Pioneer A6 Anschluss / erweiterung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Imm0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 21:00
Juten Tag...

kurze frage! Aktuell spiele ich mit dem gedanken , den Pioneer A6 Stereo Verstärker in Rente zu schicken.

Der A6 ist ja ein reiner Stereo Verstärker , ich würde jedoch gerne nen Center und nen Sub anschließen.
Kann sowas mit dem Pioneer gemacht werden ?
Kann ich z.B. an einen ausgang , zwei Lautsprecher anschließen ?

Oder gibt es irgendwie solche gerätschaften , kleine Wunderboxen welche dies möglich machen ?
Der Verstärker hat kein schnickschnack dran , also muss es einfach sein

gruß
Fabian-R
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 22:01
Ist de A6 auftrennbar? Wenn ja geht der SW daran. Aber was bitte soll ein Center an einem Stereoverstärker!?!
Imm0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 08:24
woran erkenn ich ob dieser auftrennbar ist ?

Macht also kein sinn nen Center :/
Fabian-R
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2014, 08:36
Der Center macht keinen Sinn, weil ein Signal dazu fehlt. Was sollte der wiedergeben?
Selbst über den Sinn eines Subwoofers kann man in diesem Fall diskutieren. Es fehlt die Einstellmöglichkeit, sprich Laufzeitkorrekturen, Phasendrehungen etc. Es gibt bestimmt Woofer die sowas können, aber ohne Einmesssystem wie es AVR haben, wird das schwierig.

Du hast da einen sehr guten Verstärker. Mit den richtigen LS brauchst du keinen Subwoofer. Es gibt nicht umsonst keine High end Lautsprechersysteme für Stereo mit Subwoofer. Das sind wenn dann Notlösungen, und jetzt komm bitte nicht mit Bose.....
Fabian-R
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2014, 08:39
Gerade geguckt: der A-A 6 hat einen Vorverstärkerausgang (Preout)

Damit fällt der Woofer auch aus!
Imm0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2014, 20:50
Ja , der Verstärker wurde damals gekauft um Stereo zu hören und dabei wurde kein geld für schnickschnack investiert. Er sollte sich ganz auf Stereo konzentrieren !!!

Nunja , ich denke ich werde wirklich erstmal an die Lautsprecher ran gehen.

mal was anderes , merkt man eigendlich nen unterschied zwischen solchen dünnen billig Lautsprecherkabeln im vergleich zu 2,5² Kupferkabel ?

mfg


[Beitrag von Imm0 am 13. Jan 2014, 20:53 bearbeitet]
Fabian-R
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2014, 21:17
Ja, am Portemonnaie:)

Im ernst, wenn nicht gerade 20m verlegt sind, sind die Kabel egal.

Also ich habe mit einem cyrus One (25watt) ein edles 2- Wege System betrieben. Und das hat definitiv genügt, auch im Bass.

Die Lautsprecher sind fast immer das schwächste Glied. Danach kommt die richtige Aufstellung.

Wenn du ungünstige Raummoden hast, kannst du auch 10kw mit nem PA System ins Wohnzimmer pumpen und trotzdem klingt es dünn.

Was betreibst du mit dem Pioneer.

Ich wundere mich, weil ich den für die Duettas ins Auge gefasst hatte.....

Wenn Duisburg nicht zu weit ist, kannst du gerne mal mit dem Verstärker rumkommen.

Dann wirst du sehen, wieviel Lautsprecher ausmachen. Obwohl meine bestimmt nicht das Nonplusultra sind. Aber den Pioneer wird man ohne Schmerzen kaum ausfahren können;)


[Beitrag von Fabian-R am 13. Jan 2014, 21:20 bearbeitet]
Imm0
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2014, 22:30
an dem Pioneer hängen nur zwei I.Q AL3 lautsprecher welche jedoch schon gut 20Jahre auf dem Buckel haben. Klingen zwar immer noch gut aber irgendwann sollen auch die mal in Rente gehen

Ich denke ich würde schon große Augen machen wenn ich diese mal ablöse und zwei gute Standlautsprecher anschließen würde !
Fabian-R
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2014, 22:39
Das Alter ist eigentlich kein Problem. Naja, einfach ein Paar anhören, bei dir, sonst bringt es nichts! Jedenfalls ist der verstärker ausreichend.

Und nicht von übertriebenen Bass blenden lassen. Der kann schnell nerven. Deine geschlossenen finde ich garnicht so übel;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A6 rauscht
Rodny am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  10 Beiträge
Pioneer A-A6-J mit DAC ?
nippel1337 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Pioneer a-a6 Verstärker einschalten/laut
Imm0 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  4 Beiträge
Pioneer A6 mit KEF IQ7: Zu wenig Druck
ziagler am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
Die neue AMP Serie von Pioneer A6 und A9
lukas77 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  40 Beiträge
D/A Frage zum Pioneer A-A6-J
nippel1337 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  9 Beiträge
Pioneer A-A9J Klang im Direct-Modus
thofab am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  3 Beiträge
Gibt es schon Vergleichshörungen mit PIONEER A6 bzw. A9 "Air Studios Abstimmung" ?
gaeos am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  23 Beiträge
Anschluss von Boxen an Pioneer A-550R
student2 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  11 Beiträge
Anschluss am Pioneer A656 MK II. Wichtig!
sneakpreview am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen