Pioneer A-339

+A -A
Autor
Beitrag
esla
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 16:58
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem mein geliebter Superscope 1220 derzeit in die Kellerwerkstatt weichen musste, habe ich aus meinen Beständen nun einen Pio A-339 heraufgeholt, um wenigstens am PC noch etwas Musik zu hören.

Läuft soweit auch, aaaaber, jetzt kommen die Fragen:

da ich keine BDA habe, geht die erste Frage in Richtung auf den "Direct"-Schalter. Ist der aus geht gar nichts. Warum nur?

Zum zweiten: Loudness lässt sich nicht einschalten, man hört keinerlei Unterschied, die LED geht auch nicht an.

Mit einem Schaltplan wäre mir schon mal sehr viel geholfen, hat jemand einen? Vielen Dank!

Gruß Jens
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 17:02

esla schrieb:
da ich keine BDA habe, geht die erste Frage in Richtung auf den "Direct"-Schalter. Ist der aus geht gar nichts. Warum nur?

Manchmal ist nur ein Eingang ("CD direct", "CD pure", o. Ä.) auf den Direct-Schalter gelegt. Gibt es einen solchen an Deinem Verstärker?

Grüße

Frank
esla
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 17:15
Hallo Frank,

nein, ich kann problemlos zwischen den Quellen umschalten (schon probiert, indem ich den Ausgang der Soundkarte an die "Line" und "Tuner"-Anschlüsse gelegt hatte.

Da müsste ich erst mal probieren, was der "Adaptor"-Eingang überhaupt macht. Dieser ist mir eben erst aufgefallen.

Ich werde nochmal nach einer BDA für das Gerät suchen, das würde es etwas erleichtern.

Gruß Jens

EDIT: Da habe ich eben gelesen, dass noch jemand mal Probleme mit seinem Pioneer-Verstärker hatte, da dieser auch mal nur über "Direct" spielte, genau wie meiner es jetzt macht.


[Beitrag von esla am 27. Feb 2008, 18:57 bearbeitet]
esla
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:30
Das "Problem" ist gelöst!

Da ich nicht einmal über eine BDA verfügte, habe ich eben probiert, die Ein-/Ausgänge an den "Adaptor"-Anschlüssen zu brücken. Siehe da, die Loudness und die Klangregelung funktionieren nun wieder.8)

Da wird also der Vor- / Endverstärker aufgetrennt. Nur... wissen muss man es erst einmal.

Nun suche ich noch die Knöpfe für Bass / Treble, aber das sind ja relativ "billig" aussehende Plastikknöpfe, die man sicher irgendwo bekommt.

Gruß Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-858 geht nicht mehr an
Mitec am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  7 Beiträge
Pioneer A-656 fällt aus
imarx am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Pioneer A 616
Mr.Snailhead am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  6 Beiträge
Frage zum Pioneer A-30
waldy am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer A-A9J Klang im Direct-Modus
thofab am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  3 Beiträge
Pioneer A 20k am PC anschließen
Master_of_disaster am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  3 Beiträge
Pioneer A-447 läuft nur im "direct" Modus! Hilfe!!
Black-Devil am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
Pioneer a-a6 Verstärker einschalten/laut
Imm0 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  4 Beiträge
Pioneer A-717 Kopfhörerausgang
Sound123 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Kenwood KA 9150 rechter Ausgang geht nicht
TheGrey am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034

Hersteller in diesem Thread Widget schließen