 11) zu betreiben? Ich werde bald umziehen und habe mich noch nicht entschieden, welche Boxen die Nuvero 5 ersetzen werden. Vielleicht wird es auch eine Cabasse :-)
- Ein ATM könnte man glaub in alle Set-Ups einbinden (Bei #1,2 Tape Ausgang bzw. zwischen Vor-/Endstufe bei #2), korrekt?
- Gibt es sont gravierende Unterschiede, die ich übersehen habe?

Habt ihr noch andere Anregungen/Ideen?

mfg
Flo
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2013, 20:50
Hallo Flo

Genau dies habe ich mit einem großen AV und dem HT Eingang des Musical Fidelity M3i getan und bin begeistert. Die klanglichen Leistungen der AV Boliden hören sich gegen einen guten Stereoamp,selbst mit weniger Leistung, einfach nur dünn und schlapp an. Wenn Du Front Pre Out Ausgänge hast, handel schnell.

Der M6i ist natürlich auch vom Feinsten

liebe Grüße

Carsten
nickchang
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2013, 22:17
Hallo,

Wie witzig, ich habe gerade eben meinen M3i in Betrieb genommen und muss sagen, du hast ja sowas von recht! Alles wirkt viel detaillierter und räumlicher u d dass schon bei geringsten lautstärken!

Mal sehen, wie er sich im Dauerbetrieb schlägt :-)

Einzig die Brummschleife nervt mich nun, wie krieg ich die weg?

Kann ich den ein/aus schalter immer ein lassen und mittels master slave steckdosenleiste das gerät einschalten ?

Mfg
Flo
nickchang
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2013, 22:25
Heilige Sch...., jetzt hats mir schier das tommelfell rausgehauen, das ist ja total bekloppt!
Meine AVR Fernbedienung hatt im HT Modus gleichzeitig den Regler des M3i betätigt und beim Umschalten in den CD Modus war der auf Anschlag gedreht

Wieso sind die denn gleich codiert, unglaublich!?!? Ahhhh
arizo
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2013, 22:41
Hallo!

Ja, das mit den gleich kodierten Fernbedienungen... das kenne ich auch irgendwie.
Ich habe einen Naim-DAC und einen Rotel-AVR. Jedes mal, wenn ich an der Naim-Fernbedienung die Dock/Undock-Taste drücke, schaltet sich der Rotel mit an. Ausschalten geht aber nicht mit dieser Taste...

Wegen der Brummschleife: Hast du einen Kabel-Receiver an deiner Anlage hängen?
Das ist bei mir der Fall. Immer wenn das Antennenkabel mit dem Kabelreceiver verbunden war, hatte ich ein Brummen auf den Lautsprechern.
Mit einem kleinen Mantelstromfilter für 2,50Euro konnte ich das Problem beheben.

Viele Grüße

Arizo
arizo
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2013, 09:33
Übrigens: Bei meinem Naim-Supernait wird die Lautstärkeregelung im Av-Betrieb deaktiviert. Ich kann also den Lautstärkesteller nicht mehr mit der Fernbedienung verändern.
Vielleicht solltest du dir mal die Verstärker von Naim genauer anschauen und den m3i wieder zurückgeben, wenn das noch geht.
Allerdings hat der kleinste Naim anscheinend keine Av-Bypass-Funktion.
Du müsstest also eine Klasse drüber einsteigen.

Viele Grüße

Arizo


[Beitrag von arizo am 20. Apr 2013, 09:37 bearbeitet]
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2013, 23:22
Hallo
Welch ein Zufall, alles gute zum neuen Amp.
Ich habe meinen M3i schon fast 2 Jahre und liebe Ihn immer mehr. Ich muß zugeben, daß er mich in den Tests der Audio nicht so gereizt hat, aber als ich Ihn auspackte und hörte, war ich dem Musical Fid. Fieber verfallen. Einfach nur geil:-)
Böse...mit dem Pegelschock. Die armen Boxen. Hoffe, es gab keinen Schaden.
Ich hatte früher einen Marantz CD Player der ebenfalls von der M3i Fernbedienung gesteuert werden konnte. Ich fand das super. Mit einem älteren Pioneer VSX-D810 Receiver hab ich da keine Sorgen da andere Codes.
Hast Du den am M3i hinten den HT Schalter betätigt? Dann ist ja die Lautstärkeregelung deaktiviert. Aber der Regler wandert trotzdem nach rechts...Stimmt...Böse, wenn Du dann auf eine andere Quelle schaltest.
Einen Brumm hatte ich auch mal als ich den TV über Kopfhörerbuchse an den M3i angeschlossen hatte. Es kam, wie Arizo schon schrieb, von unterschiedlichen Massepotenzialen vom Kabelnetz und dem Stromnetz. Ich hab dann einfach ein dünnes Kabel vom TV-Gehäuse an die Kabelbuchse in der Wand geklemmt und Ruhe war. Jetzt benutze ich einen Mufi -Wandler für den TV und den CD-Player. Keinerlei Sorgen mehr da optisch mit dem TV verbunden.

Ich schalte meinen M3i garnicht mehr aus da er nach 2 Tagen am Netz nochmals besser klingt. Etwas weicher und flüssiger. Und da er im Leerlauf nur 18Watt zieht und auch so immer höchtens lauhwarm wird, sollte das kein Problem geben. Da er aber einen harten Netzschalter hat, kannst Du auch direkt an der Netzleiste ausschalten. Ich hab meinen nach ein paar Monaten aber von der Netzleiste genommen und direkt in die Wanddose gesteckt.

schönen Abend
Carsten
nickchang
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2013, 17:46
Hallo,

die ganze HT Bypass Idee hat sich nicht bewährt (Brummstörungen, usw..), nun habe ich einen Dynavox AMP-S bestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity M3i brummt bei HT bypass
nickchang am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  14 Beiträge
Vorverstärker mit Bypass
Boot am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  15 Beiträge
Vor/End Combi Yamaha
pixlor am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
BYPASS Schaltung an einem Vorverstärker?
rednim am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  22 Beiträge
Audiolab Combi vs primare I31/spa 21
crazydoc am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Samsung HT-TX500 Recevier defekt.
Manu_Müller am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker, welche Boxen?
toni1905 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  3 Beiträge
Yamaha Verstärker Funktionen
Petersilie99 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
Welche sind Audio-Verstärker???
nons3nse am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Welche Leistung/Verstärker-Lautsprecher?
Supporter24 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892