verstärker schaltet sich bei erhöhter lautstärke aus!

+A -A
Autor
Beitrag
Dave90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 23:08
Hallo!!!

Bin neu hier

Ich habe mir heute einen Yamaha RX-V459 Für 179 Euronen beim MM gekauft! Grund: Habe von meinen Dad zwei Heco PCX-3 Boxen (100W RMS) bekommen.Um sie mit meinem PC zu verbinden brauchte ich noch einen Verstärker. Zuerst wollte ich mir einen billigen Eltax Tanget amp-50 holen aber dann hab ich hier(Hifi-Forum) gelesen dass das eher schlecht ist und mann mehr für nen Amp investiren soll! Beim MM wurde mir dann der Yamaha empfohlen(Top Preis-Leistungs Verhältnis).Nachdem ich die Boxen und den PC angesteckt hatte, viel mir auf das der Verstärker sich bei erhöhen der Lautstärke (bei 29db-) einfach abschaltet. An einer Überhitzung (habe ich im Handbuch gelesen) kann es nicht liegen. Die Kabel sind auch neu!Und die Boxen sind in gutem Zustand!

Was soll ich jetzt machen?

P.s. Ist mein erster Thread, also bitte nicht so kritisch sein.
Dave90
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 13:21
Prob gelöst. Lautsprecher waren falsch eingeschteckt. Nur habe ich jetzt das Problem dass ich zu wenig Bass habe.Liegt warscheinlich am Verstärker oder?Mein Dad sein Technics SU-V4X
hat bei der CD-Wiedergabe mind. doppelt soviel!
armindercherusker
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 15:22
Hallo Dave90 ... und Willkommen im Forum !

Dave90 schrieb:
Prob gelöst. Lautsprecher waren falsch eingeschteckt. ...

Wie falsch ? verpolt ?

Dave90 schrieb:
...Nur habe ich jetzt das Problem dass ich zu wenig Bass habe...

Weniger als im "falsch angeschlossenen Zustand" ?

Gruß
Dave90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 17:59
Der Anschluß vom Verstärker zum Lautsprecher war bei 8 Ohm angesteckt. Ich hab ihn dann bei 4 Ohm angesteckt und dann ging es mit der Lautstärke ganz normal.

Der Bass ist gleich wie vorher!Deswegen will ich mir jetzt nen neuen Verstärker kaufen.Einen normalen Stereo-Verstärker.Falls ich den Yamaha zurückgeben kann.Sonst schau ich dass ich den alten von meinem Dad kriege(Funktioniert fast einwandfrei).Radio und 6.1 Sound brauch ich ja nicht.Ich Höre nur Cds und Mp3s an meinen PC.(Verstärker-Pc Kabel hab ich).

Welcher Verstärker würde sonst in Frage kommen?
Brauch viel Bass(Höre Techno,House,Trance).Außerdem hab ich net so viel Geld zur Verfügung(200Euro).
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 18:09
Alles klar ....

In Sachen Verstärker z.B. Denon PMA 500 AE oder besser ( da mehr Reserven ) den 700er

http://www.hirschill...9d739483&filter_id=9

Gruß
Dave90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 18:33
Danke!

Und was gäbe es da sonst noch???
Ist ein Verstärker von Sony gut?
audiophilanthrop
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 03:20
Ich vermute, die Hecos haben 4 Ohm? Ich würde mir, wenn das Budget knapp ist, einen einigermaßen kräftigen gebrauchten Amp angeln (sowas wie ein Onkyo A-8650 bzw. eine Nummer größer A-8670) - oder wie wär's passend zu den Boxen mit einem zwangsweise 4-Ohm-festen deutschen Gerät (z.B. Grundig R2000/3000 oder SABA 92xx, zzgl. DIN-Adapterstrippen)? Sollte alles gut im Budget liegen (am nächsten an der Obergrenze ist noch der A-8670, typisch 150-200, ein 924x oder A-8650 ist dagegen auch unter 100 zu haben, die Grundigs sowieso; sind aber alles gute Verstärker, auch die Empfangsteile der eingestreuten Receiver sind nicht ganz ohne).


[Beitrag von audiophilanthrop am 05. Jan 2008, 03:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet sich bei hoher Lautstärke aus
Flashhead am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet bei höherer Lautstärke aus
Dogopit am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  6 Beiträge
Verstärker schaltet sich aus
Hajoschus am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet bei hoher Lautstärke ab
five_angel am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
verstärker schaltet bei gewisser lautstärke aus und an...
hifi-dummie am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  3 Beiträge
Stereoanlage schaltet ab bestimmter Lautstärke aus
wäldar am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Anton90 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  9 Beiträge
Denonverstärker schaltet ab
winfriedscheurich am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet ab (Überlastschutz)
ossi123 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Verstärker schaltet ab!
DaPsycho90 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen