Pioneer a-a6 Verstärker einschalten/laut

+A -A
Autor
Beitrag
Imm0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2014, 23:45
Juten Abend zusammen !
Habe den oben genannten Verstärker mit meinem Samsung tv über nen Klinke Stecker verbunden.
Als Ausgabe stehen im Moment noch die i.q Lautsprecher dran (welche verkauft werden sollen) aber nun zum Problem.

Es kommt sporadisch beim einschalten vom tv (Verstärker ist an und bereit) dazu , das auf einmal eine ohrenbeteubende Lautstärke aus den Lautsprechern kommt welche erst Weg geht wenn man an der tv Fernbedienung leiser macht! Gefühlt läuft die Anlage dann auf volle Leistung welches schonmal sehn unangenehm werden kann.

Hat jemand nen tip oder ne Idee was es sein kann ?

Bin es langsam leid und gut ist es denke ich mal weder für die Hardware noch für den Menschen der es abbekommt

Mit freundlichen Grüßen
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2014, 14:39
Du stellst den Fernseher per Fernbedienung leiser und jedes mal wenn du den Fernseher wieder einschaltest, ist diese Einstellung wieder zurückgesetzt? Habe ich das so richtig verstanden?

Wo steht der Pegelregler des Verstärkers, wenn es sehr laut wird?
Imm0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2014, 23:18
Hey, nicht ganz.

Nehmen wir mal an , ich gucke ganz Normal Fernsehn. Der Verstärker ist über nen klinke stecke mit dem tv verbunden was mir ermöglicht, die lautstärke ganz normal über die fernbedienung vom tv zu regeln. Jetzt mache ich den Fernsehn einfach aus , der verstärker bleibt weiterhin an.
Schalte ich den Fernseher jetzt ein, kann es sein das auf einmal dieser auf voller lautstärke den ton wiedergibt. Dann genügt es (nach dem schock) nur eine stufe leiser zu machen und schon ist er auf der lautstärke wie er vor dem ausschalten war.

Passiert jetzt nicht jedes mal wenn der TV aus gemacht wird aber schon ab und zu.

mfg
>COWL<
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2014, 13:49

Imm0 (Beitrag #3) schrieb:
...nur eine stufe leiser zu machen und schon ist er auf der lautstärke wie er vor dem ausschalten war...


Meinst du damit, du machst den Verstärker leiser und dann ist er wieder auf der alten Lautstärke? Oder machst du den Fernseher leiser und die Lautstärke ist wieder auf altem Level?

Da du den Verstärker eingeschaltet lässt und lediglich die Quelle ausschaltest, könnte es mit einer Voreinstellung beim Fernseher zusammenhängen. Dann wäre das Problem am Fernseher zu beheben. Im Menü nach Einstellungen für Lautstärke oder Ausgänge suchen.

Ursache am Verstärker wäre meines Wissens nach dann eher technischer Natur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-A6-J mit DAC ?
nippel1337 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
D/A Frage zum Pioneer A-A6-J
nippel1337 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  9 Beiträge
Pioneer A6 Anschluss / erweiterung ?
Imm0 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge
Pioneer A6 rauscht
Rodny am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  10 Beiträge
Pioneer Verstärker A 227
Tix am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Pioneer Verstärker A-333
pappajo am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Verstärker Pioneer A-303r
tinnitus4.0 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Verstärker A-333
JuBa3006 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  5 Beiträge
Pioneer A-203, Leistung??
apfelmuß am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Pioneer A-109 Verstärker
DEGFan128 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271